Ich raffs einfach nich... Sportluffi frage....

Audi 80 B3/89

Also erstmal bitte nicht auslachen aber ich werd aus meinem T89 1.8S nicht schlau. Was ist das für ne Einspritzung?? Weil ich such nun seit Tagen bei D&W und ATU nach nem geeignet Sportluftfilter für den Audi 80 T89... aber ich find einfach _NIX_. Mach ich da irgendwas falsch?? Evlt kann mir ja jemand sagen welche art von Einspritzung das ist, damit ich wenn ich ma zum Händler fahre nicht ganz doof da stehe =) Oder evtl hat ja jemand Zufällig nen Link zu nem SPortluffi der passt.
Danke schonmal

Sven

28 Antworten

Eigentlich dürfte das kein Problem sein.
Aber ich hab nen Vergasermotor.Kannste ganz bequem von oben machen.(5 Minuten und fertig).
Hast du jetzt nen Einspritzer oder Vergaser?????

Gruß Chilly

@chilly
Also mein Motor sieht
http://www.ibiblio.org/tkan/audi/audi-misc/80sp16v.jpg

so aus. Der Luftfilter ist nicht zu sehn. Der Lufi is warscheinlich ganz links unter dem "Teil" da. Ich bin kein Motor-Experte, daher weiss ich nit wie dat genau heisst *g*

Du hast einen Rechtslenker? 😰 😁 😁 😉

Nö eine "Spiegel"Reflex-Digicam 😁😁😁

Ähnliche Themen

😁

Aber schon Wahnsinn....sogar das Kassettenradio ist gespiegelt.
Wie ist das eigentlich mit dem Getriebe? Ist da auch der 1. Gang rechts oben?

Edit: Ach nee, das Radio ist doch richtig rum.....man bin ich blind 😁 🙄

EY mann schalli !
Bist noch nie in einem Rechtslenker gesessen ?? Nicht ?? Ich auch nicht !!
Ich denk normal müßte es anders rum sein aber die bauen doch kein extra getriebe oder ???

Jo, hab schon in einem gesessen (ist auch garnicht solange her), aber ich hab da absolut nicht drauf geachtet 🙄

Meinste echt ein anderes Getriebe? Hmmm zuzutrauen wäre es den bekloppten Engländern schon.....die haben ja auch andere Steckdosen 😁
Aber die haben widerum das Zundschloss auf der richtigen Seite usw.
Hmm ich raffe diese Idioten nicht! Wenn die schon alles anders machen wollen, dann auch richtig.......sprich Motor, Pedale, Türen usw. 😛

Hey Herr Doktor....ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Lufi-Threads zum OT werden? 😁 😉

schalli du nub 🙂 ich rede vom motor =) so sieht meienr aus, zawr kein 16V aber so sieht der halt aus.. da is kein lufi anne sonne leider 🙁

Hi,

machs doch ganz einfach.
Fahr zu ner Audi Werkstatt und frag da mal nach.
Der sagt dir des im Handumdrehen.

Gruß Chilly

jau mach ich auch. 🙂 awr mir nur bis jetzt zu peinlich sowas da zu fragen 🙁 weil ich echt nicht viel ahnung hab von so motorkrams 🙁(

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Hey Herr Doktor....ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Lufi-Threads zum OT werden? 😁 😉

Der Doktor meint : Viele Boey begeisterte haben die Interessen schnell am "Übers Lufikasten bauen " Thema verloren und wechseln deshalb zum wichtigeren Thema , dem Daily Talk !! 😁

Wieso gibts hier eigentlich kein 80erDaily Talk Unterforum =???

Nee quatsch !
@ Hardcore
Dein freundlicher Dealer wird dir aber auch nicht sagen du sollst einen Sportlufi einbauen ??!
Bau ihn am besten aus und fahr zu ATU und lass dir den Baugleichen von der Größe geben - der passt garantiert !!
Einen schönen Feiertag wünsche ich
BO EY

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Wieso gibts hier eigentlich kein 80erDaily Talk Unterforum =???

Weil sonst der Server total abkacken würde! Außerdem glaube ich, dass dann keiner mehr was ins Audi 80-Forum schreiben würde, weil alle im Daily Talk rumsitzen würden 😁 😉

Ja drum kauft mal alle schön dem Habu seine Aufkleber ab - dann gibt einen noch größeren Server 😁

Luftfilterkasten

Servus,
habe gerade mal kurz Euer Problem durchgelesen.
Du bekommst diesen Kasten relativ leicht auf.
Das, was oben auf dem Kasten ist, ist die Benzin-Einspritzung oder Verteilung. Der Deckel ist mit 6 klemmen (Wie bei der Batterie-Box) fest.Die musst du alle lösen und dann kannst du durch ein wenig ziehen und drücken den Deckel abheben. musst nur drauf achten, dass du in Richtung Scheinwerfer hochhebst. Den Luftfilter kannst Du dann rausziehen. Wenn Du einen offenen Luftfilter einbaust, dann musst du überlegen wohin. Da in der Nähe kein optimaler Platz ist. (Wg. Kaltluftzufuhr) Ich habe von Leuten gehört, die ihn in den Kasten gelegt haben, aber das halte ich für schwachsinnig, weil er dann ja nicht mehr offen ist. Ich habe meinen mit ein paar Röhrchen auf die Rechte Seite vom Motor gelegt und die Luftzufuhr dort hoch gelegt. Der Kasten ist drinne geblieben (Wg. Benzin Einspritzung) aber der original Filter ist halt draußen.
ist viel Arbeit, lohnt sich bei einem offenen aber auf jeden Fall, da man hier soundtechnisch was hört.!
Bei Fragen einfach schreiben

Deine Antwort