ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich möchte Opel Signum kaufen, Kaufberatung

Ich möchte Opel Signum kaufen, Kaufberatung

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:26

Hallo liebes Forum,

kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt und bin schon sehr lange hier im Forum unterwegs, Ich habe ein Angebot für einen Opel Signum bekommen für 11.000 Euro, 90.000 auf der Uhr und Baujahr 2005.

Das Auto ist 100% Vollausatttung, alles, was ein Auto eig. nur haben kann, von Ledersitzen bis Kurvenlicht usw.

Was würdet ihr mir empfehlen, das ist mein erstes Auto, ich habe das Geld hier, kann mich aber schwer entscheiden,d a ich das geld seit meienr kindheit spare und ein zuverlässiges Auto suche. Das Auto sollt e ca. 10 Jahre laufen und 300.000 aushalten.

 

Übrigens: 3.0 V6 Motor mit 184 PS und Schaltgetriebe.

Was sagt ihr dazu, mache ich einen Fehler, ich verstehe es gar nicht, warum viele überhaupt sagen, dass opel nur opel ist, obowhl das Auto alles hat, der audi meines vaters hat solch eine Ausstattung nicht, und hat 5 mal so viel gekostet.

 

Gruß

Slawa

 

Danke

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi,

vielleicht ein wenig teuer für einen 3,0 V6 CDTI.

Wenn du auch weiterhin genug Geld zur Verfügung hast für evtl. Reperaturen ist es sicherlich ein schönes Auto. Jedoch ist dieser auch nicht gerade günstig im Unterhalt und an der Zapfsäule wenn man gerne mal etwas aufs Gas tritt. Der Motor ist mMn zu Laufzeiten von 300.000km in der Lage. Jedoch werden dabei mMn ein paar Kosten kommen die man nicht außer acht lassen sollte und die im Vergleich zum 1,9CDTI schnell höher werden können als bei diesem.

Wieviele KM fährst du denn im Jahr? Nach deiner Aussage schließe ich auf ca. 20.000km. Lohnt sich da überhaupt ein Diesel?

Ist das Fahrzeug vom Händler mit Anschlussgarantie?

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:46

Ich danke dir für deine Antwort. Mich würde es auch interessieren, was die Mitglieder für Ihren Signum an Steuern bezahlen.

Das Fahrzeug ist vom Händler mit 1 Jahr Garantie.

Ich schaffe im Jahr kaum die 10.000 zu brechen. Ich fahre unter der Woche vielleicht nur abends ab und zu 2 mal in der woche und am wochenende vielleicht so ca. 50 km, wenn es überhaupt hoch kommt.

1x im jahr urlaub hin 1000 km und zurück so viel.

Ich möchte nur kaufen, damit ich auch mal mobil sein kann, da ich hier aus unserem dorf kaum rauskomme. muss auch gleich schneeketten zulegen, hier sind die straßen voll mit schee, kommt kaum ein lkw durch xD

 

Danke für eure hilfe und beantwortet mir auch bitte, was ihr so bezahlt für eure Autos und was für schwächen der sgnum hat bzw. alterserscheinungen.

Denn bei dem Audi von meinem Vater, geht jedes jahr min. die Achsmanscheten kaputt, und das schon 4 jahre hintereinander.

 

Gruß

 

Slawa

Ich würde auch einen etwas jüngeren Wagen mit etwas weniger Km-Laufleistung wählen !!

..............wo eine Anschlußgarantie möglich ist ................mit relativ wenig Selbstbehalt (also vom Händler)

evtl. 3T€ mehr bezahlen aber dafür etwas mehr Sicherheit .

Ich glaube die 2007er Modelle hatten damals eine 5 oder 6 jährige Garantie bei Privatkäufern. (Erstbesitz). da sollte die Garantieverlängerung ausser Frage stehen.

Edit; unbeding Xenon-Licht !! Du ärgerst Dich sonst dumm und dämlich

Steuer beträgt 15,40€ pro angefangene 100ccm Hubraum................also etwas über 450,€ für den 3.0 Diesel.

der 1.9 TDCi mit 110KW--150PS kostet 308€ im Jahr !!

Japps, denn Hochdruckpumpe, Zumesseinheit und Co. können schnell ins Geld gehen. Da ist Garantie schon nicht zu vernachlässigen.

Wenn du einen "dicken" Motor haben willst, würde ich mich jedoch beim Signum mit 2,0Turbo, 2,8L V6 oder 3,2L V6 umschauen da sich bei deiner Laufleistung ein Diesel durch die höheren Unterhaltskosten nur schwer bis garnicht lohnen wird.

Bei den 3 genannten Motoren musst du dich dann einfach mal über die bekannten defekte Informieren!

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:57

:):confused::confused::confused: Über 400 Euro Steuern, oha, das ist aber viel.

Das Auto ist halt wie gesagt voll, xenon ist dabei, kurvenlicht, kühlschrank hinten, leder navi, PSC vorne hinten, anhängerkupplung und standheizung. spiegel sind dunkel.

Ich glaube, dass er V6 2.8 mehr leistung hat als der 3.0

 

Gruß

 

Slawa

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

:):confused::confused::confused: Über 400 Euro Steuern, oha, das ist aber viel.

Das Auto ist halt wie gesagt voll, xenon ist dabei, kurvenlicht, kühlschrank hinten, leder navi, PSC vorne hinten, anhängerkupplung und standheizung. spiegel sind dunkel.

Ich glaube, dass er V6 2.8 mehr leistung hat als der 3.0

 

Übrigens: 3 T mehr bezahlen, dan bin ich schon überschuldet und könnte mir gar nichts mehr kaufen. ich befinde mich in ausbildung, hab erst angefangen.

Gruß

 

Slawa

Du wolltest nen Auto dickem Motor ;)

Es reichen auch 155PS ausm 2,2l Direkt im Signum lockerst aus um gut vorran zu kommen. Bei 10.000km max. würde ich persönlich nur einfach nicht zum Diesel greifen. Vorallem bei viel Kurzstrecke. Denn da hatten schon so einige probleme mit dem Russpartikelfilter.

Gruß Benny

der "große" Diesel ist bestimmt auch ein nettes Auto,............aber probier doch mal wirklich einen 1,9cdti mit 150PS aus !!

Ich denke, Du wirst wirklich überrascht sein !!

Das Drehmoment ist wirklich ausreichend ..................und der läuft locker seine 220km/h.

Der Verbrauch ist etwas geringer als beim 3.0 ,Wartungskosten, Steuern & Versicherungen ebenfalls.

Tante Edit;

Slava, wenn du noch in der Ausbildung bist , würde ich wirklich ein etwas anderes FZ wählen !!

Der Wagen kann Dich auf Dauer ruinieren!!...............muß er aber nicht !!.............aber meist ist es ja so, dass Mann ja nicht genau weiß was man da käuflich erwirbt !! (kann ja auch die Katze im Sack sein).

Wenn es preislich passt, gibt es doch auch tolle Astra GTC die Spaß machen, aber nicht ganz soooo teuer werden.(Ich hab meiner Tochter ´nen einfachen 08 ´er Corsa als Abschluß zu ihrer Eigenständigkeit gekauft)

Dafür kommt sie ab Januar aber für alle anfallenden Kosten selber auf !!

is ja heute so, das man nur das fahren sollte, was man sich leisten kann ;)...........dazu gehören leider auch die Unterhaltskosten :eek:

In diesem Sinne,

Gruß aus B

Japps,

da hat der Bruno recht mit dem 1,9CDTI.

Vorallem wenn man überlegt das man zum Preis der Hochdruckpumpe mal schnell die Drallklappen, Turbolader, AGR und LiMa reparieren kann falls diese kaputt gehen sollten. Und die Hochdruckpumpe kann bei einem Ziel von 300.000km auch schnell mal ein zweites mal kaputt gehen was man so ließt hier im Forum.

Aber wie schon gesagt, nen Diesel bei 10.000km und viel Kurzstrecke mMn nicht nötig.

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 21:05

okay, ich gucke es mir dann an, mein onkel hat opel vectra mit 150 ps 1.9 cdti. damals bin ich mit dem ding gefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Wie sieht es aus mit zahnriemen, ist da eine steuerkette oder ein normaler riemen zum wechsel und was kostet das?

bei dem audi a6 min. 1500 euro hat es gekostet, das war zu viel des guten

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

 

Übrigens: 3 T mehr bezahlen, dan bin ich schon überschuldet und könnte mir gar nichts mehr kaufen. ich befinde mich in ausbildung, hab erst angefangen.

Dann sollte Dein erstes Auto nicht viel mehr als 5.000 €uronen kosten. ;)

 

Großer Motor, teure Reperaturen.

Zahnriemensatz bei 1,9CDTI = 170€ (inkl. WaPu)

Zahnriemensatz beim 3,0CDTI = 375€ (inkl. WaPu)

Und dann kommt noch der Arbeitslohn dazu. Nicht jeder freie Werkstatt traut sich an den 3,0 V6 ran wie mir ein Bekannter meiner Eltern sagte, der einen 3,0 CDTI fährt.

Aber sag mir doch bitte einmal wieso es unbedingt ein Diesel sein soll?

Denn ein 2,2L Direct verbraucht in etwa soviel wie ein 3,0L V6 CDTI. Jedoch ist der Diesel an der Zapfsäule bei uns ziemlich genau 20Cent günstiger als Super Benzin.

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8L/100km macht das bei einer jährlichen Kilometerleistung von 10.000km "nur" 160€ Preisdifferenz. Jedoch ist der Steuerunterschied zwischen 2,2L Direct und 3,0 V6 CDTI schon über 160€. Also eigentlich ein Minusgeschäft.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

 

Wie sieht es aus mit zahnriemen, ist da eine steuerkette oder ein normaler riemen zum wechsel und was kostet das?

1,9 und 3,0 CDTI haben beide Zahnriemen. Wechsel nach 10 Jahren oder 150.000 km. Bei Deiner Jahresfahrleistung und dem Fahrprofil würde ich vom Diesel abraten. Lohnt sich nicht und es könnte Ärger mit dem Rußfilter geben, wenn Du zu viel Kurzstrecke fährst.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

 

Übrigens: 3 T mehr bezahlen, dan bin ich schon überschuldet und könnte mir gar nichts mehr kaufen. ich befinde mich in ausbildung, hab erst angefangen.

Dann sollte Dein erstes Auto nicht viel mehr als 5.000 €uronen kosten. ;)

Ist nicht böse gemeint, aber das sehe ich genauso. In Ausbildung lieber `ne Nummer kleiner und günstiger anfangen. Ein Vectra/Signum mit ordentlicher Motorisierung ist nicht unbedingt günstig im Unterhalt und wenn mal was "inne Dutten" geht, frißt er gerne auch mal einen großen Schein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich möchte Opel Signum kaufen, Kaufberatung