Ich sag mal leise "Servus"

Audi Q3 8U

So, nach 4 knapp 4 Monaten Q3 sag ich mal leise "Servus" zur Q3 Community.

Ich wechsele rüber ins A4 8K Forum, der zukünftige A4 Allroad wird diese Woche bei meinem Audi Zentrum bestellt, für annähernd 50000.- haben wir uns nun für eine Klasse höher entschieden.

Danke für die schöne Zeit hier!

Jaggo76

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann auch mal, mir ist was gaaaanz Schlimmes aufgefallen an unserem Q3.

Genau mittig unter dem Fahrzeug befindet sich so ein kurzer Nippel mit Drehverschluss. Und den habe ich abgeschraubt, nur mal so. Sofort gab es ein fürchterliches Pfeifen, Quietschen und Saugen, der Wagen begann zu ächzen, überall knirschte es, er schrumpfte und hob plötzlich vollständig vom Boden ab.

Dann fiel er mehr und mehr in sich zusammen und setzte wieder auf - und dann stand da nur noch ganz zittrig und armseelig kauernd ein kleiner A1. Ich war schockiert.

Ich schaute mich verunsichert um, hoffentlich hatte das niemand gesehen. Was sollte ich tun? Ich kroch so gut es jetzt noch ging, unter den Knirps, musste dieses Leichtgewicht dafür ein wenig anheben und fand diesen Nippel wieder. Ja, jetzt sah ich es, es war ein ganz gewöhnliches Reifenventil. Sofort schnappte ich mir meine Fußpumpe, schloss sie mühseelig an und fing an, zu arbeiten. Nach über drei Stunden war ich fertig, mein Auto stand wieder vor mir. Aber Halt, ich hatte etwas zu stark aufgepumpt, jetzt war es ein aufgeblasener, unschöner Q5!

Mir standen die Haare zu Berge. Ich musste also wieder Luft ablassen, ganz vorsichtig - und das unter dem Wagen liegend. Wie sollte ich wissen, wann es genug ist? Ich versuchte mein Glück und schaffte es nach mehrfachem Luftablassen und wieder Nachpumpen - und jetzt steht er wieder da, wie zuvor, mein geliebter Q3! Was ein Glück! 😁

Guten Rutsch und lasst die Finger von dem Nippel, bis nächstes Jahr! 🙂😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

im Gegenteil im Vergleich wirkt der A4 für mich vor allem im Innenraum leicht angestaubt.

vielleicht ist der Innenraum im neuen A4 (2014) nicht mehr so "angestaubt"

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Nach zwei doch eher zwiespältigen Jahren mit dem Q3 ging dieser heute zurück. Somit verlasse ich dieses Audi-Forum und verabschiede mich von euch.

Hallo

Das ist aber schade, offensichtlich hat das

Motorstart Problem

letzten Endes den Ausschlag gegeben. So etwas ist sehr ärgerlich und vermiest einem jegliche Freude am Fahrzeug, auch das Vertrauen ist dahin.

.

Zitat:

Bestellt habe ich als Ersatz einen A3 Sportback 2.0 TDI 150ps als S-Line.
..
Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Dann wünsche ich dir mit dem A3 einen optimalen Start im neuen Jahr und einen guten Rutsch (natürlich nicht auf der Strasse 😉 ). Wenigstens bleibst du ja den vier Ringen treu.

Man liest sich. 😉

Deine Antwort