ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ich kehr hier wieder ein

ich kehr hier wieder ein

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 21:29

Aus leider sehr persönlichen Gründen werde ich hier im W-S 210er Forum wieder einkehren.

Es ist ein W210 E 200 Elegance Benziner mit einigen Sonderausstattungen Bj 1997 mit ca 80.000 Kilometer und erstaunlich ohne Rost, was ich aber noch genau prüfen werde. Die Überführungsfart wird für mich nicht einfach ist emotional geladen und er bekommt einen Ehrenplatz in meiner Garage, auch werd ich den Wagen nicht verkaufen. Sofern er bei mir ist gibt es auch mal ein paar Bilder, aber wann kann ich heute noch nicht sagen

46 Antworten
am 15. April 2021 um 1:40

Wie "entzerrt" man Vorurteile? Braucht man dazu auch Strom ? (Erleuchtung) Hoffentlich wenigstens CO2-frei gewonnen! :rolleyes:

Durch "Lebenslanges Lernen". :D

Wäre mein Tip. :)

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 15. April 2021 um 03:40:32 Uhr:

Wie "entzerrt" man Vorurteile? Braucht man dazu auch Strom ? (Erleuchtung) Hoffentlich wenigstens CO2-frei gewonnen! :rolleyes:

Mit „entzerren“ nahm ich Bezug auf deine Kombination von Generationenkonflikt, FFF und Primärenergie. Aber hier soll‘s doch auch eher um Autos im Allgemeinen und 210er im Speziellen gehen, wa.

 

Grüße und schönen Tag in die Runde!

Jimi

Zitat:

@Jimi_69 schrieb am 14. April 2021 um 21:33:28 Uhr:

die „FFF-Hüpfer“ denken mehr nach als viele Erwachsene. Und wenn die Tochter nen Tesla fährt wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Strom selbst bezahlen (und sowieso kein „Hüpfer“ mehr sein). Vielleicht solltest du mal deine Vorurteile entzerren (oder noch besser: überwinden).

Schönen Abend miteinand

Glaube ich nicht, resp. was ich davon bisher gesehen habe nicht, auch das Aushängeschild der ganzen Geschichte nicht. Da ist mehr Wahn und Ideologie als differenzierte Sichtweise dahinter.

Zitat:

@Primotenente schrieb am 15. April 2021 um 19:34:24 Uhr:

Glaube ich nicht, resp. was ich davon bisher gesehen habe nicht, auch das Aushängeschild der ganzen Geschichte nicht. Da ist mehr Wahn und Ideologie als differenzierte Sichtweise dahinter.

Auch, wenn ich deinen Post nicht ganz verstehe, darfst du natürlich glauben, was du möchtest. Wie zuvor aber schon geschrieben, geht es in diesem Forum meines Verständnisses nach um Autos. Zu Äußerungen aus, bzw. zu Wahn und Ideologie dann besser andere Foren nutzen.

Zitat:

@Jimi_69 schrieb am 15. April 2021 um 19:45:16 Uhr:

...geht es in diesem Forum meines Verständnisses nach um Autos.Zu Äußerungen aus, bzw. zu Wahn und Ideologie dann besser andere Foren nutzen.

Na Gottseidank kommt noch diese Klarstellung! Und ich fürchtete schon, es ginge um die "Vorurteile" von "Boomern" , Aber die wirst du ja wohl ankündigungsgemäß "in andere(n) Foren" entlarven! Wie tröstlich! :eek:

Bonscott: Hoffentlich brennt dein Töchterlein nicht unversehens mit dieser Kiste ab! Die Feuerwehr kommt ja schon bei Tesla-Löschversuchen in ungeahnte Kalamitäten, wie zu lesen ist! :mad:

Ich bezweifle sehr sehr stark, dass ein Tesla umweltfreundlicher durch die Gegend cruised als mein S210 E200 mit Biogas......

P.S. 14g pro Kilometer

@tomate67 : Wenn alle Stricke reißen, hast du immer noch deinen 12m. Den kannst du, übertrieben formuliert, noch mit einem Dosenöffner reparieren. Mein Schwager und ich hatten, als Laien, mal einen kompletten Motor 1972 in ca 3-4 h getauscht und hatten hinterher sogar noch 10 PS mehr ! (1,2 l 40 PS gegen 1,5 l 50 PS, Limo) Und das Ding lief noch jahrelang ! Wie lautete damals doch noch der Werbeslogan von Ford? " Viel Auto für's Geld!" Wie wahr !;)

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 22:13

Nachdem hier doch ganzschön weit weg vom Thema diskutiert wurde hol ich mal Einige wieder zurück und liefer endlich die Bilder, zu meiner Schande gestehe ich, ich hatte den Wagen nicht gewaschen als die Bilder entstanden sind und ja er hat doch etwas Rost, aber für ein W210 BJ 97 "doch nicht". Was ich aber auf jeden Fall noch prüfen werde sind die Federafnahmen vorne im Radlauf

Img-20210808
Img-20210808
Img-20210808
+7

Aber um den Rost solltest Du Dich wegen dem bevorstehenden Winter schleunigst kümmern... Wobei ich fürchte, hinten rechts wird es das Schweißgerät und ein paar Fetzen frisches Blech benötigen.

Gruß

Jürgen

oder erstmal nur in der Sommersaison fahren;)

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 21:17

Der Wagen wird definitiv kein Regen geschweige Schnee oder gesalzene Strassen mehr sehen müssen, aber erstmal muuss ich mich um sein technisches Problem kümmern

Moin! Das Thema E Auto sollte man hier lieber sein lassen,oder!? Das alles von Anfang bis Ende eines EAutos ist absolut garnicht umweltfreundlich! Sorry! Aber sind Tatsachen ! Wasserstoff wäre das was richtig ist! Durch Politik und Wirtschaft sehen wir das es NICHT um Umweltschutz geht,sondern um das Geld der Bürger! Wer da immer noch Blümchen vor Augen hat und Ringereie mit anfassen spielt ,sollte mal echt über seine Probleme nachdenken.

Gruß

Das bisserl Rost schaut gut beherrschbar aus.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 20:42

Ich nach langer Zeit, ja Rost ist beherrschbar mal ein Bild von einer sehr sensieblener Stelle sieht eigendlichgut aus.

Nur ich hab eine grösses Problem, mal ne Beschreibung. Wenn er kalt ist springt er zwar sofort an geht aber gleich wieder aus, nochmal starte springt er wieder an würde aber auch gleich wieder ausgehen, mit den Gaspebal kann ich ihn davon abhalten bis er auf etwas Temperatur kommt dann regelt er sich sogar ein Drehzahlmässig. Die letzte Fahrt bis in meiner Garage war so, Kaltstart wie beschrieben, fahren, er reagiert nicht bzw unwillig aufs Gaspedal, ich hab das Gefühl das er irgend ein Problem mit der Benzinversorgung hat. Ich hab mal ein Video bei You Tube eingestellt wie er im warmen Zustand leuft und mir ist aufgefallen das diese "Stosspumpe" recht ordendlich klakkert, was macht die ? Stoßrichtung zur Drosselklappe. Wenn er warm ist springt er sofort an und alles ok. Es ist ein 200 Benziner mit 136 PS

Link zu You Tube "https://studio.youtube.com/video/Ur-G4Ec7Dcc/edit"

Ferderaufnahme
Deine Antwort