ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich möchte einen Motoroller kaufen und habe keine Ahnung :)

Ich möchte einen Motoroller kaufen und habe keine Ahnung :)

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 18:43

Hallo,

ich möchte mir unbedingt einen Motoroller kaufen, um in Köln herumzudüsen, einfach parken zu können und dem nervigen ÖPNV zu umgehen und natürlich weil es einfach Spaß macht :)

Ich kenne mich leider absolut nicht aus, nicht einmal mit Autos und fühle mich etwas erschlagen von den ganzen Informationen die man im Internet findet. Ich glaube nicht dass ich etwas gescheites finden würde und ich möchte nicht nur nach aussehen kaufen.

Ich hätte gerne einen Retro Motoroller 50ccm, deshalb hatte ich zuerst nach einer Vespa gesucht, aber die Preise sind einfach zu hoch für mich. Maximal 2000€ könnte ich für das schöne Ding ausgeben und würde deshalb auf eine andere (weniger Hype) Marke ausweichen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, welche Marke, oder welches spezielle Modell ich mir mal anschauen könnte.

Ich hoffe niemand regt sich hier über die Naivität auf und hat Lust mir ein paar Tipps zu geben. :D

Liebe Grüße,

Shirin

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 28. Juni 2021 um 4:51

Piaggio ist nicht Hype, sondern JEDEN Cent wert.

- internationale Service-Kette, sehr guter Service bei Verlust von Papieren

- mit Abstand die beste Qualität und Zuverlässigkeit

- niedrige Ersatzteilpreise und günstigster Service (manche Teile sind mit anderen Marken identisch. Während z.B. Peugeot 5 EUR aufruft, kostet das gleiche Teil bei Piaggio 30 ct.). Während Aprilia für einen Kundendienst 500 EUR aufruft, will Piaggio 150 EUR - usw.

Mit jeder anderen Marke zahlst Du drauf.