Ich könnte heulen..... S2 ist Schrott
Hallo Leute,
gestern Nacht hab ich es geschafft. ich hab den ultimativen bockmist gebaut und meinen S2 zu Schrott gefahren!! 🙁
War gestern mit nem Freund im Café und bin dann mit ihm zusammen heimgefahren. Auf ner recht kurvigen Landstraße ists dann passiert.
Rechts am Straßenrand war Dreck und Matsch von so ner Feldwegseinfahrt. Mein Heck ist mir dann brachial ausgebrochen. Ich konnte es wieder einfangen als ich schon quer zur Straße driftete. Da die Straße aber recht schmal war passierte dasselbe auf der anderen Straßenseite erneut. Auch dort konnt ichs wieder abfangen, doch die direkt darauffolgende Kurve war wieder total dreckig, sodass ich in den Graben schleuderte und 2 Büsche platgewalzt habe. Die Büsche haben die B-Säule eingedrückt, der Bodenwellen die Achse gebrochen.
Meinem Mitfahrer ist zum Glück garnichts passiert (auch ich bin ohne ein Kratzerchen davongekommen).
Haben dann nen Autohänger geholt und das Auto verladen und versucht den Bewohner (dessen Büsche ich entwurzelt hab) rauszuklingeln, der war aber nicht da, sodass ich einen Zettel im Briefkasten hinterlassen hab und heute Morgen gleich angerufen. Der nimmts zum Glück sehr locker und macht keinen Ärger.
Das Auto ist glücklicherweise Vollkaskoversichert, trotzdem bin ich natürlich total am Ende!! Morgen kommt der Gutachter. Dann kann ich nur hoffen, dass ich wenigstens einigermaßen was dafür krieg, was mir aber angesichts der Tatsache dass nochmal alle gesund davongekommen sind auch irgendwo egal ist!!
Also lernt alle aus dieser Aktion. Ich war nie ein total kranker Fahrer, doch dieser dumme Unfall hätte durch etwas mehr Vernunft und langsamerer fahrweise vermieden werden können. Und nicht immer hat man mehr Glück als Verstand!!!
Ich hab auf jeden Fall meine Lektion gelernt, zwar auf die harte Tour, aber immerhin ohne Personenschaden.
PS: da ich die Forumsgeier schon wieder greisen sehe.... ich denk mir wird nix anderes übrigbleiben als das Auto zu schlachten um wenigstens etwas von dem Verlust wieder gut zu machen!!
40 Antworten
War echt ein geiles auto was du dir da aufgebaut hast.
Tut mir echt auch wahnsinnig leid, ich hab auch hin und her überlegt nach meinem Parkplatz ausrutscher ob ich die Rep in kauf nehmen soll oder nicht. Letztendlich habs ich machen lassen, aber das kannst du sicherlich besser beurteilen.
Ich wär wie die anderen bestimmt auch mal an einem Bild interessiert.
Gruß
Pyromane05
auch mein herzlichstes beileid....
war ja glück im unglück....
post doch mal n bild....
viel glück
Tut mir leid für dich sowas is echt scheiße!
Müsste man mal Fotos sehen! Aber normal kann man doch so fast alles rep. 😁 !!
Aber ich würde mir nicht allzuviel Schuld geben! So ein Auto ist doch zum fahren da!? Wenns kaputt geht, ja dann halt PECH solange kein Personenschaden entstanden ist...!
Wenn ich meinen zerstören würde, würde ich mir in nächster Zeit sicher nichtmal ein Auto kaufen und depremiert sein....
Aber das Leben geht weiter 🙂
... nein bitte net ... :-( :-( :-(
Ähnliche Themen
Oh scheiße mein beileid kenne das hate meinen vorgänger auch zersägt mit überschlag :-( .Ich gebe dir ja recht mit der fahrweise aber bei nicht verschmutzter Fahrbahn währe nichts pasiert denke ich .Bei mir wars auch das berühmte bauernglateis aber das wichtigste ist gesund rausgekommen zu sein einen Wagen kann man neu kaufen gesundheit nicht .
Ales gute zum 2 geburtstag ;-) und schlacht ihn aus und kauf dir einen neuen :-)
Zitat:
wenigstens bist du einsichtig...
Zitat:
Aber ich würde mir nicht allzuviel Schuld geben! So ein Auto ist doch zum fahren da!? Wenns kaputt geht, ja dann halt PECH solange kein Personenschaden entstanden ist...!
ein rallyfahrer würd es nen kunstfehler nennen. ich war aber im öffentlichen straßenverkehr unterwegs und hab somit andere, unschuldige leute gefährdet durch mein zu schnelles fahren. aber da sollt sich jeder mal an der eigenen nase fassen. wer ist noch nie abends auf ner schönen freine strecke ein zu schnell unterwegs gewesen? wär ich dauernd rummgeschossen wie ein irrer würd ich ja sagen dass es mir recht geschieht, aber da ich sonst sehr vernünftig unterwegs bin, ists eben umso härter. aber alles hin und herreden hilft nix: ich war zu schnell unterwegs und muss nun die konsequenten tragen. hoffe nur, dass meine freunde und bekannten und auch alle forumsteilnehmer hier wenigstens die lektion lernen ohne dafür so hart bezahlen zu müssen wie ich.....
Zitat:
Wenn ich meinen zerstören würde, würde ich mir in nächster Zeit sicher nichtmal ein Auto kaufen und depremiert sein....
der autowahn und die freude am auto war bei mir auch schlagartig weg. außerdem werd ich nie wieder ein auto finden, das mir soviel bedeutet weil ichs selbst hart erarbeitet und gerichtet hab.
also wirds wohl irgendein zwecksmäßiges stück blech werden das mich von A nach B bringt und das keine liebe braucht und den begriff waschen nicht kennt.... es wird nie wieder einen würdigen ersatz für meinen S2 geben....
Tja, was soll ich noch groß sagen. Ich kann dir von mir auch nur mein Beileid mitteilen. Aber immerhin ist euch nix passiert.
Echt schade drum. War ein schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
ein rallyfahrer würd es nen kunstfehler nennen. ich war aber im öffentlichen straßenverkehr unterwegs und hab somit andere, unschuldige leute gefährdet durch mein zu schnelles fahren. aber da sollt sich jeder mal an der eigenen nase fassen. wer ist noch nie abends auf ner schönen freine strecke ein zu schnell unterwegs gewesen? wär ich dauernd rummgeschossen wie ein irrer würd ich ja sagen dass es mir recht geschieht, aber da ich sonst sehr vernünftig unterwegs bin, ists eben umso härter. aber alles hin und herreden hilft nix: ich war zu schnell unterwegs und muss nun die konsequenten tragen. hoffe nur, dass meine freunde und bekannten und auch alle forumsteilnehmer hier wenigstens die lektion lernen ohne dafür so hart bezahlen zu müssen wie ich.....
der autowahn und die freude am auto war bei mir auch schlagartig weg. außerdem werd ich nie wieder ein auto finden, das mir soviel bedeutet weil ichs selbst hart erarbeitet und gerichtet hab.
also wirds wohl irgendein zwecksmäßiges stück blech werden das mich von A nach B bringt und das keine liebe braucht und den begriff waschen nicht kennt.... es wird nie wieder einen würdigen ersatz für meinen S2 geben....
ich glaube wir können das alle sehr gut nachvollziehen, dass man auf einer freien landstraße gern mal gas gibt! jeder der sagt er kenne dies nicht, lügt! glaube mir es wird sehr schnell ein ersatzliebling geben! man denkt nur die erste zeit scheiße! ging mir nach meinem frisch aufgebauten golf 2 auch so (den ich nichtmal selbst kaputt gefahren habe, sondern nur beifahrer war. Und das an meinem 18. geb auf dem weg zur führerscheistelle) und nach dem 1,8t a4! aber letztendlich kommt man nie wirklich von den autos weg! und findet immer wieder ein ersatz an dem man wieder viel freude haben wird! jetzt steck den kopf nicht in sand! wie sagt man so schön andere mütter haben auch schöne töchter! und das gilt bei den autos auch! wollen dich dann im neuen s2 beim forumstreffen am ring sehen!
ahhhhhhh der schöne S2.... War optisch ein toller Wagen.... Schade drumm. Aber gut das dir nix passiert ist.
Nimmst das Geld von der Versicherung und holst dir halt was anderes. Hab auch schon ne Karre kalt verformt. Das leben geht weiter.
ich muss mich anschließen, ist echt schade um den wunderschönen wagen.
tja, fehler macht jeder mal von uns, da kann man noch so vorsichtig sein, irgendwann passierts.
hauptsache ihr seid heil davon gekommen, auch wenn sich der spruch immer blöde anhört.
kopf hoch
gruß brette
Von mir auch mein Beileid und was bleibt noch viel zu sagen. Zum Glück ist euch nix passiert und das is die Hauptsache!
Schade um den Wagen! Na vielleicht findest ja nochmal so ein schönen S2! Hoffe das du wenigstens als kleine Entschädigung bischen was von der Versicherung bekommst!
mein beileid,wirklich sehr schade um den S2
einer der wenigen noch gut erhaltenen weniger
wäre es irgend nen ABT oder ABK wärs ja wurscht,gibs wie sand am meer,aber gescheite und unverbatselte s2´s sind ja mitlerweile auch scho sehr rar
kenne da auch jemanden der nen reifenplatzer auf der bahn hatte mit sein 220V Avant.nur glasschaden ersetzt bekommen,da haben auch 15 000euro drin gesteckt ohne auto und das kriegt man ja eh nie wieder raus was drin steckt,so isses ja auch bei dir. in dem zustand wie das coupe war.
aber bin mal gespannt was als nächstes kommt,das gefühl mit der alltagsgurke bleibt hoffentlich nur nen paar tage 😉
Was bezeichnest Du denn als "Achse gebrochen"? Auch von mir mein "Beileid"...hartes Los, aber respekt, dass Du den Fehler selbst so einsiehst!
Kann mir auch jeden Tag passieren...will ich gar nicht dran denken!
Aber der Schock verfliegt schnell und wenn Du erstmal in so einer lahmen Reisschüssel o.ä. sitzt, dann wirst Di Dich schnell nach was "normalen" wieder umschauen 😉
Hallo fr34k
mein Beileid, wie man sich nach sowas fühlt kann ich gut nachvollziehen-mein Totalschaden mit dem V6 ist auch noch nicht so lange her.
Da hat man endlich seinen Traumwagen und dann sowas...und so wie ich Dich hier im Forum kennengelernt habe bist Du ja nicht der klassische Raser und immer hilfsbereit gewesen.
Wieder einer weniger! Echt Schade drum.
Kopf hoch war nur ein Auto....
allerdings ein echtes Sahnestück 🙁