ich komm nicht mehr in mein Fahrzeug!
Guten Abend zusammen,
jetzt ists nicht mehr witzig. Mein W215 lässt mich nicht mehr ins Fahrzeug ohne die Alarmanlage zu betätigen. Da mich schon die Nachbarn im Umkreis von 100 m argwöhnisch beäugen, frag ich mal ob hier jemand eine Idee hat wie ich ins Auto komme ohne Alarm auszulösen.
Meine Keyloss go Karte wird nicht mehr erkannt und die anderen Schlüssel auch nicht. Und wenn ich das Fahrzeug manuell mit dem Schlüssel öffne geht die Alarmanlage auch an.
Und jetzt? Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Matthias
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Na bitte! - Der ADAC war doch schon mal eine Teillösung!
Sollte es nicht weiter gehen, dann würde ich die Mercedes-Benz Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und das Schiff "reinholen" laßen - das kostete mich bei einem defekten Zündschloß (123T) keine 50€ - die können sich dann um den Rest kümmern.
Wenn Du im ADAC bist, dann karren die Dich auch rein 😁...aber wer ne S-Klasse fährt braucht eigendlich keine solche Mitgliedschaft 😉 - jedenfalls nicht bei einem gepflegten 126er 😁
Viel Glück
Seit ich W220 fahre, bin ich gezungener Maßen Mitglied im ADAC.
@bestsniper2005:
Ein W220 ohne Keyless-Go würde ich NIEMALS kaufen.
Jeden Tag eine Freude dieses System.
Gleiches gilt für Heckdeckelfernschließung - eins der wichtigsten Extras.
Leider habe ich es nicht in meinem Wagen. Aber im Vorgänger hatte ich
HDF. Absolut endgeil.
Zurück zum Thema:
Das der Wagen mit Keyless-Go und dem normalen Schlüssel NICHT zu starten ist,
ist schwer vorstellbar.
Sobald der Schlüssel sich im Zündschloß drehen läßt, sollte der Wagen starten.
Hat der ADAC - Mann den Fehlerspeicher ausgelesen.😕
Ich hatte mal 15 Fehler gleichzeitig. Diese wurden durch den ADAC - Mann gelöscht
und ein Start war möglich.
Nur so zum Abschluss für den Interessierten:
Es waren alle Schlüsselcodes gelöscht und die Batterie war auch leer. Es half alles nix, der ADAC hat meinen C215 aus unserem Stellplatz neben dem Haus (ultraeng!!) zu Mercedes geschleppt. Und was soll ich sagen: Zündschloss ausgetauscht, neue Batterie, Kabel in der Tür geflickt, neuen Schlüssel gemacht und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten. Jetzt läuft er wieder aber ich bin arm :-(((.
Gruß und Dank an alle die mit Rat geholfen haben.
Matthias