Ich suche eine Automarke anhand von Bildern (vermutlich SUV ähnlich Porsche Cayenne) UNFALL

Hallo, meine Nachbarn haben Fotos von einem Fahrzeug angefertigt, das auf einem großen Parkplatz gegen mein Auto gefahren ist. Leider war es nachts. Allerdings sind die Scheinwerfer sehr charakteristisch. Ich habe sofort an einen Porsche Cayenne gedacht, aber es ist vermutlich ein anderes Fahrzeug. Daher frage ich hier im Forum, ob jemand anhand der Fotos das Fahrzeugmodell klar erkennen kann. Ich vermute, dass es leicht geht, wenn man es kennt. Außergewöhnlich dürften auch die hinteren Scheinwerfer sein.

Ich hoffe, dass eine solche Frage hier im Forum erlaubt ist. Falls nicht, dann werde ich es akzeptieren.

Front
Ganzes Fahrzeug
Fahrzeug auch leicht schräg
+2
104 Antworten

Zitat:

@Joshi33 schrieb am 2. Juli 2024 um 14:35:36 Uhr:

Man erkennt auf dem Foto evtl. ein Opel-Symbol.

Ich erkenne dort eine Abbildung des heilgen Geistes, wie er recht ungläubig dreinschaut.

Dein Eifer in allen Ehren.... ich glaube nicht, dass es dich der Aufklärung des Falles auch nur einen mm näher bringt.

Irgendwie wird es immer "peinlicher"
Du hast grundsätzliches nicht gemacht.
Polizei angerufen...
Dann hattest du ein verdächtigen Auto in der Nähe was passen würde..was hast du gemacht...? Nix.....

Ich mache hier nur wegen des Ratespiels mit. Citroen C3?
Opel Corsa glaube ich nicht, weil dafür das Heck zu stark abfällt. Könnte aber auch die Perspektive sein. Die Qualität der Bilder ist ja wirklich bescheiden.

Mfcqkdomtpjvyqasctkqd-83c59501795c2fa4277e4fd1a422acbf-citroen-c3-l-01

Zitat:

Ganz klar E.T.s Brüder 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe gestern mal noch etwas intensiver mit Kontrasten, Gammawert, Körnung etc. herumgespielt. Man erkennt auf dem Foto evtl. ein Opel-Symbol. Das ist aber nicht sicher, da die Scheiben des Raumes von getrockneten Regentropfen voll sind. Abgesichert ist jedoch die immer wiederkehrende silberne Leiste im Bereich Kühlergrill.

Wenn die Kamera bzw. das Handy nicht zufällig raw-daten erzeugt hat, kannst das vergessen. Zumindest mit dem 10kb-File hier geht gar nix. 😁

Gruß Metalhead

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das wieder so ein verarsche - Thread von einem Frischling bei MT ist…🙄

Und das Ganze schon 6 Seiten lang…😉

P.S.
Auf den (super 😎) Bildern ist gerade mal gar nix zu erkennen außer ein paar Spiegeleierlampen (wie bei dem einen Porsche - keine Ahnung wie der heißt - 996er glaube ich).

Nachfrage an den TE.
Von welcher Schadenssumme reden wir überhaupt und ist eigentlich eine VK vorhanden…?
Dann würde ich die ganze Sache nämlich unter „Schei..e war’s“ abhaken und das ganze entweder meiner Versicherung melden oder einfach selbst bezahlen…🙄

P.P.S.
Ich bin froh dass ich meine VK (mitt Rabattschutz) bei meinem 15 Jahre alten Dicken noch beibehalten habe - trotz Mehrkosten im Jahr.
Dafür bin ich auf der sicheren Seite - falls mir so ein Honk reinknallt und abhaut…😉

Der hat doch so überstehende hintere Lampen. Irgend so ein Design gek.

Zitat:

Es geht um die Identifizierung des Fahrzeugmodells. Allerdings dachte ich ganz am Anfang, dass man es ganz leicht herausfindet. Als Laie bzgl. moderner Fahrzeuge hatte ich nicht realisiert, wie viele Modelle den Look mit langgezogenen Front-SW's haben.

Ja und dann? Gehst du dann anhand der gestochen scharfen Bildchen etwaige Opels oder Teslas in der Nachbarschaft suchen 😕 Am besten dann noch welche mit kleinen Beschädigungen 😕

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 2. Juli 2024 um 14:51:27 Uhr:

Zitat:

Ich erkenne dort eine Abbildung des heilgen Geistes, wie er recht ungläubig dreinschaut.

Dein Eifer in allen Ehren.... ich glaube nicht, dass es dich der Aufklärung des Falles auch nur einen mm näher bringt.

Bei dem "Opel-Symbol" besteht das Problem, dass es eigentlich mittig sein müsste. Es ist aber vom Betrachter eher rechts. Habe es nur mal als Herangehensweise als Arbeitshypothese in den Raum geworfen. Allerdings hatte ich es zunächst nicht ausgeschlossen.

Zitat:

@Smartroady schrieb am 2. Juli 2024 um 23:48:30 Uhr:

Zitat:

Es geht um die Identifizierung des Fahrzeugmodells. Allerdings dachte ich ganz am Anfang, dass man es ganz leicht herausfindet. Als Laie bzgl. moderner Fahrzeuge hatte ich nicht realisiert, wie viele Modelle den Look mit langgezogenen Front-SW's haben.

Ja und dann? Gehst du dann anhand der gestochen scharfen Bildchen etwaige Opels oder Teslas in der Nachbarschaft suchen 😕 Am besten dann noch welche mit kleinen Beschädigungen 😕

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

😛😛😛

Geil.

Zitat:

@Ascender schrieb am 2. Juli 2024 um 17:45:34 Uhr:

Ich mache hier nur wegen des Ratespiels mit. Citroen C3?
Opel Corsa glaube ich nicht, weil dafür das Heck zu stark abfällt. Könnte aber auch die Perspektive sein. Die Qualität der Bilder ist ja wirklich bescheiden.

Diesen Wagen schließe ich aus, da der gesuchte Wagen im hinteren Bereich eine schmalwerdende Fahrgastzelle hat (falls man es so ausdrückt). Man sieht praktisch die Rückleuchten hinten rechts und links hervorschauen, obwohl man von vorn-oben draufsieht. Hier nochmal eines der Fotos vom Anfang.

Tatfahrzeug von oben

Das bringt dich alles nicht weiter. Die Bilder aus der Videokamera sind einfach zu bescheiden um hier weiter zu kommen. Fahr in eine reine Lackierwerkstatt/Karosseriebude und frage was die Lackreparatur kosten soll. Mit sehr viel Glück kann es auch weitgehend auspoliert werden.

Zitat:

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Na super, Selbstjustiz!

Davon war mit keinem Wort die Rede!

Deine Antwort