ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ich suche einen Roller , wer kann helfen

ich suche einen Roller , wer kann helfen

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 17:00

Hallo,

ich suche einen Roller zwischen 1000 bis 2000 € und habe hier viele von Aprilia,Kymco,Peugeot,Derbi etc. gesehen und ich habe keinen Plan, was für meine Ansprüche gut ist.

Ich fahre täglich ca 14 km zur Ausbildungstätte und sonst nutze ich Ihn gelegentlich zu Freundinnen.

Ich würde einen ,der zuverlässig ist sehr und auch eine gute Garantie hat und ich weiss für den Preis leider nicht so gut. Aber wäre kann helden, das wäre so knuffig....

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 8. Februar 2018 um 6:51

oder den New Sento 50i. Dann hast du sogar nen Einspritzer. Mit Verhandlung sind auch da 2k drin

Hallo @MarieTre

Es gibt von den Chinaversionen jede Menge die preisgünstig um die Tausend €uro an geboten werden - neu, der Kymco ist einer der teuersten, warum keine Ahnung, doch den Kymco Like 50 bekommt man iMom bei jedem Händler unter 1800€uro und bei verhandeln noch etwas günstiger.

Empfehlenswerte Grundlage wäre zu sehen dass der Roller 12 Zoll Räder hat,

die 10 Zoller sind schon recht klein, mit 12" erhöht sich der Fahrkomfor.

Mein Enkel hat einen Beeline Veloce gt 50

(gebraucht gekauft aus der kleinen eBucht fürn Apelunenei),

der geht so gut wie meiner aber er hat 12 Zoll Räder und fährt sich dadurch schöner.

Ein Händlerservice in deiner Nähe wäre schon empfehlenswert,

aber einige Importeure und Händler haben einen Mobilen Service wie hier.

 

Also,

vie Glück bei der Findung

und viel angenehmen Spass beim fahren

 

Ciao

Kauf einen neuen vision von honda. Besser kannst du dich nicht aufstellen. Regelmäßige wartung und das ding läuft. Nur private bastelfritzen kürzen die Lebensdauer.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 8. Februar 2018 um 13:53:03 Uhr:

Hallo @MarieTre

Es gibt von den Chinaversionen jede Menge die preisgünstig um die Tausend €uro an geboten werden -

aber einige Importeure und Händler haben einen Mobilen Service wie hier.

 

Ciao

Stimmt genau, der "Chinesen-Service" ist ein gr. MB- Sprinter Werkstatt-Wagen aus Oberfranken mit Auffahrrampe & Hebebühne und erledigt die 1 TKm -Durchsicht vor der Haustür ... du zahlst lediglich den 1 l Öl.

Im Rep.-Fall wie hier, bei der jg. Studentin war nach 18 Monaten der 4-Kant der Tachowelle abgebrochen ... kam der Rep.-Wagen und hat neue Welle kostenlos eingebaut.

In den bald 2 Jahren mit tägl. Nutzung a" 20 km war kein weiterer Mangel am "China-Kracher" zu vermelden.

Bildschirmfoto-2018-02-08-um-16-31-37

Zitat:

@Pahul schrieb am 8. Februar 2018 um 16:52:27 Uhr:

 

Stimmt genau, der "Chinesen-Service" ist ein gr. MB- Sprinter Werkstatt-Wagen aus Oberfranken mit Auffahrrampe & Hebebühne und erledigt die 1 TKm -Durchsicht vor der Haustür ... du zahlst lediglich den 1 l Öl.

Im Rep.-Fall wie hier, bei der jg. Studentin war nach 18 Monaten der 4-Kant der Tachowelle abgebrochen ... kam der Rep.-Wagen und hat neue Welle kostenlos eingebaut.

In den bald 2 Jahren mit tägl. Nutzung a" 20 km war kein weiterer Mangel am "China-Kracher" zu vermelden

.

Oberfranken,

dann muss es da noch einen geben,

den ich gezeigt habe, der kommt aus 64678 Glattbach-Lindenfels und das ist im Hessischen Odewald :p.

Es gibt mehrere derartige Services, hier in der Gegend kurvt auch einer.

 

Ciao

Der Sprinter hatte eine HN-Kennzeichen (Heilbronn) der ältere Werkstattmeister > 60 wohnt nur in Oberfranken und erledigt immer Sammel-Aufträge:

Jena - Leipzig -Erfurt usw. schläft dann im Hotel. ( cooler Bursche mit jahrzehnte-langer Erfahrung )

Zitat:

@Pahul schrieb am 8. Februar 2018 um 17:44:22 Uhr:

Der Sprinter hatte eine HN-Kennzeichen (Heilbronn) der ältere Werkstattmeister > 60 wohnt nur in Oberfranken und erledigt immer Sammel-Aufträge:

Jena - Leipzig -Erfurt usw. schläft dann im Hotel. ( cooler Bursche mit jahrzehnte-langer Erfahrung )

Und der war von dieser Firma :confused:?

Denn diese Firma bezeichnet sich als 'Hersteller' und die sind im Odenwald bei Glattbach.

Ciao

am 8. Februar 2018 um 17:26

Definitiv ist der Honda die beste Wahl. Kymco mit den berüchtigten Cinarollern gleich zu setzen ist übrigens frech. Die sind qualitativ viel viel besser

Nein. Der Kymco New Sento ist technisch und im Punkt Langzeitqualität auf dem Niveau des Honda Vision und nicht vergleichbar mit dem billigen Geiz-ist-Geil-Plunder die vom mobilen Kastenwagen aus betreut wird. Die Dame hat einen recht großen und guten Kymco- Händler in Kiel und das ist deutlich mehr Wert als der mobile Service.

Mein Schwager der den Roller wirklich braucht holt sich bei unseren Piaggio-Vespa Händler die Roller.

Neu mit Garantieverlängerung und Mobilitätversicherung. Er hat dann 3 Jahre Ruhe und sollte was sein bekommt er ein Leihfahrzeug bis Roller fertig. So wie wir hier wohnen ,am A... der Welt,die nächste Verbindung 7 Km entfernt und das im 3-4 Stunden Takt,da lohnt sich der Mehrpreis dafür.

Bei dem Mobil-Servis muss jemand zu Hause sein und dann ist es noch nicht gesagt das er den Termin einhält,ist nicht für Jedermann geeignet.

Also ich fahre zum zweitenmal einen Piaggio. Damals einen 200er den ich 20 Jahre hatte und heute seit mehreren Jahren einen 500er Piaggio X9 ohne jemals Startschwierigkeiten gehabt zu haben. Der springt immer an, außer die Batterie streikt einmal :-) Zuverlässig wie ein Käfer damals.

Meiner steht gerade zum Verkauf Bj. 2002, 48000km Tüv: 1,5 Jahre ging ohne Mängel drüber für € 1290,- Batterie vor 8 Monaten erneuert.

Bremsklötze auch. Antriebsriemen vor 2000km ersetzt. Mit diesem Modell hatte ich wirklich nicht eine einzige Panne.

Aus Platzgründen und Zeitgründen gebe ich den ab, der steht in Garage und nimmt unnütz Platz weg.

Kannst auch bestimmt einen 125er gut kaufen, denke der ist genauso zuverlässig!

Also einen Piaggio würde ich jederzeit wieder kaufen, sollte ich Zeit und Platz haben.

Was für ein Lobgesang, was der TS nicht weiterhilft... Aber hauptsache die Kiste ist angepriesen...

Im übrigen scheint "Marie" einen 50er zu suchen, keinen 500ter. Zudem mit GARANTIE... Es sollte aber kein Problem sein, dass du ihr 2 Jahre Garantie gibst?! Bleibt noch die Frage, ob der Führerschein im Kaufpreis von dem Dingens drin ist...?!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Februar 2018 um 20:02:04 Uhr:

Was für ein Lobgesang, was der TS nicht weiterhilft... Aber hauptsache die Kiste ist angepriesen...

Im übrigen scheint "Marie" einen 50er zu suchen, keinen 500ter. Zudem mit GARANTIE... Es sollte aber kein Problem sein, dass du ihr 2 Jahre Garantie gibst?! Bleibt noch die Frage, ob der Führerschein im Kaufpreis von dem Dingens drin ist...?!

Hatte übersehen, das der Beitrag 3 Seiten lang ist und das sie einen 50er sucht! Garantie ist für den Arsch. Ich fahre seit jahren Motorräder und Autos und brauchte nie teure Garantie und mein Roller blieb noch nie stehen, trotz der hohen Kilometer.

Für Auto und Roller ist man im ADAC.

Na was ihr alles wisst über den Honda und über den Kymco;

nach Aussage meines Sohnes ist der Kymco-Motor eine Kopie des 4-Ventiler Honda :D,

und deshalb ist der Kymco auch etwas teurer.

Ideal für @MarieTre wäre

wenn in ihrer Nähe der passende Service ist.

 

Ciao

Sag mal Sohnemann Bescheid, dass Kymco sich den Luxus mehrerer 4-Takt-Baureihen leistet und dass der o.a. Sento-Kymco-Motor ein Dreiventiler ist. Das wurde hier aber schon mal kommuniziert, alles nachlesbar, wenn man will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ich suche einen Roller , wer kann helfen