Ich tanke donnerstags...
Hallo Leute,
tanken müssen wir ja (fast) alle. Vergleichen tun mittlerweile ja auch viele mit den einschlägigen Vergleichsseiten und -apps.
Ich dachte mir dennoch, dass wir vielleicht unsere Erfahrungen austauschen: Wann tankt ihr und wie ist eure Strategie, um das unsägliche Leid der Tankrechnung (😉 ) so gering wie möglich zu halten.
Ich tanke Super Plus in Berlin und bin Donnerstagnachmittag oder abends eigentlich fast immer bestens bedient. Wobei ich tanke, wenn der Preis günstig ist (momentan angestrebt ist 1,569 EUR) und nicht, wenn der Tank leer ist.
Wie steht's bei euch?
Beste Antwort im Thema
Ich tanke Mittwochs um 15 Uhr.
Da ist IMMER die scharfe Blondine an der Kasse. 😛 😛
Ähnliche Themen
62 Antworten
Ja, so verbringe ich meine Urlaubstage. 😉
Ich tanke, wenn es grad praktisch oder notwendig ist. Mehr als minimale Umwege/Wartezeiten nehme ich dafür nicht in Kauf. 5 cent pro Liter sind bei 50 Liter 2.50 Euro. Dafür Zeit zu opfern, macht für mich keinen Sinn.
Das mit den Wochentage hat sich ziemlich rumgesprochen, so dass ich mittlerweilen beobachten kann das es nicht mehr stimmt.
Teilweise ist jetzt unglaublich, der Freitag abend oft günstig.
Auch vor Weihnachten war kein Preisanstieg zu beobachten.
Aber egal wie man sich anstellt, die kommen an ihrem Geld.
Daher rechne ich mir wenns geht den Jahresdurchschnitt.
Gruß
Ich tanke wenn der Tank leer ist und in der Regel dann auch Voll, natürlich dann im Moment Abends, da die Preise allgemein über den Tag runtergehen.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Ich tanke Mittwochs um 15 Uhr.
Da ist IMMER die scharfe Blondine an der Kasse. 😛 😛
Made my day!!! 😁
Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an mehreren Tankstellen vorbei. Tanke immer voll. Erst wenn der Tank halb leer ist mach ich ihn wieder voll,wenns günstiger ist. Wenn wieder Spizenpreise aufgerufen werden,dann hab ich noch Zeit. Bin bisher gut damit gefahren.
Ich tanke E85. Der Preis ist seit ca. 6 Monaten genau 1,099€. Der Tag ist egal.
Welche einschlägigen Webseiten und Apps sind denn verlässlich ?
ich meine, weil ich mal im Internet auf einer Webseite die Preise verglichen hab. Als ich aber an der Tankstelle ankam, war der Literpreis 6 Cent höher als auf der Webseite.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Welche einschlägigen Webseiten und Apps sind denn verlässlich ?
ich meine, weil ich mal im Internet auf einer Webseite die Preise verglichen hab. Als ich aber an der Tankstelle ankam, war der Literpreis 6 Cent höher als auf der Webseite.
Am besten direkt beim Betreiber (zB bei
Jet) oder du schaust zB bei clever-tanken.de auf das Icon, das anzeigt, dass die Daten direkt vom Betreiber kommen. Ansonsten sind diese Apps immer nur so gut wie die Aktivität seiner Member...
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an mehreren Tankstellen vorbei. Tanke immer voll. Erst wenn der Tank halb leer ist mach ich ihn wieder voll,wenns günstiger ist. Wenn wieder Spizenpreise aufgerufen werden,dann hab ich noch Zeit. Bin bisher gut damit gefahren.
Genauso verfahre ich auch.
Als nicht jeden oder jeden zweiten Tag-Tankleerfahrer ist das die beste Strategie um am besten zu sparen. Das Maximum an Ersparnis herauszuholen kann man halt nicht (wer weiß, ob in ein paar Stunden oder Minuten der Preis noch weiter nachgibt oder wieder anzieht) bzw. mich an einer Tanke anzustellen, wie in einer Taxischlange am Flughafen, lasse ich lieber andere machen.
Ich tanke wann immer es nötig ist. Ein Cent mehr oder weniger... meine güte, das sind 50c pro tankfüllung. Ist ja nicht so das die Preise von einem Tag auf den anderen um 10c sinken.
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Ich tanke wann immer es nötig ist. Ein Cent mehr oder weniger... meine güte, das sind 50c pro tankfüllung. Ist ja nicht so das die Preise von einem Tag auf den anderen um 10c sinken.
Im Extremfall kommt das schon vor..., schon mehr als einmal gesehen.
Zitat:
Ist ja nicht so das die Preise von einem Tag auf den anderen um 10c sinken.
Das nenne ich komplett merkbefreit. Sorry für die harten, aber ehrlichen Worte.
Zitat:
(...)Ist ja nicht so das die Preise von einem Tag auf den anderen um 10c sinken.
Ich wohne 500m von einer Supermarkt-Tankstelle entfernt, komme da mindestens zweimal pro Tag vorbei, jeweils einmal morgens und abends. Heute morgen Diesel 1,449, heute abend 1,359 - ich geb's zu, sind nicht ganz 10 Cent, aber nah dran. Das kommt schon häufiger vor.
Ich tanke, wenn's nötig ist. Bei der o.g. Tankstelle ist es häufig Montag abends sehr günstig, im Laufe der Woche meist aber an den folgenden Tagen höchstens drei Cent teurer. Heute war mir die Schlange zu lang, morgen muß ich tanken. Bei 50.000 km im Jahr und einem 45 Liter-Tank muß man halt häufiger. 🙂
Ich tanke normalerweise wenn ich "kurz" vor Reserver bin laut Anzeige, die zugegebenermaßen nicht sehr genau ist 😁
Dabei ist mir der Tag ziemlich egal... Bei uns kostet es jetzt fast 3 Monate genau 1,509, es geht nur kurz Stundenweise vielleicht mal auf 1,529... Da rentiert sichs nicht. Aber seit 3 Monaten wie gesagt konstant.. egal welcher Tag, sogar Weihnachten wars so...
Bei beiden Tankstellen, eine Allguth und eine freie Tankstelle (haben immer den gleichen Preis 😉 )