- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Ich hatte im den letzten 48 Stunden in mit zwei Moderatoren Kontakt, und in beiden Fällen wurden...
Ich hatte im den letzten 48 Stunden in mit zwei Moderatoren Kontakt, und in beiden Fällen wurden...
...finale + robuste Drohungen ausgesprochen!!!
-
Ist das jetzt wirklich die neue Forenkultur, an die man sich gewöhnen muss...?!?
-
Es wäre wünschenswert, wenn gegenseitiger Respekt, der Wille zur Kommunikationsbereitschaft und eine gepflegte Vokalkosmetik ein gerade noch erträgliches Mindestmaß nicht unterschreiten würde...!
-
tschüss dann
Grüssle
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D.Mon schrieb am 24. Januar 2017 um 22:24:46 Uhr:
Nichts für ungut Brus, aber wenn ich solche Argumente lese, gehn bei mir die Alarmglocken los.
Ansonsten sag ich mal, jeder Jeck ist anders und das gilt für User wie für Mods. Also, Reissverschluss auf und etwas Luft in die Hose lassen, dann gehts schon wieder.Gruß D.Mon
Danke für Deinen Tipp, aber ich brauche im Gegensatz zu manch einem hier keine "Lüftung".... Ich habe zum Glück keine solchen Probleme und noch ein sehr gut funktionierendes Leben außerhalb des Internets... Da wird aus solch einer "dramatischen" Situationen wie ein Rauswurf in einem anderen Forum oder lächerliche Kabbeleien mit dem Mods nicht direkt ein nahtodähnliches Drama, dass ich unbedingt auch noch hier breittreten muss um seelischen Beistand zu erhalten...
Außerdem zeigt die erläuternde Mail von twindance doch, dass ich richtig lag und der Betroffene aus seiner, offensichtlich sehr subjektiven Sicht, übertrieben hat!!! Ist wie im richtigen Leben (auch wenn das hier für den ein oder anderen offensichtlich mit den Aktivitäten im MT-Forum gleichzusetzen sind): Zuerst einmal mit dem Finger auf die anderen, am besten noch eine Obrigkeit zeigen und sich selber in einem besseren Licht darstellen, als es tatsächlich der Fall war...
Unter dem Strich eine alberne und übertriebene Reaktion auf einen normalen Vorgang, den der ein oder andere (mich eingenommen) schon erlebt hat und den man als zumindest halbwegs gefestigter Mensch mit entsprechen gesunden Eigenreflektion als "Okay, Mist gebaut, einen auf den Deckel bekommen, akzeptiert und gut ist" abgetan hätte!!!
"Antiautoritär" hin und "keine Regeln für die harte Harleybiker" her... Die Mods vertreten hier die Leute, die uns kostenlos eine der besten Plattformen im deutschen Web für HD Interessierte zur Verfügung stellen, in dem mehr Harleybiker und wesentlich mehr Traffic als in allen anderen deutschen Foren vorhanden ist. Eine nicht unerhebliche Anzahl von sehr qualifizierten und erfahrenen HD-Bikern in den verschiedensten Bereichen rund um HD antworten hier innerhalb kürzester Zeit bei Problemen und Fragen. Dazu haben die Mods in den vergangen Jahren auch noch in sehr vielen Fällen ein Auge zugedrückt und hier einigen besonderen Charakteren Freiräume gegeben, die über das normale Maß (z.B. Thematik der Beiträge) hinausgingen (manch einer würde vielleicht dazu einwenden: "Wer die Geister rief...."

.
Wenn jetzt in einem Fall das Maß mal wieder deutlich überzogen wurde, muss man den Mods auch ihr Recht zugestehen, regulierend einzugreifen, damit es hier nicht ausufert.
Am Ende und trotz der Proteste von einigen, die mal wieder sehr schnell in ihrer Meinungsbildung waren, war das doch ein völlig normaler Vorgang und ich kann nicht erkennen, dass da gegen "Regel des guten Umgangs" verstoßen wurden oder gar für manch einen eine so "extreme, lebenseinschneidende Hardcore-Konsequenz", wie ein Rauswurf aus dem Forum dabei herauskam....
Kannst Deine "Alarmglocken" (was immer das auch sein mag) also wieder ausstellen... Das Leben geht weiter und man(n) kann auch morgen noch, nicht nur kräftig zubeißen, sondern auch im MT sein "Leben" präsentieren....
Gruß Brus
Ähnliche Themen
75 Antworten
DITO:
@Olli:
Na dann willkommen hier.
Gruß Jürgen
P.S.: Hast du n Hund? .....
Verehrter TE,
ich finde es einfach nur befremdlich, hier den Märtyrer zu geben.
Punkt 1. Du hast in einem anderen Forume die Rote Karte kassiert. Nicht nur allein wegen des hier verlinkten Bildchens, dieses hatte nur eine ernstliche Ermahnung zur Folge. Dort konntest Du wohl Dein gelegentlich unpassendes lustiges spammen zu unpassenden Zeiten nicht wirklich lassen - trotz wiederholter Hinweise. Also bitte bei der Wahrheit bleiben.
Punkt 2. Du hast den Streit dieses anderen Forums hier in das Forum getragen und weiter angeheizt. Es war mitnichten allein die freundliche Bitte um Kontaktvermittlung, sondern Du hast den Schriftverkehr mit dem anderen Moderator hier per screenshot mit eingestellt und ihm gleich noch einen mitgegeben! Inwieweit dies guter oder weniger guter Stil ist - darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Es kann aber nicht sein, dass MT als Schlachtfeld für Kriege aus anderen Foren missbraucht wird.
Punkt 3. Ich hatte Dir weder mit Rausschmiss oder sonstgeartet gedroht - ich hatte ganz profan darauf orientiert, das Thema nicht noch einmal aufzukochen, weil dies Konsequenzen nach sich ziehen würde. Es ist bedauerlich, dass Du trotz dieser eigentlich verständlichen Worte deren Sinn entweder nicht begriffen hast oder sie nicht ganz ernst nimmst. Also anscheinend hier so weitermachen möchtest, wie Du im anderen Forum schon auf die Nase gefallen bist. Wenn Deine Lernkurve zu flach verläuft, dann laste dies bitte nicht den Moderatoren an, sondern reflektiere einfach mal Dein eigenes Verhalten. Wenn Du glaubst, dass mich Deine öffentliche Tränendrüse hier in irgendeiner Art beeindruckt - Fehleinschätzung. Die Konsequenzen wirst Du nun tragen müssen - ich pflege meine Versprechen zu halten.
Wen es interessiert, hier mein böser Beitrag
Und damit hat sich der "Sinn" dieses Threads ja erledigt. Ich finde es einfach unterirdisch, sich in einem anderen Forum Schei... zu benehmen und dann die Show in dieses Forum zu verlagern. Was ich dann davon halte, Beiträge eines Moderators aus anderen Foren dann hier einzustellen, damit sich hier ansonsten Unbeteiligte ohne Hintergrundinformationen aus dem anderen Forum darüber echauffieren können ....Zitat:
@B-Michel schrieb am 21. Januar 2017 um 22:05:31 Uhr:
Nachricht weitergeleitet...![]()
Gruß Michel
Die screenshots habe ich entfernt und das Trauerspiel schließe ich. Sollten noch einmal Versuche unternommen werden, dieses Süppchen hier noch einmal aufzukochen, verbrennt sich der Sünder daran heftig das Schnäuzken - versprochen!
Zitat:
@PreEvo schrieb am 23. Januar 2017 um 08:30:47 Uhr:
Das ist bei anderen Unterforen hier bei MT noch viel schlimmer....da werden Posts die etwas OT sind (oder so angesehen werden) ohne Hinweis oder Kommentar gelöscht. Der eine oder andere Mod stärkt hier anscheinend sein kleines Drecks-Ego mit seiner Schärpe und eingebildeter Sonderstellung. Aber was können sie schon machen? Maximal den Account sperren....na und? Meldet man sich halt neu an oder sucht sich ein anderes Forum.
Keine Ahnung was Nico gemacht hat......und leider kann ich auch den Vorpost hier nicht lesen......Drogen?
Es ging um diesen Thread
http://www.motor-talk.de/.../...-aus-dem-milwaukee-forum-t5923771.htmlÜbrigens möchte ich mich ganz herzlich für Deine netten Worte bedanken.

. Aber keine Angst, tangiert mich nur marginal, mit Wiederanmeldungen hast Du ja reichlich Erfahrungen.
Ich finde es immer witzig, wenn Nutzer für sich selber immer bestes, sensibles, niveauvollstes und einfühlsamstes Auftreten einklagen, aber selber sehr "robust" auftreten.
ja und?
Lass doch gut sein!
Das ist jetzt albern.
Meines Erachtens wurde das Forum hier in den letzten Jahren recht antiautoritär moderiert ..
ich empfand das im Gegensatz zu einem Wohnmobilforum das ich ebenfalls lese immer sehr angenehm und würde mich freuen wenn die Moderation weiter so cool agiert .. passt auch viel besser zu Harley :-)
ja, stimme zu. meine nicht so guten Erfahrungen bei MT habe ich auch nicht im Bereich HD gemacht. den anderen Bereich meide ich mittlerweile komplett.
paar Jahre zurück gabs hier öfter mal kleinere Probleme...hat sich aber gebessert seit Aurian nicht mehr aktiv ist.
Zitat:
@klus schrieb am 24. Januar 2017 um 13:05:02 Uhr:
Meines Erachtens wurde das Forum hier in den letzten Jahren recht antiautoritär moderiert ..
ich empfand das im Gegensatz zu einem Wohnmobilforum das ich ebenfalls lese immer sehr angenehm und würde mich freuen wenn die Moderation weiter so cool agiert .. passt auch viel besser zu Harley :-)
Sicher - aber ich erwarte auch verantwortungsvollen Umgang mit der Freiheit

Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:15:50 Uhr:
DITO:
@Olli:
Na dann willkommen hier.
Gruß Jürgen
P.S.: Hast du n Hund? .....
Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße und ja ich hab nen Hund, allerdings bisserl was Größeres, den ich nicht mal schnell in die Tasche packen und auf die Harley spannen kann;-)
Gruß Olli
Hi Twindance, verstehe Dich, aber sieh das ganze doch positiv, das Theater hat Euch immerhin einen neuen User gebracht;-)
By the way, ich war hier schon mal kurz 2008 unterwegs, damals hatte ich noch eine 1200er Guzze und hab jetzt meinen Account doch tatsächlich wieder gefunden. Kann man eigentlich den Benutzernamen ändern ? Bin ja doch zwischenzeitlich mit 1700 ccm unterwegs;-)
Ist egal, wir wissen ja jetzt, dass Du keine Sporty fährst...und wenn, wär's auch egal....
Darf ich als "leiser" Mitleser den beiden (twin & Prince) eine Frage stellen:
Wie würdet ihr mit eurer Kollision in Freiheit umgehen?
Es wäre doch schade, wenn ihr keine Lösung finden würdet, die in einem Händeschütteln endet...
So wie ich es verstanden habe, wird Princeton nicht mehr antworten können.
Ganz genau so wie hier. Wenn ich für einen ordnungsgemäßen Ablauf verantwortlich bin, dann erwarte ich einfach eine kommentarlose Akzeptanz meiner Aufforderung. Wir sind hier nicht bei Waldorfs, wo wir erst mal bei einem Tässchen Erdbeertee meditieren und alles austanzen. Das kann ich mir auch in meinem Job nicht leisten - Einschätzen einer Situation, Lösungsweg für die Situation, Durchsetzen der Entscheidung.
Ansonsten ist der Casus für mich erledigt - ich bin da nicht nachtragend. Nico hat Mist gebaut, Nico hat dafür auf Mütze bekommen und damit ist der Käs gebissen.
@Olli - Willkommen hier - es geht in der Regel recht fluffig und entspannt zu. Nutzernamen können nicht im Verlauf angepasst werden
Zitat:
@Brus schrieb am 23. Januar 2017 um 09:23:06 Uhr:
Wenn 2 Mods meinen, dass was falsch läuft, wird vermutlich was dran gewesen sein...
Nichts für ungut Brus, aber wenn ich solche Argumente lese, gehn bei mir die Alarmglocken los.
Ansonsten sag ich mal,
jeder Jeck ist anders und das gilt für User wie für Mods.
Also, Reissverschluss auf und etwas Luft in die Hose lassen, dann gehts schon wieder.
Gruß
D.Mon