Ich lach mich tot...

schaut euch das hier bitte mal an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die Kiste kostet 700€

20 Antworten

Stimmt, man kann aber nur 2 Spuelen antreiben 😉

Dann sollte Qts auf den doppelten Wert steigen, der beim Betrieb aller 4 Spulen ansteht.

Wenn man die 2 übrigen Spulen dann kurzschließt, oder mit bestimmten Widerständen belastet, kann man die Dämpfung (elektrisch, also Qes) noch in gewissem Rahmen regulieren.

Der Wirkungsgrad? Hmm, der wird sich vielleicht verändern, aber ist ja Wurst, oder? Man macht das ja, weil man ein 'anderes Chassis' haben will.

Was der Verkäufer da schreibt ist allerdings Quatsch, da habt ihr recht 🙂

Gruß, Seb

Zitat:

Original geschrieben von Physician

Stimmt, man kann aber nur 2 Spuelen antreiben 😉

Richtig >Andiestirnpatsch< , hab ich auch nicht drangedacht .

Darf ich also resümieren :
Das Angebot ist soweit völlig OK , da das Chassis tatsächlich mal 1000€ gekostet hat und bei einigen Anbietern auch immer noch kostet ( I.Net Veramscher jetzt mal ausgeschlossen ) .
Der Preis für das Gehäuse ist natürlich etwas hoch angesetzt , aber vielleicht hat er selbst soviel dafür bezahlt ?
Wir leben nun mal in der freien Marktwirtschaft und jeder versucht für sich den besten Preis auszuloten .

warum, du kannst doch je zu zwei parallel geschalteten spulen nen 0,5 ohm hochlastwiderstand in reihe schalten
oder lieber gleich 5 stück 0,1 ohm hochlast (~100w) widerstände 😁
dann hast auch 2x 1 ohm 😛 😁
und der wirkungsgrad verringert sich um 3 db *g*
...das war jetzt übrigens eine absichtlich ... "behinderte" aussage 😁
wollt nur spass machen...

Ach Paperlapap...

Du schliesst erst je 2 Spulen parallel, dann die in beiden in Reihe und dann ziehst du 2 Kabel vom Verstärker zum Speaker, dann geht über jedes Kabel 1 Ohm 😁

Problem... -> ...Lösung !

😁😁😁