Ich sag leise tschüss...
Nach 5,5 Jahren Vectra C ist es nun soweit. Nachdem ich feststellen mußte, das ich mit meinem derzeitigen Vectra nicht glücklich werde, habe ich die Flucht nach vorne angetretten.
Gestern habe ich mir einen Insignia ST 2.0 cdti (160PS) Innovation bestellt😎.
Liefertermin anfang Mai.
Ich hoffe, das damit "meine Liebe zu Opel wieder aufersteht".😁🙄
Ich werde jetzt mehr im Insignia Forum unterwegs sein, aber bestimmt schau ich hier nochmal vorbei...
Danke für die viele Hilfe, ist echt ein klasse Forum!
Mfg und Tschüss
kleinerhobbyt
33 Antworten
Klar hab ich den Motor probegefahren... und es gibt im Moment keinen Diesel mit mehr Leistung...
Falls mir das irgendwann zu wenig sein sollte werde ich mir zu helfen wissen...😎
Ich hab übrigens noch Vectra Teile abzugen...
Neue Irmscher Frittentheke schwarz lackiert...
Neue OPC Line Frontspoilerlippe schwarz lackiert...
HLS
gebrauchter Irmscher Grill der ohne Leiste...
18 Zoll Alus (original Opel, ich glaub die heißen Speedline) mit neuwertigen Bridgestone 225/45/17 Pneus
... ich weiß, der Marktplatz...🙄
Bei Interesse bitte PN
Tschüss wollte ich nur sagen, weil meine Hauptaufmerksamkeit jetzt dem Insignia Forum gilt... im Kadett Forum ist ja nicht die Welt los, und der Signum meiner Freundin hat nach 150000km noch nicht eine Frage zu beantworten gehabt 😛
mfg
kleinerhobbyt
allzeit knitterfreie fahrt
hab gestern mal geschaut. Ich muss sagen beeindruckende Werte für ein so schweres Fahrzeug mit nur 160 PS. Immerhin unter 10 Sek auf 100 und Spitze 220 Respekt.
Also das gefällt mir echt.
Wann kommt er denn? Oder haste das schon beantwortet?
Sidolin streifenfrei!!!!!!!!!!!!!
Wüsch Dir eine sorgenfreie Zeit, die Du mit dem neuen bestimmt hast (gute Wahl).
Gruß Pampersbomber0909
Ähnliche Themen
Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
Aber 225/45/17 auf 18'' Alus - alle Achtung....😁
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.Aber 225/45/17 auf 18'' Alus - alle Achtung....😁
lachweg... gut aufgepasst
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
...viel Spaß...aber der 2.0cdti finde ich träger wie der 1,9cdti mit 150PS.
Der 1.9 im Vectra ist bedeutend besser.
Der Motor im Insignia (<MY11) klingt rauer. Ich finde die Kraftentfaltung dennoch wesentlich harmonischer. Die Automatik im Insignia ist jedenfalls um Welten besser abgestimmt als im Vectra. Ich habe meinen Schritt nicht bereut 😁
Also alles Gute - und die Farbe ist wirklich extrem shic - vor allem in der Sonne 😉
Na viel Spaß mit Deinem Neuen.
Vielleicht lagen die Probleme ja auch an Deiner MAL Electronics Power Box.
Von der habe ich nämlich noch nie etwas gehört oder gelesen.
Der Verdacht mit der Power Box ist gut, kann aber leider nicht sein, da ich mich wegen den anhaltenden Motorproblemen nie getraut habe sie einzubauen... Ich könnte sie aber wirklich mal aus der Signatur löschen.🙄
Zur Automatik kann ich nicht sagen, ich bin und bleibe Schalter.😁
Ich kanns kaum noch erwarten das der neue kommt... Seit der Bestellung fahren irgendwie nur noch Insignia's um mich herum....
So, der neue ist nun endlich da und kann hier begutachtet werden 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...llung-michaels-big-siggi-t3275425.html
Nach 2 Vectra C mit durchwachsenen Erfahrungen auf ges. > 250.000 km bin ich froh den Schritt zum Insignia gemacht zu haben, du wirst auch damit gut auskommen😁
Vom Handling und Fahrkomfort eine Liga höher, habe gemerkt das Platz nicht alles ist😉
Auf der anderen Seite war der 3.0 CDTi im Vectra ein feiner Motor mit Macken, sowas mit > 230 PS im Insignia wäre die Erfüllung.
Schon die ersten Fahreindrücke haben mich vom wechsel überzeugt. Der Insignia ist vom Fahrverhalten her schon ein gutes Stück besser. Der Vectra war schon sehr gut, aber der Siggi setzt noch einen drauf...
Sollte bei einem neuen Model ja aber auch so sein. Den Platzmangel habe ich durch wechsel von GTS/Fließheck zu Kombi/Sports Tourer weg gemacht 😁
Überleg dir das lieber nochmal, denn der insignia hat soweit ich weiss oben links über der tür kein brillenfach. : ))
Ne spass ende, mir gefällt der kombi von hinten extrem gut, auch der innenraum das cockpit u.s.w. bringt freude.
Mein manko wäre die front, die gefällt mir nicht wirklich. Wirkt irgendwie träge und bullig.
Na ja mein vectra c kann noch locker 4 jahre bei mir bleiben, evt. ist dann ja schon ein facelift da.
Allzeit gute Fahrt, werden uns wohl in den nächsten Jahren alle beim Insignia Forum wieder treffen, in etwas über 4 Jahren gehe ich in Rente (63), dann werde ich wohl auch das Gerät fahren, vorausgesetzt, der Vectra hält solange.