1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ich verabschiede mich...

ich verabschiede mich...

Audi TT 8J

hi zusammen,

nach fast 2,5 mehr als glücklichen TT jahren muss ich mich, etwas traurig aber doch, von euch verabschieden. der TT bleibt gott sei dank in der familie, ich werde mich in zukunft eher bei den freunden aus zuffenhausen rumtreiben.
hatte mir auch den TTRS angeguckt, hier bei uns in Ö ist der aber ähnlich teuer (ok, nicht exakt, aber trotzdem ähnlich) wie der aktuelle 997, der wiederum innen wie außen doch min. eine stufe über audi für mich steht. dh musste ich auch nicht lange überlegen, nächste woche hol ich ein schwarzes carrera coupe in eurem schönen land ab! 🙂
danke an euch alle für die vielen schönen stunden, bilder vom neuen kann ich bei bedarf gerne nachliefern.

viel spaß mit euren TTs und immer eine handbreit asphalt unter den gummis,

der mike

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß !!! (Bleibst ja bei VW 😉)

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

Zitat:

Original geschrieben von godam

du willst mir den abschied erleichtern, stimmts :-)
heißt das du steigst auf nen bock um? oder was wird's?

der mike

a5 cab siehe sig.

Zitat:

Zitat:

heißt das du steigst auf nen bock um? oder was wird's?

der mike

a5 cab siehe sig.

sorry, hab ich übersehen - viel spaß mit der weißgrauen flunder, sehr schicker wagen!

der mike

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pietjek

Hallo Zusammen,

bin ebenfalls bald 'raus' (s. Signatur). Will es mir aber nicht nehmen lassen, mich für den ein oder anderen hilfreichen Thread zu bedanken und wünsche euch noch viel Spaß mit euren TT's.

Gruss

lustig, den z4 hatte ich mir auch angesehen... welchen nimmst du?

der mike

Habe letzte Woche den 2.3er zur Probe gehabt und muss sagen, dass er für meine Bedürfnisse völlig ausreichend und ähnlich wie mein TT motorisiert ist. Ich fand den R6 Zylinder-Motor ist einfach nur klasse und hab ihn auch bestellt (inkl. Karosserie und anderen vielen Annehmlichkeiten, versteht sich...)

Gruss

Zitat:

du willst mir den abschied erleichtern, stimmts :-)

...man kann ja über den a5 geteilter meinung sein, aber unterm strich ist er deutlich mehr AUTO als die krücke von tt... ;-)

hat immer massivst spass gemacht mit dir zu mailen und doch manch sarkastischen Äußerungen

auszutauschen 😁😉🙂🙂🙂

na dann warte mal ab, bis ich ab märz den turbo lobpreise und über die halbe tonne mehrgewicht die quattro mitsich bringt schimpfe

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Ich wünsche euch auch viel Spaß mit euren neuen Gefährten. Wäre super wenn ihr nach ner Gewissen Zeit schreibt ob sich der Umstieg gelohnt hat, was besser und schlechter bei den "Konkurrenten" auf Dauer ist.
danke, klar gerne - wobei der TT (außer RS) wohl nicht wirklich mit dem aktuellen 997er vergleichbar ist...

der mike

Schon klar, dass der 997 mehr Leistung hat und sicher auch das bessere Fahrverhalten, aber es gibt ja noch sonstiges, wie Materialanmutung, Alltagstauglichkeit, Spritverbrauch 😰 usw...

Zitat:

Zitat:

der mike

Habe letzte Woche den 2.3er zur Probe gehabt und muss sagen, dass er für meine Bedürfnisse völlig ausreichend und ähnlich wie mein TT motorisiert ist. Ich fand den R6 Zylinder-Motor ist einfach nur klasse und hab ihn auch bestellt (inkl. Karosserie und anderen vielen Annehmlichkeiten, versteht sich...)

Gruss

für mich wäre nur der 35i in frage gekommen als schalter, den bin ich auch probegefahren-obwohl der z4 ein wirklich hübsches auto ist bin ich nie so richtig mit ihm "warm" geworden...

der mike

Zitat:

na dann warte mal ab, bis ich ab märz den turbo lobpreise und über die halbe tonne mehrgewicht die quattro mitsich bringt schimpfe

😁

der mike

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

danke, klar gerne - wobei der TT (außer RS) wohl nicht wirklich mit dem aktuellen 997er vergleichbar ist...

der mike

Schon klar, dass der 997 mehr Leistung hat und sicher auch das bessere Fahrverhalten, aber es gibt ja noch sonstiges, wie Materialanmutung, Alltagstauglichkeit, Spritverbrauch 😰 usw...

klar, ich werde berichten, wenn ich ihn endlich habe... 🙂

der mike

Was ist denn hier los? So viele TTs die demnächst verkauft werden. Mir macht meiner so viel Spaß da denke ich nicht daran den zu verkaufen. Allerdings werde ich meinen demnächst in den Winterschlaf verabschieden.
Viel Spaß mit den neuen, vor allem dem 997, ein schönes Auto.
Erfahrungsberichte und Bilder wären klasse wenn die Umsteiger von ihren neuen berichten.
Ich hab noch was von Z4 gelesen? Solange der Z 4 kein Planenwagen mehr ist werde ich den nicht mehr kaufen.
Ansonsten ein tolles Auto. Ich hatte einen Z4 2.5 Cabrio von 2004 bis 2006 gefahren und war sehr zufrieden.

Zitat:

Zitat:

Hallo Zusammen,

bin ebenfalls bald 'raus' (s. Signatur). Will es mir aber nicht nehmen lassen, mich für den ein oder anderen hilfreichen Thread zu bedanken und wünsche euch noch viel Spaß mit euren TT's.

Gruss

der mike

Angesehen hab ich mir den auch, aber der neue Z4 ist doch wahrlich enttäuschend wie ich finde...also mich konnte weder der 3.0 noch der Z4 35i überzeugen.

Ein 997 ist dagegen sicher eine gute Entscheidung...ich werde dem TT erstmal noch ein wenig treu bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

Was ist denn hier los? So viele TTs die demnächst verkauft werden. Mir macht meiner so viel Spaß da denke ich nicht daran den zu verkaufen. Allerdings werde ich meinen demnächst in den Winterschlaf verabschieden.
Erfahrungsberichte und Bilder wären klasse wenn die Umsteiger von ihren neuen berichten.
Ich hab noch was von Z4 gelesen? Solange der Z 4 kein Planenwagen mehr ist werde ich den nicht mehr kaufen.
Ansonsten ein tolles Auto. Ich hatte einen Z4 2.5 Cabrio von 2004 bis 2006 gefahren und war sehr zufrieden.

der TT machte mir nach wie vor spaß, überhaupt keine frage-hatte mich nach 2,5 jahren nur etwas satt gesehen, außerdem bleibt er auch in der familie. ein problem auf hohem niveau, ich weiß-trotzdem, man ist nur 1x jung, dh kam für mich in letztinstanz nur ein carrera in frage. in 4-5 jahren werd ich wohl etwas größeres brauchen... 🙂

bericht folgt!

der mike

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

der TT machte mir nach wie vor spaß, überhaupt keine frage-hatte mich nach 2,5 jahren nur etwas satt gesehen, außerdem bleibt er auch in der familie. ein problem auf hohem niveau, ich weiß-trotzdem, man ist nur 1x jung, dh kam für mich in letztinstanz nur ein carrera in frage. in 4-5 jahren werd ich wohl etwas größeres brauchen... 🙂

bericht folgt!

der mike

Sehr schöner Porsche!😎😉

hi zusammen,

fahre den 997 jetzt genau 1 woche, bin immer noch mehr als begeistert! 😁

die abholung war toll, die rückfahrt noch besser. der 997 II, also 6er boxer mit 345 PS, ist im vergleich mit meinem ex-TT 3.2er, doch ein echter sportwagen. (also wohl auf einer stufe mit dem 2.0er tfsi turbo im TT 😁)
im ernst, der wagen schiebt ab 4k umdrehungen mächtig an, nicht zum vergleichen mit einem TT. liegen tut er mit heckantrieb nicht ganz so satt wie der allrad, trotzdem sehr gut. das sline sportfahrwerk im TT war eine spur härter, mir fast zu hart, passt also auch.
der innenraum ist speziell was das pcm3 betrifft eine neue welt im vergleich zum rns-e von audi. die verarbeitung auch top, sportsitze fabulös (keine falten 🙂) hab außerdem das große lederpaket drinnnen, wirklich hübsch! was man natürlich auch merkt ist die knapp 25cm mehr an länge, der porsche ist echt ein viersitzer. 😁
einzig die felgen finde ich nicht so gut, lasse ich freitags gegen mattschwarze, andere tauschen, bin schon gespannt wie das aussieht...
achja, der 997 brauchte auf den ersten 1000km im drittelmix (aber auch 250+ auf der bab) 9,4l, mein TT machte es im schnitt für 10,8l - direkteinspritzung sei dank! 😁
hier noch ein pic von gestern, bilder mit den neuen felgen liefere ich nach...

alles gute,
der mike

Glückwunsch zum neuen Auto. So eine Porsche ist halt noch mal eine andere Liga als der TT.
Die Felgen sind doch klasse, mir gefallen die in silber eh besser. Schwarze Felgen sehen für mich immer aus wie die Stahlfelgen im Winter, sowas würde NIE auf mein Auto kommen.

Deine Antwort