ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ich muss ihn haben!! Den neuen Schlüssel!!!

Ich muss ihn haben!! Den neuen Schlüssel!!!

Themenstarteram 13. November 2005 um 19:26

Hallo!

Habe vor ca 1 Jahr versucht den neuen A6 Schlüssel an meinen A3 anzulernen! Hat bis heute nicht geklappt!!!

Schlüsselbart ist umgebaut und fertig! Wegfahrsperre ist auch umgebaut(transponder vom alten Schlüssel)

Aber das mit dem Anlernen will (laut freundlichem) nicht hinhauen!!!

Hat nicht jemand von euch einen Idee oder irgendeinen Tipp?

Hat ihn schon jemand oder nicht?

Finde den Schlüssel viel Schöner und Moderner als den alten!

Werde wahnsinnig das das nicht hinhaut!

Da bauen leute elektrisch aufgehende Handschuhfächer(respekt) usw... aber den Schlüssel anlernen haut nicht hin!!!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich denke und hoffe nicht, sonst käme ja jeder an deinen Code der WFS :-)

 

Reihenfolge ist eigentlich:

 

Mit Fahrzeugschein und Ausweis unter deiner FGSTNR den neuen Schlüssel bestellen (Artikelnummer siehe Foto Seite 13)

Denn nur unter der FGSTNR bekommst du immer den alten, im ETKA sind aber auch beide Schlüssel abgebildet und man muss den neuen anwählen. Der Ausweis dient dazu, dass auch wirklich nur der Besitzer den Schlüssel bekommt (Schlüsselbart wird nach FGSTNR gefräst)

Der ist nach ca. 2 Tagen da und muss angelernt werden

Der Händler lernt den Transponder auf die WFS bzw deren Code an (Ich meine das geht nur einmalig), anschließend die Funktionen der Knöpfe auf das Auto.

Die alten Schlüssel werden auch benötigt, ansonsten kann sonst sein dass diese anschließend nutzlos sind

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Da hättest Du ja glatt den alten thread zu nehmen können da jetzt die ganze Diskussion von neuem losgeht. Naja wenn es was bringt mir solls recht sein;)

Hallo menju,

der hier ist doch auch von dir,

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=818517

ansonsten, gut Ding will Weile haben ;)

Gruß

Kandinsky

EDIT: Herr g-j:), wir sind gemeinsam über die Ziellinie;)

Themenstarteram 13. November 2005 um 19:36

Das ist jetzt mein letzter aufruf!!!!

Hätte doch soooo gerne diesen SCH**** Schlüssel!

Wieso versuchst du es nicht mit dem original A3 Schlüssel MJ06? Das sollte wohl eher hinhauen. Wenn du mir sagst wo es steht kann ich von meinem MJ06 Schlüssel die Teilenummer abschreiben

Ich hab mir beim Freundlichen mit meiner Fahrgestellnummer (8P MJ05) den modernen Schlüssel vom 8PA MJ06 bestellt! Die Bestellung wurde von Audi ohne meckern angenommen, jetzt bin ich also gespannt, ob die mir den neuen Schlüssel mit meinem Bart liefern. Sollten sie das machen, muss das mit dem Transponder und dem anlernen auch gehn, sonst würden sie ja nicht liefern! Ich hab am Freitag bestellt, bis jetzt keine EInwände, also hoffen wir...

Will ja nix sagen aber könnte passieren, dass du dann einfach wieder das alte Modell bekommst. Ist schon bei nen paar Leuten hier passiert

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ich hab mir beim Freundlichen mit meiner Fahrgestellnummer (8P MJ05) den modernen Schlüssel vom 8PA MJ06 bestellt!

@Ying,

was will der :) denn dafür haben?

P.S hoffe natürlich das du den neuen auch bekommst.

Der Freundliche will 48,-- Euroletten dafür!

Sollte er den alten geliefert bekommen, geht dieser zurück, dass war Bedingung meiner Bestellung!

Gruss YING

hat jemand ein Bild von dem ganz neuen a3 schlüssel ?

wäre nett wenn hier jmd. mal ein link posten würde

 

mfg

Chero

Bild ist von Mr X

Ich hab ihn! Die Bestelung hat geklappt! Mit der Fahrgestellnummer meines 8P´s hab ich den 8PA Schlüssel geordert und den neuen Schlüssel gleich passend mit meinem Schlüsselbart bekommen!

Als nächstes muss ich die FFB un den Transponder anlernen. Der neue Schlüssel hat die gleiche FFB Frequenz wie der alte 434Mhz! Ich denke das anlernen wird dadurch keine Probleme machen. Der Transponder müsste auch der gleiche sein, somit auch kein Problem.

Ich meld mich wenn ich neue Infos hab...

Gruss YING

Der 8PA hat doch keinen anderen Schlüssel. Nur alle MJ 06.

hallo,

48 EURO für einen Schlüssel der etwas anders aussieht?

Ich versteh das nicht :confused: :confused:

Gruß

Georg

@businessman

Stimmt, ich meine MJ06!

@georg23

Ein Hobby muss man nicht verstehen, es muss nur Spaß machen! Zudem hat der Schlüssel 39,-- Euroletten gekostet!

Gruss YING

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ich muss ihn haben!! Den neuen Schlüssel!!!