Ich möchte mir eine s-klasse kaufen

Mercedes CL C215

Hi ich möchte mir eine neue s klasse kaufen.
auf jeden fall eins der untengenanten modlle veleicht auch s 63 amg

brauche tipps tricks und hilfe zur entscheidung

S 500 Limousine (langer Radstand) 8 Zylinder 285 kW (388 PS) Getriebe-Automatik 7-Gang, 7-G-TRONIC 99.841,00 Euro
Beschleunigung 0-100 km/h: 5,4 s
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Kraftstoffverbrauch ***
Stadt: 17,5-17,7 l/100 km
Landstraße: 8,6-8,8 l/100 km
kombiniert: 11,8-12,0 l/100 km
CO2-Emissionen *** kombiniert: 281,0-286,0 g/km

S 500 4MATIC Limousine (langer Radstand) 8 Zylinder 285 kW (388 PS) Getriebe-Automatik 7-Gang, 7-G-TRONIC 103.649,00 Euro
Beschleunigung 0-100 km/h: 5,4 s
Kraftstoffverbrauch ***
Stadt: 18,1-18,3 l/100 km
Landstraße: 8,9-9,1 l/100 km
kombiniert: 12,2-12,4 l/100 km
CO2-Emissionen *** kombiniert: 291,0-296,0 g/km

S 600 Limousine (langer Radstand) 12 Zylinder 380 kW (517 PS) 5-Gang Automatikgetriebe 152.796,00 Euro
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,6 s
Kraftstoffverbrauch ***
Stadt: 21,7-21,7 l/100 km
Landstraße: 10,0-10,0 l/100 km
kombiniert: 14,3-14,3 l/100 km
CO2-Emissionen *** kombiniert: 340,0-340,0 g/km

Beste Antwort im Thema

Wenn Du so fährst wie Du schreibst, nimm einen gepanzerten S600 L. Da dürfte der Ex-Politiker die höchsten Überlebenschancen haben. 😎

Tut mir leid, der mußte sein.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timber53

Nur mal so nebenbei gefragt, um dem Thread mal wieder was ernsthaftes zu verleihen.
Gibt es den langen Maybach wirklich gepanzert?
Vom Gewicht her müßte der doch unfahrbar werden.
Vorstellen könnte ich mir den "kleinen" Maybach mit ner leichten Panzerung.
Aber auch hier komm ich mit ner schweren B7 Panzerung echt in grübeln ob das
machbar ist.
Am Ende braucht man noch einen LKW Führerschein um mit dem Auto herum zu fahren😉

Anscheinend bist du schon selbst fündig geworden,was die Existenz eines Panzer Maybachs angeht😉

Stehen eigentlich immer welche bei Mobile drin (Suche Panzer eingeben und nach dem teuersten schauen-hier und da gibts da auch W140er Pullmans als B7-sehr interessant).
Ich beobachte den Panzerwagenmarkt dort seid Jahren,vor dem Irakkrieg gab es wesentlich mehr "billige" Panzer also Chevy Caprice oder sowas,seid den vielen Kriesen sind die offenbar vom Markt verschwunden).

Um einen Panzerwagen zu fahren gibt es spezielle Kurse,nicht jeder Hans darf da ans Steuer-in Normalfall sind die Fahrer ausgebildete Personenschützer (entweder Bundeswehr Feldjäger oder Sondereinheiten der Polizei).Klar ist,dass diese Fahrzeuge nicht einfach zu fahren sind,wegen dem enormen Gewicht-3,5Tonnen reichen nicht,also wer wie ich nur Führerschein B hat,darf damit nicht fahren.

Desweiteren darf nicht jeder ein solches Gefährt fahren,nicht auszudenken,was man als Krimineller damit anfangen könnte (wie willst du etwa als Streifenpolizist mit einer 9mm Pistole jemanden in einem B7 Panzer aufhalten?).

ANHANG:
Ein Bild eines Chaffeurwettstreits von Putins Fahrern mit den schon ungepanzert schweren Zil´s,gab mal eine Onlinegalerie,diese ist leider Offline🙁
Um dahin zu kommen muss man verdammt gut fahren können😰

Ich wäre wirklich gern Chaffeur-sucht noch jemand😕🙁

Hallo,
ja, tatsächlich gibt es den maybach nur mit einer Leichtpanzerung, und damit ist er gestorben 😠
Den S600 hingegen gibt es mit Vollpanzerung. Also, Scheckheft raus und kaufen 😎
www.focus.de/auto/autoaktuell/mercedes-s-600-pullman_aid_50654.html
Man kann allerdings auch spezielle Umbaubetriebe beauftragen
http://de.wikipedia.org/wiki/Maybach_57_und_62
Also doch Maybach? Bin ich froh, dass ich mir nur eine ungepanzerte gebrauchte S Klasse leisten konnte.
Als Schutz habe ich immerhin zwei grimmig dreinblickende Bodyguards an Bord. Die müssen halt genügen.
MFG
Pluto 

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

Am besten du waehlst das Auto selber aus und wenn du es dann hast dann mach doch
ein paar schoene Fotos davon und am besten du nimmst den Wowereit auch noch mit
aufs Bild😁

IVI

Dann aber auf jeden Fall Leder wählen, läßt sich besser abwischen... 😁

Der mußte auch noch sein... 😎

Hallo, es darf doch aber jeder einen Panzer in Mobile.de kaufen und damit fahren, oder? EIn Bekannter hatte mal nen 740i E32 als B6 oder B7 Panzer. War ganz normal angemeldet.