Ich stell mich auch mal kurz vor
Moin
Ich wollte ich mal kurz vorstellen , gelesen haben ich ja schon paar von Euch 🙂
Ich bin Sven , 49 Jahre und wohne in Stade . Eigentlich komme ich hier im Forum aus der Mercedesecke , dem W124. Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich über den 850 2,5 20V Limo gestolpert und nun steht er vor der Tür.
Der Elch hat 308tsd runter und ist munter unterwegs.
Ausstattung :
Scheinwerferwaschanlage
ZV ( logisch)
Tempomat
Volvo Guard I Alarmanlage
4 x el. Fensterheber
Sitzheizung vorn
Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Agrarhaken
Gelöhnt hab ich 550 Euronen und muß bischen was machen. Aber das war klar. Radlager und Bremsen vorn , wahrscheinlich auch die Ölfalle und den Zahnriemen ( zuletzt getauscht 2007 bei 220 tsd) aber Markus steht schon parat 😉
Meinerseits bin ich überzeugt und werde ihn höchstens gegen einen Kombi tauschen.
Sven
22 Antworten
Morschen!
Allzeit gute Fahrt mit dem Monument schwedischer Ingeneurskunst...
Limo gegen Kombi tauschen halte ich für eine blöde Idee!!! 🙂
Agrarhaken... 😁 geiles Wort.
Mal kurz überleg...
2.0 10V = Luschenlimo
2.5 10V 140PS = Luschenlimo Sport
2.5 10V 144PS = Luschenlimo Sport² mit Spoiler
2.5 20V = 😕😕😕 (Sportlimonade ohne Kohlensäure? 😁)
Wegen Treffen, hab ich ja schon überlegt mal im Kreis Lippe was zu organeisen...???
(War angedacht, da Markus (höchstwahrscheinlich) bei mir im ersten WE 2013 anrockt und vom Flo schon die Idee eines "spontanen kurzen Kaffeekränzchen beim Joe" aufkam... ergo => Brechfest bei Tiffany???
Da kann sogar der faule Kater mal anrocken...
Und die Berliner Fraktion???
Freie Flächen gibbet hier genug. Markus kann das bestätigen! Von nichts gibts hier viel!
Bevor das aber hier im falschen Thread ausatet, bei Interesse gern ein neues Thema...
Moin , Moin
Naja , Beschleunigung ist wenn man bei 70 km /h noch schwarze Striche auf den Asphalt pinselt. Aber bei einem Auto mit dem CW-Wert einer Schrankwand kann man das nicht erwarten 🙂 Ich bin eigentlich recht zufrieden wie er läuft und Ampelrennen fahr ich eh nicht mehr . Das letzte hatte ich mit meinem Cherokee 4.0 l High Output mit Pferdeanhänger ( leer) dahinter. Der BMW Fahrer weint heute noch.
Ich denke doch das ich bei dem nächsten Treffen bei Markus dabei bin , falls mein Elch nicht bis dahin sogar dort seinen eigenen Stammplatz hat 🙂
Zeit zum schrauben und Geduld braucht man eben bei älteren Autos , macht aber auch Spaß. Ab und an jedenfalls.....
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Terrinav
Moin , MoinNaja , Beschleunigung ist wenn man bei 70 km /h noch schwarze Striche auf den Asphalt pinselt. Aber bei einem Auto mit dem CW-Wert einer Schrankwand kann man das nicht erwarten 🙂 (...)
Gruß
Sven
Komm vorbei und ich zeige Dir, dass das ohne Probleme möglich ist 😁😁
Markus
...ist der Ruf erst runiniert, leb sich's völlig ungeniert.
Wo ist das Problem?
Das kann meiner auch noch wenn ich möchte. 😁