ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ich jetzt (bald) auch 3 Wege. Welchen MT empfiehlt ihr?

ich jetzt (bald) auch 3 Wege. Welchen MT empfiehlt ihr?

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 13:38

Hi ihr Weihnachstmänner

 

demnächst, so Januar oder Februar werd ich wohl auf 3 Wege umsteigen. 2 Wege langt mir so langsam ne mehr.

 

Allllsooooo........

 

Welche MT´s würdet ihr mir empfehlen? Es sollten nach Möglichkeit nicht unbedingt 10er sein. Kleiner wär mir aus optischen Gründen ( hehe @eiskalt) einfach lieber....

 

Die Frquenzweichen würde mir (auch wenn er noch von nix weiss, aber jetzt :D ) der Fluxxi bauen.

 

Wie weiss er auch noch , hoffe ich.

Scan : 2,5 Khz 18dB / oktave

passend dazu sollte der MT und der TMT angekoppelt werden.

 

Was meint ihr, welche MT sind denn toll?

Der Omnes, naja ich weiss nicht, noch nie gehört, aber bei dem Preis, ich weiss nit :)

 

hohohohoho Es weihnachtet sehr. Schon ganz weiss hier draußen :D ( in Skandinavien) :D

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hey Schneckchen, :D:D

wie wäre es mit dem Diabolo M80XS oder dem Hertz HL70.3?? Bei den 10ern wäre die Auswahl halt noch ein kleines bisschen größer meine ich ;)

Gruß Tecci

Ich werd das vielleicht auch irgendwann in Angriff nehmen und dann wohl zu Kalotten greifen.

Also Helix S802 oder DLS 2,5 ... mehr hab ich mir da bisher nicht genauer angeschaut, aber gibts ja sicherlich noch mehr.

Sind halt viel einfacher zu verbauen.

hi

nen 3.01 macht sich gut in der position aber evtl kommen dir kalotten ehr entgegen. die brauchen weniger platz :D:D:D

http://www.webalice.it/maddex/

so find ich es noch besser:

werksanlage

evtl ist der kleine ami-breitbänder vom hans was für dich??? kenne den ja nur von bildern und erzählungen.

bye

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 13:57

Mir gehts halt hauptsächlich darum, dass DER mim Scan gut harmoniert :)

Kommt übrigens auch an die Sinfoni mit dran.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

so find ich es noch besser:

werksanlage

Und sooooooooo darf es auf keinen Fall aussehen :D:D

Schlicht dezent was HT und MT betrifft :D

naja die sache ist die, je "grösser" das chassi, desto tiefer kann man in der regel sinnvoll trennen, deshlab hab ich bei mir auch die 10er verbaut.

aber gut beim nächsten mal werde ich evtl auch eher auf 8cm chassis gesetzt - aus platzgründen :)

ich würde dir ebenfalls mal empfehlen den hertz HL70 anzuschauen. ich denke den kann man sinnvoll so ab 300Hz laufen lassen.

dazu kannst dann auch männliche 20er t(m)ts verwenden :) .

kalotten würde ich weniger gerne verwenden, da man die doch relativ weit hoch trennen muss zumindest im gegensatz zu 10er oder 8er konuschassis

 

mfg eis

am 20. Dezember 2006 um 14:02

Nim den Diabolo - is der kleinste 10er den Du bekommen kannst.

Kalotten sind nix.

Spielen net tief genug runter.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 14:11

Jo den Diabolo wäre jetzt so ohne das ich den

gehört habe, auch mein Wahl gewesen.

Bzw. mein Bauchgefühl.

Mir stellt sich halt die Frage, da man son MT ja schlecht

innerhalb eines bestehendem Konzeptes mal probehören kann.

Weil das kann ja nur in die Hose gehen.

Deswegen sin mir eure Erfahrungen bez. der MT wichtig, wie se sinnvoll am besten mim Scan harmonieren etc und pp.

 

Weil wenn ich ehrlich bin, KANN ich mir den Omnes als Beispiel nicht gut in meinem Konzept vorstellen.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Nim den Diabolo - is der kleinste 10er den Du bekommen kannst.

Kalotten sind nix.

Spielen net tief genug runter.

meinst den 100XS oder? ist der 80er nix?

najo imho ist der scan eh etwas overpowered für ein 3 wege system. ein vorzug von ihm ist ja, dass man ihn relativ tief trennen kann, was bei 3 wege eh nicht der fall sein wird.

einen extremen eigenen charakter hat der scan ja auch nicht, also sollte er eigentlich weniger probleme machen.

 

mfg eis

am 20. Dezember 2006 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

einen extremen eigenen charakter hat der scan ja auch nicht, also sollte er eigentlich weniger probleme machen.

 

mfg eis

Seh ich genauso.

Den 80er meine ich.

hi olaf,

hör dir em alexfinger sein 3wege mal an. das is doch grad in der mache mit 3" breitbändern von aurasound. die kannste TIEF trennen :D

http://www.realmofexcursion.com/videos/AuraSound/3.2.wmv

und mini sind die auch, aber sowas von. hab ja schon in hand gehabt.

 

OG carauTCohanZZ

am 20. Dezember 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hi olaf,

hör dir em alexfinger sein 3wege mal an. das is doch grad in der mache mit 3" breitbändern von aurasound. die kannste TIEF trennen :D

http://www.realmofexcursion.com/videos/AuraSound/3.2.wmv

und mini sind die auch, aber sowas von. hab ja schon in hand gehabt.

 

OG carauTCohanZZ

...komm Hans - erzähl nix :D http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1152&C=news&id=535

kommt auch noch dfrauf an ob du ihn bedämpfst oder in ein gehäuse setzt :) und ob direkt spielen soll oder ......

Also der Scan ist da nicht wählerisch, aber dann kannst du sogar mit der Trennfrequenz auf ca 4KHz hochgehen, dann wird er NOCH belastbarer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ich jetzt (bald) auch 3 Wege. Welchen MT empfiehlt ihr?