Ich sag Hallo

Opel Omega B

da hir so viele gehen sollte auch mal jemand dazu kommen daheer will ich mal mein neues auto vorstellen also für mich neu 🙂 Ich habe mir einen Opel omega a 24v gekauft hab ihn jetzt knap 2 wochen und muss sagen er ist einfach nur perfekt bis auf kleinigkeiten ! Er hat nur 348000 tkm laufleistung und muss sagen er geht richtig gut natürlich hat er auch das opel gold aber das kann man ja richten !

Da ich diese thread aber nicht nur deswegen eröfnen wollte habe ich auch schon eine frage ! also mein dual ram Funktioniert nicht ich habe bei der suche auch schon vieles gelesen also wie man es kontroliert ! ich habe das problem warscheinlich auch gefunden also auf der beifahrerseite zischt es wenn der motor am laufen ist also muss wohl diese kleine kasten undicht sein !Meine frage ist wenn ich die Dual ram klappe provisorisch auf offen stelle habe ich da was zu befürchten ? Natürlich will ich mein auto nicht heizen und immer über 4000umdrehungen drehen aber bei überholmanövern oder ect ist es doch sehr hilfreich wenn es funktioniert !

Würde mich auf eure antworten freuen !

Ich hänge auch ein paar fotos dran !

Mfg Philip

23 Antworten

hir noch eins

noch eins

und das noch eins

das letzte und auch das schönste 😁😉

na dann herzlich wilkommen hier und glückwunsch zum a
wenn du das dualramm auf dauer auf stellst wird er warscheinlich etwas mehr vermute ich mal brauchen
350 tkm ist nicht gerade wenig aber die motoren stecken einiges an km weg

naja und das opel gold schweiss gerät lässt grüssen
gruss Hannes

Herzlich Willkommen!
Bei deinem Kombi 24V werden Erinnerungen wach. Das war ein schönes Spassauto. 350tkm sind natürlich eine Menge Holz, fast schon neunmal um den Globus.

Zitat:

Original geschrieben von Philip-Papp

das letzte und auch das schönste 😁😉

Zweifellos einer der besten Motoren von Opel gewesen. Echte 204 PS und kein schwaches V6-Gedöns wie im Omega B. Guter laufruhiger Reihensechser.

@frucht999

Also bei sind es auch schon so kindheitserrinerungen da ich ja erst 18 bin ! mein vater fährt schon seit anfang 90iger opel omega und seit dem wusste ich so einen muss ich auch haben und wie du schon sagtest die 204ps sind einfach klasse zum anhänger ziehen genau so wie cruisen oder auch mal auspuff frei pusten für die leitung eigentlich niedriger verbrauch und ich find ihn einfach nur schön ! aber muss dazu sagen die km merkt man ihm nicht an !

@hannes

also bissl mehr verbrauch wenn es weiter nichts ist werde ich es dann auch wohl provisorisch auf machen und wenn ich zeit habe denn fehler beheben !

Vielen Dank für die antworten !

Mfg Philip

@Philip:
Als Schalter lässt der sich günstig bewegen. Automatik halt bis 1 Liter/100km mehr. Aber für die Leistung war er wirklich günstig an der Tanke. Viel Spass mit dem Teil.

@frucht999

Vielen Dank denn werd ich haben und Ja es ist ein schalter das war voraussetzung wollte keine automatic ! Muss dazu sagen hir in ungarn war es zur zeit der einzigste angebotene 24v omega ! 😁 daheer hat ich viel glück naja und der preis ich glaube 1280€ waren noch ok ! und sitzheizung funktioniert und klima auch ! 🙂🙂

hir der innenraum !

Mfg Philip

Von mir dann auch mal eine herzlich Begrüßung!
Viel Spaß hier!

Zitat:

Original geschrieben von Philip-Papp

@frucht999
Vielen Dank denn werd ich haben und Ja es ist ein schalter das war voraussetzung wollte keine automatic ! Muss dazu sagen hir in ungarn war es zur zeit der einzigste angebotene 24v omega ! 😁 daheer hat ich viel glück naja und der preis ich glaube 1280€ waren noch ok ! und sitzheizung funktioniert und klima auch ! 🙂🙂

Schalter ist wenigstens problemloser, sparsamer und macht mehr Spass. Preis ist super. Und ist ja auch alles drin außer Leder. Ganz links sehe ich sogar noch eine nachgerüstete Wegfahrsperre.

Nu mach ihn schön sauber. Der sieht ja aus wie eine Keimhochburg. 😉

Und noch ein neuer *freu*....Glückwunsch zum Omi und herzlich willkommen. Jetzt machst ihn ein bissl sauber und dann steht er wohl top da🙂...der Motor ist natürlich Sahne....warum ist Opel eigentlich zum V6 übergegangen...?

Gruß Bender

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Und noch ein neuer *freu*....Glückwunsch zum Omi und herzlich willkommen. Jetzt machst ihn ein bissl sauber und dann steht er wohl top da🙂...der Motor ist natürlich Sahne....warum ist Opel eigentlich zum V6 übergegangen...?

Gruß Bender

hallo und herzlich willkommen philip

wünsch dir allzeit gute und knitterfreie fahrt und natürlich jede menge spass.

@bender

die 6 zylinder motoren sollten ja auch in den vectra passen, deshalb haben die von reihe auf v umgestellt.

bin auch kein großer freund von v-mototren. nen kumpel fährt nen mercedes actros mit nem v6 der schüttelt sich und vibriert wie ein entena.....  mein scania mit dem reihen6er läuft ruhiger und hat mehr kraft als der mb bei niedrigen drehzahlen.

falls ich nach meinem jetzigen omega - der mir hoffentlich noch jahre erhalten bleibt - noch mal einen kriegen sollte dann nur nen 2,5 l diesel

gruß
ANDY

herzlich willkommen.
also der motor sieht von aussen aus wie neu. verbküffend. so sieht mein 2,4i mit 136tkm nicht aus.
wo aus ungarn bist du denn her? dein detusch ist sehr gut.

Deine Antwort