Ich sags doch immer der wahre Golf ist die Num2
Nun hier mal ein interessanter Gebrauchtwagenbericht,
was mein eigenes Urteil bestätigt
Golf 2 der,
der noch Character hatte und unzerstörbar is
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10541
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Wenn ich von nem GTI rede denke ich primär an einen 1.8T. oder einen V5. Ist halt wirklich Geschmackssache...
Bei 4er war "GTI" ja nun wirklich nur ne Austattungsvariante...
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
Bei 4er war "GTI" ja nun wirklich nur ne Austattungsvariante...
Naja das wird zwar immer wieder gesagt... aber in meinen Augen ist das nicht ganz korrekt... da es als Motoren im IVer GTI in Deutschland nur den 1.8T mit 150 und 180 PS und den V5 mit 150 und 170 Ps und nen 150PS TDI zur Auswahl gab...
Und nicht etwa die kleinen 1.6er, 1.4er, 1.8er usw..
Da ist die Motorenauswahl wohl doch eher eingeschränkt unter 150 PS gibts da nix 😁
Und das macht für mich dann selbst die Austtatungsvariante GTI dann wieder etwas exlusiv...
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Naja das wird zwar immer wieder gesagt... aber in meinen Augen ist das nicht ganz korrekt... da es als Motoren im IVer GTI in Deutschland nur den 1.8T mit 150 und 180 PS und den V5 mit 150 und 170 Ps und nen 150PS TDI zur Auswahl gab...
Bei den Motoren magst du Recht haben, allerdings sieht man von aussen keinen Unterscheid (ausser es steht auf der Heckklappe) von GTI zu 1,4l und das ist doch ziemlich schade!
2er golf mit 90ps - sieht nach 55ps aus, aber geht wie die pest, das war der einzige echte golf!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Bei den Motoren magst du Recht haben, allerdings sieht man von aussen keinen Unterscheid (ausser es steht auf der Heckklappe) von GTI zu 1,4l und das ist doch ziemlich schade!
Was ist mit den BBS Felgen, den lackierten Stoßleisten, den GTI Heckleuchten den Recaro Sitzen und dem Sportlenkrad ?
Beim Jubi GTI (ok ist wieder ne Ausnahme) sieht man es doch schon sehr deutlich.
Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
2er golf mit 90ps - sieht nach 55ps aus, aber geht wie die pest, das war der einzige echte golf!
Das seh ich eben nicht so... jeder Golf hat was für sich, sogar der Ver anscheinend bin ich der einzige der das nicht so engstirnig sieht 🙁
@M4d.-.M4x : Ist zwar OT aber mich würde mal interessieren wie das bei deinem IIer innendrin ausschaut mit dem ganzen IVer Zeugs, gibts irgendwo Bilder ?
Re: Ich sags doch immer der wahre Golf ist die Num2
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
...
Golf 2 der,
der noch Character hatte und unzerstörbar is ...
Hatte selbst 19 Jahre einen 85er, Motorkennbuchstabe HK,
Laufleistung über 390.000 km.
Mein Bruder 15 Jahre einen 94er, Motorkennbuchstabe JP,
Laufleistung über 500.000 km.
Das Gute daran. Haben nur Verschleissteile gewechselt.
Und Wachs quoll auch im hohen Alter noch aus der Heckklappe. 😉
Dann kam Lopez. 🙁
Gruß Axcell
Wenn heute einer meiner Freunde zu mir sagt "ich kauf mir nen GTI"! Da brauch ich gar nicht fragen was für einer gemeint ist. Ich weiß das der zweier gemeint ist.
Vielleicht nicht von der Leistung her oder so. Aber mir gefällt der Charakter meines GTI.
Der hat was, besonders wenn es ein Edition One iss