Ich kotze mich aus ...Kupplung von jetzt auf gleich im A.... !!!
Moin liebe Leute ....
Mein V70 III 2.4 D war am 29.4 beim Freundlichen zur Flex+ Vorsorge für die 6jährigen.
Der Meister lobt noch den super Zustand und wünscht noch viiiiieeeel Freude.....es sei ja alles super.
5 Tage und 420km später will ich vor `nem Kreisel auskuppeln und das Kupplungspedal ist wie festgeschweißt und bewegt sich keinen mm.....Gang nur irgendwie in den Leerlauf bekommen und ausrollen lassen.
Volvo-Assis. vorbildlich ....prima Audi A6 als Mietwagen....
Der Freundliche rief dann eben an und teilte mit, das der auf die Kupplung tippe, zu 95%, ????😕, die wohl völlig hinüber sein könnte und der Spaß 2600€ kostet. Es bestünde eine MiniMöglichkeit, dass es auch was anderes sei und es günstiger wird.
Man hat der Kack Kupplung nix angemerkt, butterweich wie am ersten Tag, kein schleifen...gar nix !!!
118.000km Langstrecke 😠
Ich muss mich einfach mal auskotzen.....
Danke,
Michael
Beste Antwort im Thema
3'400 €?? Was ist denn da noch mit dran, Motor, Getriebe?
35 Antworten
Dann hast du genau 997,-€ zuviel bezahlt.
Du hättest ein Jahr Garantie gehabt, wobei in den ersten 6 Monaten der Händler alle Schäden beheben muss.
War vielleicht ein Privatkauf eines älteren Modells ohne Garantie.
Ich bin nur froh, das meine Kupplung noch in der Gewährleistung passiert ist (Kupplung war nicht das einzige Problem. Es musste auch ein neuer Motor, Getrieb und eine Menge Kleinigkeiten in mehreren Etappen neu gemacht werden)
Zitat:
@temptat schrieb am 9. Mai 2015 um 18:07:09 Uhr:
War vielleicht ein Privatkauf eines älteren Modells ohne Garantie.Ich bin nur froh, das meine Kupplung noch in der Gewährleistung passiert ist (Kupplung war nicht das einzige Problem. Es musste auch ein neuer Motor, Getrieb und eine Menge Kleinigkeiten in mehreren Etappen neu gemacht werden)
Nein beim Händler gekauft! Unser Anwalt meinte, wir sollten das Angebot annehmen! Googelt mal nach Kupplungsschäden und Gewährleistung! Da zieht man fast immer den kürzeren. Bei über 100.000 km auf jeden Fall! Leider! Unser Anwalt wollte auch erst nichts bezahlen! Nach Rücksprache mit dem Gutachter habe wir bezahlt! 🙁🙁🙁🙁
PS: Haben sogar Volvo Garantie Kupplung ist da aber ausgenommen! Da ja der Volvo eben 12.000 km ohne Probleme lief, ist die Beweisumkehr schwer.
Man hat ja keine Garantie sondern 1 Jahr Gewährleistung, im ersten halben Jahr geht man davon aus, dass der Schaden im Regelfall schon vorher war (Beweislastumkehr) Sonst muss ich nämlich beweisen, dass der Schaden schon vorher war! Kupplungen fallen da regelmäßig raus. Es gibt Leute, die runieren Kupplungen innerhalb von 5.000!!!!!!! km! Deshalb ist dies hier so schwer!
Update.....gestern beim Freundlichen angerufen; haben dann "doch" schon am Vormittag angefangen. Der Meister konnte aber noch nichts näheres sagen :-(( und meldet sich bei mir am 18.5 wieder. Wir sollen den Elche auf jeden Fall am 19.5 abholen können. Sehr seltsam alles .....
Michael