ich suche einen Roller , wer kann helfen

Hallo,

ich suche einen Roller zwischen 1000 bis 2000 € und habe hier viele von Aprilia,Kymco,Peugeot,Derbi etc. gesehen und ich habe keinen Plan, was für meine Ansprüche gut ist.

Ich fahre täglich ca 14 km zur Ausbildungstätte und sonst nutze ich Ihn gelegentlich zu Freundinnen.
Ich würde einen ,der zuverlässig ist sehr und auch eine gute Garantie hat und ich weiss für den Preis leider nicht so gut. Aber wäre kann helden, das wäre so knuffig....

52 Antworten

Google doch einfach mal 🙂 schau dir Bilder an , technische Details usw .... Dann zum Haendler .. Probesitzen usw -- Fuer die Kohle findest du auf jeden Fall etwas tolles 🙂

Zitat:

@vinni17 schrieb am 7. Februar 2018 um 18:07:57 Uhr:

Google doch einfach mal 🙂 schau dir Bilder an , technische Details usw .... Dann zum Haendler .. Probesitzen usw -- Fuer die Kohle findest du auf jeden Fall etwas tolles 🙂

Darum frage ich hier.....

Zitat:

@MarieTre schrieb am 7. Februar 2018 um 18:09:42 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 7. Februar 2018 um 18:07:57 Uhr:

Ja das kannst du ja auch machen , aber bei den Marken die du erwaehnst kannst du eigentlich nichts falsch machen ... Musst halt schauen , ob er dir gefaellt usw ...

Hast du vor den Roller neu zu kaufen oder doch gebraucht ?? Immerhin hast du ja 2000 euro Budget

Zitat:

@vinni17 schrieb am 7. Februar 2018 um 18:11:53 Uhr:

Zitat:

@MarieTre schrieb am 7. Februar 2018 um 18:09:42 Uhr:

Ja das kannst du ja auch machen , aber bei den Marken die du erwaehnst kannst du eigentlich nichts falsch machen ... Musst halt schauen , ob er dir gefaellt usw ...

Hast du vor den Roller neu zu kaufen oder doch gebraucht ?? Immerhin hast du ja 2000 euro Budget

neu

Ähnliche Themen

Musst mal schauen , ob dir der Honda Vision 50 gefaellt .. Der soll ganz ok sein und ich glaube den gibt's auch unter 2000 Euro 🙂

< 2 000 € sicher nur gebraucht ...

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-1649922-honda-vision-50

http://www.honda.de/.../specifications.html

Für uns Mädels ist das Gewicht von Roller oft nicht zu unterschätzen. Daher ist der Gang zum nächstgelegenen Händler echt lohnend, um zu sitzen, aufzubocken und evt. auch mal ein Stück zu schieben.
Dabei kannst Du dann ja die Typen aussuchen, die gefallen, also eine Vespa (gebraucht), den SYM Mio, den Kymco New Sento oder den Piaggio ZIP, wären meine Vorschläge für weibliche Wesen.
LG
Tina

Gebraucht würde ich an deiner Stelle nicht empfehlen, es gibt wenige die ein verkaufen wenn alles ok ist.
Für Frauen/Mädchen war immer eine Piaggio Zip eine gute Wahl,die lässt sich ohne Kraft auf den Ständer setzen und ist zuverlässig. Wenn du schnell bist bekommst du noch Vormodelle,die sind günstiger und die Technik ist erprobt.

super vielen Dank schaue mir paar neue an

Wichtig ist aber auch das die Werkstatt nicht zu weit weg ist, die ersten Wartungen musst du machen lassen wegen der Garantie.

Ein Führerschein ist die Vorraussetzung Nummer 1! Und davon wurde bisher nichts erwähnt!

Bei 14km kann man auch ein Fahrrad oder ein Pedelec nehmen. Wenn das Wetter so schlecht ist, dass du kein Roller mehr fährst, fährst du auch vllt noch Fahrrad... Was bei Schnen oder richtiger Kälte?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. Februar 2018 um 18:52:31 Uhr:

Ein Führerschein ist die Vorraussetzung Nummer 1! Und davon wurde bisher nichts erwähnt!

Bei 14km kann man auch ein Fahrrad oder ein Pedelec nehmen. Wenn das Wetter so schlecht ist, dass du kein Roller mehr fährst, fährst du auch vllt noch Fahrrad... Was bei Schnen oder richtiger Kälte?

Was ein Quatsch,wenn ich kein Führerschein habe fragt man nicht nach einem Fahrzeug und in diesem Fall ist es egal ob Mofa oder 45er.
Mit Fahrrad,Pendelec und Wetter hält dich keiner von auf wenn du es möchtest,ist für die Stadt interessant wie Berlin,aber so bald wie es hügelig und frei flächig wird kannst du es vergessen.
Wenn das Geld vorhanden wäre ist ein Mopedauto für den Einsatz wohl das beste.

Meine Güte... Ich würde bei solchem Posting einfach mal davon ausgehen, dass sie einen entsprechenden Lappen hat.

Und ganz ehrlich: 14 km mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück? Darauf hätte ich auch keinen Bock. Wer weiß schon wo sie wohnt? Im Bergischen Land z.B. ist der Name Programm. Viel Spaß mit dem Fahrrad dort. Und auch im platten Ostfriesland kann ich mir besseres vorstellen als jeden Tag diese Entfernung zu strampeln.

Edit: kranenburger und ich sind einer Meinung! Diesen Tag kreise ich mir dick im Kalender ein! 😁

Hallo liebe Marie Tre,
was der Herr Kranenburger schreibt , ist nicht immer richtig. Also ich bin qauasi Schrauber aus Leidenschaft. Und restauriere alte Piaggio, Aprilia Yamaha und Honda Roller!!! Bei mir kriegst du einen guten gebrauchten schon fuer unter 1000,- Euro egal ob 50 ccm oder 125 ccm.
Und meine Garantie ist das wenn der Roller mal Streicken sollte ..., ein Anruf genuegt und ich komme mit meinem Roller dahin und schau nach was der hat und repariere es dann auch..!!! Egal wo der steht im Umkreis von 70 km um Leverkusen.!!!
Und der Vorteil beim Privatkauf ist, du kannst den Roller vorher mal Probefahren und nicht nur Probeschieben!!!
Und das restliche Geld kannst du zum Beispiel ins Sparschwein fuer den naechsten Urlaub reintun...
Aktuell habe ich zum Beispiel einen Aprilia Leonardo 125 er da fuer 750,- Euro
Der schoen leicht und wendig und trotzdem genug Power um Vorwerts zu kommen.
Fuer eine Frau ideal..!!!
Gruss Arthur

Deine Antwort