Ich möchte auf Autogas umbauen

Daewoo Rezzo KLAU

Hallo Alle zusammen! Ich möchte mein Rezzo auf Gas umbauen hat jemand schon erfahrung mit Gas ? Allso an Euch habt Ihr erfahrung Mit Gas dann Schreibt doch Bitte! Danke! Gruß -sepel-

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -sepel-

Ja aber die kleiche anlage kostet bei ein anderen 1950 euro das ist bei mir in Zeitz aber in Leipzig die gleiche anlage für 1500 euro ales dabei der grund die Firma gibt es vier mal in Deutschland und sie Bauen nur Anlagen ein nichts anderes also die Fachwerkstadt.

deshalb haben sie dennoch Ihre kosten. ich will es dir nicht ausreden aber zu blauäugig sollte man gerade bei gasumbauten nicht rangehen. wenn du hier im forum oder anderen diversen gasforen um i-net ein wenig suchst merks du schnell das ein ordentlicher einbau geld kostet und das die meisten problemkinder gerade von solchen "billig umrüstungen" kommen, wo alles nur reingeklatscht wird und haufen nacharbeiten fällig sind. lasse dir doch mal ein angebot schriftlich machen, vielleicht erkennt man anhand der aufschlüsselung wie sich der preis zusammensetzt und wo was günstiger ist.

selbst die knapp 2000 sind schon sehr günstig also bei 1500 hätte ich irgendwie bauchschmerzen wenn man schon sieht was gasprüfung, tüv und abgasgutachten alleine kostet und wenn es keine anlage ist die gerade vom laster gefallen ist

Ein kleiner Tip:

Erst dann 100 % bezahlen, wenn alle Unterlagen vorliegen
(Abgasgutachten, GSP, TÜV usw.)
Es gibt schwarze Schafe, die gehen ohne Abgasgutachten zum TÜV, der nimmt dann die Anlage techn. ab, kann aber nicht freigeben, weil das Gutachten noch fehlt (schwerer Mangel).
Somit kannst Du die Anlage erstmal nicht eintragen lassen und fährst ohne Betriebserlaubnis.
Hier gibts einige Themen dazu, manche warten auf das Gutachten einige Monate !!
Kein Abgasgutachten da, einfach 500,00 Euro einbehalten, glaub mir, dann geht es ganz schnell mit dem Gutachten ....
Ist in dem Angebotspreis alles drin, was beim anderen auch dabei ist?
TÜV, AGG usw.)
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man für 1500 € eine Anlage
sauber und vernünftig einbauen kann, mit gutem Rostschutz, saubere Verlegung der Leitungen und (ganz wichtig) Abbau der Ansaugbrücke.
Und die Einstellungsfahrt dauert auch mal gerne 1 h....
Also ganz wichtig:
Fragen, vereinbaren und dann schriftlich festhalten !!
Viel Glück und viel Spass beim Gasen...

Und immer dran denken: Billig ist oft nicht günstig, sondern im Endeffekt teuer !!

Geh zum Fachmann den ich Dir empfohlen hab oder sprech mal mit ihm. Der hat was auf`m Kasten. Besser einmal nen Hunni mehr investiert als hinterher Lauferei und Ärger...

Beim Gaseinbau läuft's nach meiner Erfahrung wie beim Torfstechen. Jeder nimmt was er kriegt. Der Preis hat mit der Qualität des Einbaus zunächst mal nichts zu tun, auch wenn das von den Einbauern
mit Höchstpreisen immer so behauptet wird. Genauso ist die Marke des Systems so ziemlich uninteressant. Jedes kann Macken haben.
Aber es ist halt so wie immer: Das Risiko, ob das Ganze gut und ärgerfrei funktioniert, oder ob du an eine Pfeife gerätst, liegt letztendlich bei dir, -trotz Garantie. Deswegen erscheint es ratsam einen Umrüster zu wählen, der nicht allzuweit vom Wohnort entfernt ist, weil Nachjustierungen nicht gerade die Ausnahme sind...
MfG Walter