Ich sag Hallo
da hir so viele gehen sollte auch mal jemand dazu kommen daheer will ich mal mein neues auto vorstellen also für mich neu 🙂 Ich habe mir einen Opel omega a 24v gekauft hab ihn jetzt knap 2 wochen und muss sagen er ist einfach nur perfekt bis auf kleinigkeiten ! Er hat nur 348000 tkm laufleistung und muss sagen er geht richtig gut natürlich hat er auch das opel gold aber das kann man ja richten !
Da ich diese thread aber nicht nur deswegen eröfnen wollte habe ich auch schon eine frage ! also mein dual ram Funktioniert nicht ich habe bei der suche auch schon vieles gelesen also wie man es kontroliert ! ich habe das problem warscheinlich auch gefunden also auf der beifahrerseite zischt es wenn der motor am laufen ist also muss wohl diese kleine kasten undicht sein !Meine frage ist wenn ich die Dual ram klappe provisorisch auf offen stelle habe ich da was zu befürchten ? Natürlich will ich mein auto nicht heizen und immer über 4000umdrehungen drehen aber bei überholmanövern oder ect ist es doch sehr hilfreich wenn es funktioniert !
Würde mich auf eure antworten freuen !
Ich hänge auch ein paar fotos dran !
Mfg Philip
23 Antworten
Vielen Dank für die vielen antworten 🙂 ich mach mal fotos wenn ich zeit finde ihn zu putzen und zu polieren und die ganzen plastikteile auf zu möbeln 😁 !
Mfg Philip
moin.. und auch ein herzlichst willkommen, von mir..!!
schoines teil das ..!!!!!!!! bischen klar-schiff machen und dann nurnoch den fahrspass geniessen..!!!
zum dual ram.... deine unterdruckdose oder die drucklutleitungen verlieren wohl den druck, deswegen auch das pfeifen.
wenn´s nur die leitungen sind,.. is schnell rausgefunden und gemacht...
erstmal die zuleitung zur ram ab.... und den ausgang mit dem finger zuhalten...
wenn es nicht mehr pfeift.... schlauch zum ram undicht...
wenn es noch pfeift,.. schlauch vor dem druckspeicher ab und zuhalten... pfeifen schlauch def. pfeifen wech... drucksp. def.
wenn drucksp. def., einfach ein gummiübergang der leitungen wech und die leitungen zusammenstecken.
das geht, bis du einen neuen bekommen hast, oder den alten vllt. gerettet hast..!!
die ram, dauerhaft aufmachen, kostet nur "unnötig" sprit.
bevor du fragst..... ich habe keinen druckspeicher mehr über....den letzten, den ich wechgeben konnte hat schon thomb.
hab jetzt also 3 mal 24v carav. aber nur 2 dr. sp. .........
und da ich ja auch noch den 2,4er carav. habe.... wieso werden wir weniger..😁😁😁😁😁???????????😎😉
-a-
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir 😉
Viel Spaß mit der Dampframme und allzeit Gute Fahrt!!!
....aber altersack007 hat vollkommen Recht - für die Laufleistung sieht der Motorraum echt gut aus...läßt ja hoffen 😉
Grüße
vom Micha
So viele antworten 🙂
@30ne-fan
Vielen Dank denn spaß hab ich schon da dualram nicht funktioniert las ich nur bis 4000tausend drehen und muss sagen schon so kommen wenig autos mit mir mit ! Und der motorraum ich war nur dumm am gucken als ich mir beim kauf denn motor angeguckt habe meine vermutung ist das er mal auseinandergenommen wurde weil die dichtungen mit diee rote paste zusammen gesetzt wurden und es keine einzige stelle gibt wo das öl raus kommt ! also ich habe mir diesen omi für so lange gekauft wie er hält 😁😁😁 und da ich einen ganzen omega 24v auseinandergenommen als ersatzteile habe ist alles vorhanden bis auf das getriebe das ist nähmlich automatic aber sonst alles und mein vater gelernter karoszerie schlosser ist und wir so ziemlich alles an werkzeugen haben was man dafür benötigt glaube ich werde ich sehr sehr sehr lange hir im forum bleiben !🙂
@altersack007
Vielen dank für diese ausführliche anleitung zum testen werde ich auch machen wenn ich mal zeit finde bei einer 7 tage woche nicht so easy ! aber wenn ich es mache gebe ich natürlich rückantwort ! 🙂
@roadfly
ich wohne in der nähe tihany der halbinsel ! 😁 mein deutsch könnte zwar besser sein aber ich bin ehemaliger Leverkusener und lebe jetzt seit ende juli 2005 hir !!
Vielen Dank für die antworten
Mfg Philip
@ altersack007
Ich habe heute mein Dual Ram kontroliert ! Also ich habs gut gehört das es unter der plastikabdeckung kahm also erstmal scheibenwischer runter plastik auch da habe ich mir gleich mal die zeit genommen die vielen blätter und schmutz raus zu nehmen ! Dann kahm das lokalisieren der weisse schlauch der kahm und bei der T verteilung ankommt war das kleine schwarze zwischenstück ein großer RISS drinne daheer kahm von da das zischen!Daheer wurde ausgetauscht und hab gleich mal die RAM kappe abgeschraubt um es mal im stand zu kontrolieren 🙂 und funktionierte wunderbar !
Dann kahm was kommen musste 😁😁😁😁😁😁😁 Hab gleich mal im betrieb getestet 😉😉😉 ging doch deutlich besser🙂 !! Auf jeden fall es funktioniert wieder !! Danke für deine hilfe !! 🙂
Mfg Philip
na das freut doch.... das alles wieder funzt..!!!!
fahr ihn aber bitte nich kaputt... vor lauter freude..!!!😁😁😉
viiiiiiiiiiiel spass ..!!!!.. und danke, dass wir helfen konnten..😁😁😁!!!!
-a-
auch ein ganz schöner omi ! 😁
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
""auch ein ganz schöner omi""😰😰😰
lieb guardilein...... 😰gaaaaanz ruhig bleiben.... auch dir kann bestimmt noch geholfen werden... musst nur warten bis die nächste gummizelle frei wird..!!!!!!!!!!!!!!!😁😁
hast bestimmt nur ne waschstrassenfobie,..... oder warum willste autos, von aussen mit nem staubsauger reinigen...???
aber ganz egal, was du für pillen einwirfst...... giiiiieb was ab..😎😉!!!!!!
😁😁😁😁😁😁😁😁
-a-
@altersack007
😁😁😁😁 Keine sorge vor freude werde ich ihn nicht kaput fahren ! Und ich bin der meinung wo man fahren kann da kann man auch die pferde spielen lassen ! und wo es nicht möglcih ist fährt man halt gemütlich ! Denn spaß habe ich jetzt lol die vielen autos die nur dumm am gucken sind wenn man mal ein bissl auf gas pedal tipt und die nicht hinterheer kommen ! 😉😉😉🙂🙂
@guard
😁 lol geiler waschlappen ist das da ! Wie es erst drunter aus sehen muss nach einem jahr ! 😁😁
Mfg Philip