Ich möchte Opel Signum kaufen, Kaufberatung

Opel Vectra C

Hallo liebes Forum,

kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt und bin schon sehr lange hier im Forum unterwegs, Ich habe ein Angebot für einen Opel Signum bekommen für 11.000 Euro, 90.000 auf der Uhr und Baujahr 2005.

Das Auto ist 100% Vollausatttung, alles, was ein Auto eig. nur haben kann, von Ledersitzen bis Kurvenlicht usw.

Was würdet ihr mir empfehlen, das ist mein erstes Auto, ich habe das Geld hier, kann mich aber schwer entscheiden,d a ich das geld seit meienr kindheit spare und ein zuverlässiges Auto suche. Das Auto sollt e ca. 10 Jahre laufen und 300.000 aushalten.

Übrigens: 3.0 V6 Motor mit 184 PS und Schaltgetriebe.

Was sagt ihr dazu, mache ich einen Fehler, ich verstehe es gar nicht, warum viele überhaupt sagen, dass opel nur opel ist, obowhl das Auto alles hat, der audi meines vaters hat solch eine Ausstattung nicht, und hat 5 mal so viel gekostet.

Gruß

Slawa

Danke

49 Antworten

Man kann in der Ausbildung auch Vectra C / Signum fahren. Das habe ich auch gemacht/mache ich auch. Jedoch sollte man dann bei einem Budget von 10.000€ - 11.000€ und einem monatlichen Einkommen von 600€ (vom Metalltarif ausgehend) sollte man nunmal nen "günstigen" Motor nehmen wie z.B. 1,8L 125PS bzw. 1,8L 140PS. Da sieht es mit den Instandsetzungs- und Wartungskosten anders aus als beim 3,0 V6 CDTI. Oder man nimmt einen Vectra C / Signum für 8000€ - 9000€ und legt die überbleibenden 1000€ - 2000€ unters Kopfkissen für reparaturen.

Felgen und Co. kann man dann von der Ausbildungsvergütung kaufen 🙂

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Dann sollte Dein erstes Auto nicht viel mehr als 5.000 €uronen kosten. 😉

Ist nicht böse gemeint, aber das sehe ich genauso. In Ausbildung lieber `ne Nummer kleiner und günstiger anfangen. Ein Vectra/Signum mit ordentlicher Motorisierung ist nicht unbedingt günstig im Unterhalt und wenn mal was "inne Dutten" geht, frißt er gerne auch mal einen großen Schein.

Och das geht schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Man kann in der Ausbildung auch Vectra C / Signum fahren. Das habe ich auch gemacht/mache ich auch. Jedoch sollte man dann bei einem Budget von 10.000€ - 11.000€ und einem monatlichen Einkommen von 600€ (vom Metalltarif ausgehend) sollte man nunmal nen "günstigen" Motor nehmen wie z.B. 1,8L 125PS bzw. 1,8L 140PS. Da sieht es mit den Instandsetzungs- und Wartungskosten anders aus als beim 3,0 V6 CDTI. Oder man nimmt einen Vectra C / Signum für 8000€ - 9000€ und legt die überbleibenden 1000€ - 2000€ unters Kopfkissen für reparaturen.

Felgen und Co. kann man dann von der Ausbildungsvergütung kaufen 🙂

Seh und mach ich genauso 😁

Was ist denn mit deinem Audi ???

Jeder wie er mag und kann. 🙂 Ich hatte zu Beginn meiner Ausbildung im Jahre 1991 einen 85er BMW 524 td im Visier, ihn aber nach Durchrechnung aller Faktoren schweren Herzens stehen lassen und mir einen Golf II TD geholt. Beim BMW hätte ich anderweitig zu viele Abstriche machen müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Was ist denn mit deinem Audi ???

Steht doch gleich im ersten Beitrag

.....Audi A6 von Dad

ich denke mal sowohl der 1.9er mit 150 ps als auch der v6 diesel können, was kurzfristige böse überraschungen angeht, für die ein oder andere schlaflose nacht sorgen. bei der geringen fahrleistung sowieso. da würde ich eher zum 2.2direct oder 2.0t greifen. am ehesten zum 2.0t. 300.000km schaffen die alle, die frage ist immer, wie viel man reinstecken muss. bei meinem ist absehbar, dass der motor ohne einen einzigen defekt die 300tkm schafft (von verschleißteilen und kinderkrankheiten wie dem schlauchproblem mal ab).
irgendwo hier fuhr auch mal ein 2.2i mit 750.000km rum, wenn ich mich richtig erinner. ein guter freund hat einen 2.2i mit jetzt 198.000km ohne probleme.

muss es denn unbedingt ein facelift-modell sein?

edit: thema ausbildung. ich ging im ersten jahr der ausbildung schon mit 1280€ bar kralle nach hause (öD, bitches 😛). kommt also immer drauf an.

Zitat:

edit: thema ausbildung. ich ging im ersten jahr der ausbildung schon mit 1280€ bar kralle nach hause (öD, bitches 😛). kommt also immer drauf an.

och mannu,
....hätt ich bloß damals auf meine Mutter gehört................und ´nen ordentlichen Beruf gelernt !!😁

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

....... und wenn Du dann ausgelernt hast, gibt es 1.285 € bar auf die Kralle ........ 😎

DUCK und weg ......

Ich werde sehen, was ich tun kann, als ich das Auto sah, war ich echt vom Hocker, das auto hat absolut alles, was überhaupt ein auto haben kann, die meisten audis haben solch eine austsattung nicht. sogar sportfahrwerk per knopfdruck und sportauspuff.

Schaut euch die karrre mal an, ihr werdet es selber net glauben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lire1husoqsj&asrc=fa

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

....... und wenn Du dann ausgelernt hast, gibt es 1.285 € bar auf die Kralle ........ 😎

DUCK und weg ......

haha 😛

wenns so gewesen wäre, hätte ich den beruf nicht eingeschlagen ^^ dafür hätte die vaterlandsliebe dann doch nicht gereicht.

edit:

zum auto: tja. ist eben ein signum mit beinahe vollausstattung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Ich werde sehen, was ich tun kann, als ich das Auto sah, war ich echt vom Hocker, das auto hat absolut alles, was überhaupt ein auto haben kann, die meisten audis haben solch eine austsattung nicht. sogar sportfahrwerk per knopfdruck und sportauspuff.

Schaut euch die karrre mal an, ihr werdet es selber net glauben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lire1husoqsj&asrc=fa

Nun alles hat er nochlange nicht!

Er ist gut ausgestattet,aber Vollausstattung gibt's erst bei Cosmo oder Cosmo plus.
Der in dem Inserat ist ein Sport,aber ansonstenschoneinschickes Auto.

Aber ich an deiner stelle würde wohl eher einen Benziner,2.2er,2.0Turbo nehmen und keinen dicken V6.
Große Motoren kosten auch.
Der 2.0Turbo zb. ist auch ein klasse Motor und sehr kräftig und durchzugsstark.
Und er ist verhältnissmäßig günstig in Versicherung und Steuern im Vergleich.

omileg

Also als Azubi konnte ich von einem Signum nur träumen und mein lang gespartes hätte ich nicht dafür ausgegeben.
Für die Fahrpraxis und darüber hinaus hat 7 Jahre ein B Corsa hingehalten.
Im zunehmenden Alter gabs dann eben ein Signum

im Angebot gefunden:
"DER OPEL HAT EINE SEHR SCHÖNE FAHRT" 😁

Dann hol Dir diesen Signum mit 60t km auf der Uhr für 6000€ 😁

Opel Signum BJ 2005

Dazu schöne Felgen drauf und Du hast einen gutes Fahrzeug 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Dann hol Dir diesen Signum mit 60t km auf der Uhr für 6000€ 😁

Opel Signum BJ 2005

Dazu schöne Felgen drauf und Du hast einen gutes Fahrzeug 🙂

Fahrzeug hat Motorschaden, also doch nix 😉

Ja, problem ist hier halt ein audi, mein vater hat schon einen, seit dem ich auf der welt bin. natürlich war es damals der alte audi, aber was ich so mit dem auto schon erlebt habe.

Hoffentlich werde ich sowas auch mit dem signum erleben, denn mit dem Audi a6 waren wir auf der halben erdkugel. wir sind mal 3 tage durchgefahren, es waren so ca. 3700 km, in dieser zeit, wurde der audi nicht ausgemacht und lief meistens immer, läuft auch heute noch wie vor 7 jahren.

Gruß

Slawa

Deine Antwort