ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ich kehr hier wieder ein

ich kehr hier wieder ein

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 21:29

Aus leider sehr persönlichen Gründen werde ich hier im W-S 210er Forum wieder einkehren.

Es ist ein W210 E 200 Elegance Benziner mit einigen Sonderausstattungen Bj 1997 mit ca 80.000 Kilometer und erstaunlich ohne Rost, was ich aber noch genau prüfen werde. Die Überführungsfart wird für mich nicht einfach ist emotional geladen und er bekommt einen Ehrenplatz in meiner Garage, auch werd ich den Wagen nicht verkaufen. Sofern er bei mir ist gibt es auch mal ein paar Bilder, aber wann kann ich heute noch nicht sagen

46 Antworten

Stinkt er nach Benzin?

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 21:15

Zitat:

@tomate67 schrieb am 30. Januar 2022 um 22:04:21 Uhr:

Stinkt er nach Benzin?

Ne eher nach ungezündeten Kat

Ich hab den Eindruck das er Probleme mit der Benzinzufuhr hat, wie das er zu wenig davon kekommt im kalten Zustand und auch beim Gasgeben im warrmen komisch nur das er im Standgas gut läuft wenn er warm ist wie im Video. Ich such im Netz nach einer Explozionszeichnung der Benzinversorgung bin aber noch nicht fündig geworden

Erstmal klingt dein Rippenriemen furchtbar. Zum Regenerierventil, es soll tickern, aber deins ist schon extrem laut. Du könntest zum Testen den Unterdruckschlauch von der Drosselklappe zum Ventil an der Drosselklappe abziehen und mit einem Korken verschließen. Läuft er dann besser?

Gerade beim Starten im kalten Zustand fettet er stark an. Nebenluft sollte sich deshalb viel mehr im warmen Zustand bemerkbar machen.

Beschreibe die Symptome bitte genauer

- Startverhalten warm/kalt

- Gasannahme warm/kalt

- Fehlzündungen bei Gaswegnahme war/kalt

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 20:11

- Startverhalten warm/kalt

-Startverhalten warm, er springr sofort an und hält Standgas

-Startverhalten kalt, er springt sofort an fällt aber gleich wieder mit der Drehzahl ab bis zum Ausgehen

- Gasannahme warm/kalt

-Gasannahme warm, etwas kompliziert, hab ich ihn mit Gasgeben auf ca 40 Grad gebracht hält er Standgas und reagiert auch normal, fahr ich hört er irgenswann auf auf Gaspedalbefehle zu reagieren da kann ich mit den Pedal machen was ich will er eiert einfach vor sich hin

-Gasannahme kalt, von kalt bis ca 40°C Kühlmitteltemp. wiederwillig und träge (ich stell mal ein Video ein)

- Fehlzündungen bei Gaswegnahme wamr/kalt

- keine Fehlzündungen weder warm noch kalt

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 20:10

So liebe Leute, ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher was der Fehler ist, es ist der LMM. Habe mich nochmal den Wagen gewidmet und mir eine Züdkerze angeschaut, schrecklich sie war schwarz richtig schwarz, also zu wenig Luft zu viel Benzin, also die Ansaugbrücke weggebaut um zu sehen was die Drosselklappe macht wenn Zündung ein Ergebnis sie öffnet ein Stück wenn ich Zündung einschalte. Da hab ich mir gedacht, lass ihn mal an ohne Luftfilter LMM Anaugbrücke einfach nur mit Luft direckt zur Drosselklappe und, er lief wie am ersten Tag, alles zusammengebaut bis auf LMM Stecker und er lief wieder, LMM Stecker drauf Problem wieder da, bin ich froh. Videos werden folgen wie gewohn bei you tube und ich werde mir eine LMM bei Mercedes holen und berichte wieder wenn er verbaut ist

Wie Du sicherlich gemerkt hast, nimmt er ohne LMM im kalten Zustand kein Gas an. Dies sollte auf Betriebstemperatur nicht mehr so sein.

D.H. Motor ohne LMM im Standgas warm laufen lassen und dann sollte er ohne LMM normal funktionieren. Tut er das nicht, liegt ein weiterer Fehler vor.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 21:17

Zitat:

@tomate67 schrieb am 13. Februar 2022 um 12:20:18 Uhr:

Wie Du sicherlich gemerkt hast, nimmt er ohne LMM im kalten Zustand kein Gas an. Dies sollte auf Betriebstemperatur nicht mehr so sein.

D.H. Motor ohne LMM im Standgas warm laufen lassen und dann sollte er ohne LMM normal funktionieren. Tut er das nicht, liegt ein weiterer Fehler vor.

Er nimmt ohne LMM im kalten Gas an und das sogar fein dosiert, nicht so wiederwillig wie mit den LMM wo ich ihn grad noch so vorm Absterben auf Drehzahl bekommen habe. Ich werde noch messen ob die 12 Volt Versorgung und die 5 Volt vom Fahrzeug kommen sprich an Stecker anliegen

Hier das Video https://www.youtube.com/shorts/4E0dCJ8Tt3s

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 19:54

12 und 5 Volt da, also neuen LMM holen und, mal schauen

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 21:47

So heute bei Mercedes gewesen und den LMM bestellt, nächste Woche kekomm ich ihn hab eh vorher keine Zeit aber leck mich am Ar... 400€ das Teil, naja egal ich wolllt es so und bevor ich mir im Netz ein Fake bestelle dann lieber so

Sei froh das der noch einzelnd verbaut ist, bei der A-Klasse der Tochter ist das Ding im MSG integriert, da wird das dann eher 4-stellig....

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 20:52

Zitat:

@Anderas schrieb am 19. Februar 2022 um 08:03:24 Uhr:

Sei froh das der noch einzelnd verbaut ist, bei der A-Klasse der Tochter ist das Ding im MSG integriert, da wird das dann eher 4-stellig....

Du meist sicherlich die Elektronik, der eigendliche LMM muß ja im Ansaugtrackt sitzen

Ja, genau. Und das MSG sitzt direkt da dran, fest mit dem LMM verbunden in einem "Klotz".

Themenstarteram 13. März 2022 um 21:47

Kurzes Fazit, ohaha das hat weh getan im Geldbeutel 490€ minus 40€ Alt-Teilabgabe naja egal ich wollte es so, er sprinkt jetzt wie gewohnt an nimmt Gas an und eiert nicht rum, fahren kann ich ihn noch nicht da er momentan abgemeldet ist

Deine Antwort