Ich stell mich mal vor...

BMW 3er

Hallo liebe E36 Gemeinde,

ich habe mir heute meinen ersten BMW gekauft und dachte mir, ich stell mich im E36 Forum mal kurz vor, denn ich komme jetzt öfters. ;-)
Ursprünglich komme ich aus der Opel-Ecke und habe jetzt den 3. Opel hinter mir. Dieser 3. Opel sorgte auch innerhalb von nur 9 Monaten dafür, dass ich keine Lust mehr auf Opel habe. Da der Wunsch nach einem gescheiten 6-Zylinder bestand, suchte ich mir einen E36.
Aber von vorne:

Name: Olli
Beruf: Karosseriebauer
Letztes Auto: Opel Vectra B Caravan 2.0 16V
Neues Auto: BMW 320i E36 (M52B20?), EZ: 12/1997, Boston Grün, noch komplett original.

Ich hoffe, dass wir alle nett zueinander sind, denn ich bin mir sicher, dass es bestimmt das eine oder andere Problemchen mal geben wird.

So viel dazu.

Liebe Grüße

Olli

21 Antworten

Willkommen unter den E36 Fahrern ihr Zwei.

Finde Bostengrün auch ganz schick.
E36 ist eine sehr gute Wahl, als ich mit 18 meinen bekommen habe war ich stolz wie Bolle.

Die einzigen Probleme die ich bin jetzt hatte mit meinem E36 war ein defekter Bremssattel und letzte Woche ist mir die Kühlflüssigkeit eingefroren( was wohl mein versagen eher ist 🙂. Ansonsten fährt der wie ne eins.

MFG Tom

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Zitat:

Original geschrieben von koppel83

Der Vectra ist aber auch ein gutes Auto.ganz akzeptable Fahrleistungen mit dem 2.0er.Zwar etwas Rauh und trinkfreudig aber sehr gutes Fahrwerk,aber deutlich weniger sportlich als ein E36.
Also ich bin mit Opel weniger zufrieden, hatte einen vectra als winterauto.
Und der Unterschied zu BMW ist wie Tag und Nacht!
Nun steht er als Würfel am schrotti

du hattest ja auch nen Vectra

A

. 😉

😉

Zitat:

Original geschrieben von koppel83

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Also ich bin mit Opel weniger zufrieden, hatte einen vectra als winterauto.
Und der Unterschied zu BMW ist wie Tag und Nacht!
Nun steht er als Würfel am schrotti

du hattest ja auch nen Vectra A. 😉

ja ich weiß,der war aber fast baugleich wie der e36 und selbst der e30 macht mehr her aber da macht wo jeder seine eigenen erfahrungen.mein Vater fuhr jahre lang Opel und auch verschiedene modelle von astra,vectra,kadett,ascona usw. er hatte sie alle und nun auch die Schnautze voll.

Würde auch sagen Willkommen. 🙂

Und nicht von jedem kleinen wehwehchen unterkriegen lassen. 🙂
Hier wird dich fast immer geholfen.. Notfalls die 11 8 .. anrufen. 😁
Ganz Viel Spaß mit BMW Und ganz wenige Defekte. 😉