ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ich Kanns Nicht Mehr Erwarten

Ich Kanns Nicht Mehr Erwarten

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 14:49

I WANT TO RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDE !!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das Ding wird zwar flugs vom Schraubär als typischer Winterdepri-Thread geschlossen werden, aber ich schließe mich vorher gerne mit einem

ME TOOO!

an.

(Und träume derweil von meiner zukünftigen GSX-R 750 K6.)

am 11. Februar 2006 um 18:09

Kann mich da auch nur anschliesen !!! ... aber ich muss noch bis April warten wegen Saisonkennzeichen !, wann dürft ihr wieder ? oder wartet ihr einfach auf die sonne !

mfg

sobald es bei uns wieder trocken, kein schnee gibt & über +5 °C ist. dreh ich eine kleine runde.

habe das ganzes jahr über angemeldet. kostet auch nicht unbedingt "viel" mehr als ein Saisonkennzeichen

am 11. Februar 2006 um 18:48

ich will auch wieder fahren...

aber erstmal durchsicht, TÜV und neuer Hinterreifen...

Und ab Mitte Mai entdrosseln...

Meine geliebte GiXXeR :D

Es soll endlich wieder warm werden!

wir haben heute 4 grad und mein kumpel ist gefahren ich nicht weil ich schnupfen hab sonst wär ich dabei gewesen

Ich darf am 1.März wieder *freu*

Bin gestern die 750 K5 vom kumpel gefahren und war dann sofort wieder total heiss.. Aber halt auch zu kalt und kein Grip auf der Strasse. Naja deswegen steht meine 3 Monate im Jahr. Aber die Vorfreude ist schon wieder da, wie am 1ten Tag :)

am 13. Februar 2006 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

(Und träume derweil von meiner zukünftigen GSX-R 750 K6.)

...und ich von meiner 600er K6 :D :D :D

Hab am Freitag übrigens schon wieder beim Händler angerufen *lol er war leicht genervt und meinte 1-2 Wochen, dann hat er die neuen Modelle da ;)

Chris

Du Ärmster!

Ich habe in den letzten Tagen sechs Händler in meiner Umgebung abgeklappert und alle hatten eine 600er K6 da stehen! Blau/weiß, schwarz/matt-schwarz, schwarz/rot ... alles was dein Herz begehrt! :D

am 13. Februar 2006 um 12:41

Das darf doch wohl net wahr sein...

Gott sei Dank is eh noch Winter sonst würd ich durchdrehen... :D

Oder einfach wo anders kaufen... ;)

Naja, die 2 Wochen werden schon rumgehen...

Chris

@emjay: hast du deine 750er schon bestellt? Welche Farbe nimmste denn?

Noch nicht. Bin gerade dabei die Händlerkonditionen zu vergleichen. Mein bisheriger Händler ist nämlich pleite. Leider habe ich noch nicht die ideale Kombination aus Neupreis, Inzahlungnahme, Anfahrt etc. gefunden.

Außerdem muss ich ja noch verdauen, dass die K6 nur noch ein Mini-Gepäckfach hat und ich für die Versicherung ca. 130 EUR mehr zahlen muss, da es wohl doch noch eine magische Grenze oberhalb von 98 PS gibt.

Bei der Farbe tendiere ich ganz klassisch zu blau/weiß. Wenn die schwarze komplett in matt gehalten wäre, würde ich vielleicht die nehmen, das sieht nämlich rattenscharf aus. Aber die glänzend lackierten Teile scheinen mir zu empfindlich. Hab keine Lust jeden Tag zu putzen und zu polieren.

Jo, Blau weiss ist einfach tierisch die Farbe, habe ich auch. Noch eine Grenze oberhalb 98 PS??? WEiss da jm. mehr drüber? Mein Versicherungsfritze irgendwie nicht. Aber Emjay, Kraft und Power will auch bezahlt sein ;) bzw der Spass den er mit sich bringt.

Wo WOhnst du denn Emjay? Ich ahbe meine beim Händler im umkreis von 100 Km von Bremen gekauft, lohnt sich das evtl? Wobei die auch für 100 Euros Versenden.

Habe meine 750 K4 dort neu für 8.990 bekommen, Kumpel hat für seine 750 K5 ebenfalls 8.990 hingelegt. Homepage steht leier z.Z nicht zur verfügung, aber falls du näheres wissen möchtest, kannst dich ja melden.

Gruß

Christian

Danke, aber Händler habe ich hier im Ruhrgebiet eigentlich genug zur Auswahl. Muss jetzt nur mal meine jetzige Maschine dort zur Bewertung vorführen, dann entscheidet sich, was ich netto zahle. Gibt leider einige Händler, die bei Inzahlungnahme für die neue Maschine den Listenpreis statt des Hauspreises haben wollen. Auch der differiert schon von 10.290 bis 10.990 EUR.

Für meine 600er mit 120 PS zahle ich bei der Badischen 236 EUR (KH SF 2 sowie TK mit 150 EUR SB, ganzjährig, ohne Schutzbrief oder andere Extras). Bei der gleichen Versicherung würde ich für die neue 399 EUR bezahlen. Ich habe dann mal telefonisch gegenrechnen lassen. Ergebnis: Für meine würde ich bei Neuabschluss sogar nur 230 EUR bezahlen. Andere günstige Versicherungen wie HUK-Coburg, HDI oder DEVK liegen zwischen 350 und 380 EUR. Irgendwo muss es also noch eine Grenze geben. Hubraum oder Neuwert kann es nicht sein, da einige Versicherungen diese Daten nicht abfragen. Bleibt nur die Leistung.

Die Grenze liegt aber bei 72 KW sprich 98 PS! Also müßte deine allein von der Leistung gesehen genauso teuer sein wie die neue! Es geht aber soweit ich weiß auch nach Baujahr und Typklasse genau wie beim Auto!

Das mit den 98 PS hatte ich auch in Erinnerung.

Bei der Vergleichsrechnung der Badischen wurde aber gar nicht nach Details wie Modell, Hubraum oder Baujahr gefragt, sondern nur nach der Leistung. Ergo muss es da noch eine weitere Grenze geben.

Dazu ist mein Prämienvergleich auch zu schlüssig. Bei 12 untersuchten Versicherungen eine Spanne von 345 EUR (HUK24) bis 578 EUR (AXA) für meine o. g. Angaben. Also ein ähnliches Bild, wie man es z. B. auch beim Auto erwarten würde.

Die eine Versicherung fragt mal den Typschlüssel ab (K6 ist aber noch nicht bekannt), die andere den Hubraum usw. Das einzige gemeinsame Merkmal ist aber die Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ich Kanns Nicht Mehr Erwarten