Ich krieg die Krise !!!

Opel Vectra C

Hallo Jungs,

seit ungefähr 6 Wochen habe ich die neuen Drallklappen drin und seit einigen Tagen den Eindruck, der Motor läuft genau so wenig "spontan" und mühsam wie VOR dem Austausch der Drallklappen. Als ob's irgendwo "hakt". Ölstand und Dichtungen sind OK 😕 Aber irgendwie habe ich den Eindruck, die Drallklappen wären schon wieder zugesifft.
Hat jemand ne Idee ?

THX 🙂

Gruß
BBD

Beste Antwort im Thema

Wenn jeder hier eine perfekte Lösung auf Lager hätte,bräuchten wir alle kein FOH mehr.

Rechtschreibfehler sind gewollt
cu Bernd

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Dann würde ein Fehlercode hinterlegt sein, wenn es am AGR liegen würde.

Gruß

Theoretisch ja. Aber die AGR-Ventile im 1.9 machen auch gern erhebliche Probleme noch ehe ein Fehler hinterlegt wird. Das wird von den Werkstätten des öfteren nicht erkannt. Schließt das AGR also bitte nicht gleich aus, auch ohne Fehlermeldung.

Gruss

Kannst du deine Aussage irgendwie begründen/beweisen oder ist das einfach nur so pauschal dahin gesagt ? Denke letzteres ! 🙄

Ich denke die Aussage kommt aus seiner eigenen Erfahrung sie hier:

anderes Thema

Gruß Marc

Ein aufmerkamer Mitleser, danke für die Ehrenrettung😁😁😁

@BBD: Das Problem hatte ich eine ganze Weile, mit Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich (hat auch der FOH nach 100m Probefahrt bestätigt), aber eben ohne Fehlermeldung. krait ging es übrigens genauso...

Also nix für ungut, wollte nur hilfreich sein. In Rage war ich auch als der Diesel nicht mehr wollte,

schönen Abend noch!

Deine Antwort