ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Ich und der Motorrad Touring Club Deutschland stellen sich vor

Ich und der Motorrad Touring Club Deutschland stellen sich vor

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:56

Servus miteinander,

es ist nicht meine Absicht Euer Forum mit Werbung vollzumüllen :-)

Erst einmal zu mir selbst. Ich wohne im schönen und mittlerweile tief verschneiten Fichtelgebirge - nördlich von Bayreuth - 53 Jahre jung, verheiratet und leidenschaftlicher BMW K 1200 LT Fahrer.

Ehe Aufschreie wegen Werbung hochkommen, möchte ich Euch mitteilen, dass wir uns über jeden Gastfahrer der sich uns bei Reisen anschließt freuen. Unser Forum ist nicht kommerziell. Wir sind "Biker" und touren gerne durch Europa. Am liebst in einer Gruppe. dies macht die Preise billiger und macht einfach Spaß und Spaß ist das was unser Hobby vermitteln soll.

Unser Club hat Mitglieder aus ganz Europa.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu die Bastelstunden in der Garage fangen an und es wird Zeit sich Gedanken für das kommende Jahr zu machen falls das noch nicht geschehen ist.

Unsere Treffen sind sehr gut geplant und organisiert. Bei Interesse könnt ihr Details im MTCG Forum erfahren welches auf unserer Englischen Seite in in der Meeting Sektion für Gäste offen ist und von Gästen besucht werden kann.

Hier die Links zu den nächstjährigen Meetings:

Eröffnungs Meeting im Westerwald

http://mtcgermany.proboards.com/index.c ... sonopening

mit großer Tombola - super Preise - 1. Preis eine Lackbeschichtung im Wert von 400,-€ / 2. Preis 1 Woche Sardinien

Sommer Meeting im Riesengebirge

http://mtcgermany.proboards.com/index.cgi?board=sommer

Nur zu Hause bleiben ist eventuell biliger = 16,-€ inklusive Halbpension

Abschluß Meeting in der Toskana - mit Verlängerung Sardinien

http://mtcgermany.proboards.com/index.cgi?board=abschlu

Unser deutschsprachiges Forum findet Ihr hier

http://mta.proboards.com

Möchtet Ihr an einer unserer Reisen teilnehmen, einfach eine PN an mich.

Wir freuen uns natürlich nicht nur auf Gastfahrer sondern auch gern auf neue Member in unserem Club.

Wir sind kein markengebundenes Forum.

Wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:35

Uschi, ich möchte hier eins klar stellen. Wir sind keine kommerzielle Organisation.

Unsere Touren werden privat von unseren Clubmitgliedern organisiert und mit einem Preis von 33,- € für Halbpension in der Toskana oder Sardinien wird sich wohl kaum Geld verdienen lassen.

Also, bitte nicht irgendwelche negativen Statements oder willkürliche Behauptungen aufstellen, die schlichtweg nicht stimmen.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Jetzt muuss ich mich doch hier auch noch einbringen obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte.

Nachdem Anfangs nur die englische Seite verlinkt war, habe ich mir dann die deutsche Seite angesehen und mich auch spontan dort angemeldet. Obwohl ich mich einwenig an dem vorherschenden Anglizismus störe (Anglizismen sind Bullshit;)), scheint mir das eine recht aufgeräumte Truppe zu sein die einzig und allein das Ziel verfolgt gemeinsame Touren zu fahren und sich dann und wann in geselliger Runde zu treffen.

Ein kommerzieller Hintergrund ist dort für mich nirgendwo zu erkennen.

Ich denke wir (meine Frau und ich) werden mit den Jungs und Mädels im Sommer ins Riesengebirge Fahren.

 

Wenn ich dann bei einem Preis von 16 Euronen für Übernachtung und Halbpension zu einem gewaltigen Gewinn der Veranstalter beitrage, dann ist das eben so. Und mir ist das dann scheissegal. Und ob das hierher gehört oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. Indem man hier liest und sich zu diesem Thema äußert, wenn auch oft unqualifieziert, bestätigt man, das es hier richtig ist.

;)Aber ich glaube dieses Forum wäre nicht das, was es ist, wenn nicht immer wieder einige hier losbollern würden, bevor sie das hoffentlich vorhandene Gehirn einschalten.;)

 

Hallo Rudy,

ich habe mich nun angemeldet beim MTC und schon 3mal eingelogt. Jetzt gebe ich es auf, oder vielleicht gibst Du mir mal nen Tip, wie das Einlogen funzt? An und für sich stelle ich mich bei sowas nicht zu dumm an, hier habe ich aber Probleme, warum auch immer.

Einen Gastzugang habe ich ebenfalls nicht entdeckt, sollte es ihn nicht geben?

Bikerfried

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 8:41

Ich habs grad gesehen. Du kannst Dich noch nicht einloggen, da Du noch nicht freigeschaltet bist.

Du hast grad eine EMail von uns bekommen.

Viel Spaß im MTCG Forum :-)

@Bernd: Danke für Deine Richtigstellung. :-)

So weit ich mich erinnern kann, veranstalten die beiden Uschis auch Reisen nach Sardinien. Ist hier ein Kampf der Reseveranstalter ...

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 11:12

Ich möchte mich doch nochmals zu Wort melden :-)

Uschi und Harley Rolf teilen sich offensichtlich Ihre Accounts - daher ist auch mein Posting an "Uschi" gerichtet.

Uschi, danke für Deine PN. Wäre ich jetzt ein kommerzieller Reiseveranstalter hätte ich übrigens genau das erreicht was ich wollte. Aufmerksamkeit !!! Du siehst, nicht ich sondern Du mußt noch ein wenig dazulernen. Noch ein Tip. Stelle nie andere Personen im Internet als dumm dar wenn Du sie nicht kennst. Dies geht dann sehr oft in die falsche Richtung :-)

Soviel dazu. Bist Du sauer auf mich, weil Ihr Reisen in Amerika verkauft und ich einigen Leuten in einem anderen Thread versucht habe mit meinem eigenen Erfahrungsschatz zu helfen?????

Es steht jedem von Euch selbst offen, sich ein Bild darüber zu machen ob wir ein Motorrad Club oder ein komerzieller Reiseveranstalter sind.

Ein Reiseveranstalter würde wohl kaum sein Forum abschotten. Ferner hätten wir dann eine Homepage um uns wesentlich effektiver und wirkungsvoller zu präsentieren.

Diese Rubrik ist übrigens öffentlich zugänglich.

http://mta.proboards.com/index.cgi?...

Übrigens Uschi, Du solltest Dir vielleicht mal den Teil über Sardinien durchlesen ehe Du denunzierende Postings und PN`s niederschreibst. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Ich und der Motorrad Touring Club Deutschland stellen sich vor