Ich hass den Winter

VW Vento 1H

Bin heut mit meinem Heiligtum auf nen Ford Focus gerutscht. Mein golf hat dabei deutlich mehr abgekriegt.

Oberhalb der hinteren Stoßstange ist das Blech ordentlich reingedrückt, und meine Stoßstange selber sieht auch nimmer so frisch aus.
Kein schöner Anblick.

Ich hab gebremst und hatte das Lenkrad leicht eingeschlagen dabei ist mir sofort der hintern gekommen. Hab dem hinteren Kotflügel des Focus ne ordentliche delle verpasst.

Leute passt ja auf, hab immer gedacht so'n mist kann mir nicht passieren bin heute eines besseren belehrt worden.

In diesem Sinne

40 Antworten

Eigentlich hab ich ja den Winter immer gemocht, aber irgendwie macht mir das Autofahren im Schnee nich so sehr viel spaß ... daß ich dabei z.Z. keine Musik hören kann spielt sicher auch ne Rolle.

Aber irgendwie ist der Winter immer viel "Lauter". Das Auto scheint mehr Geräusche zu machen und irgendwelche Sachen knarzen und quitschen, wo vorher nix war ...

Naja, aber auch dieser Winter wird vorrüber gehen ...

... ich wünsch euch allen schöne Feiertage.

Gruß Sebastian

p.s.: komm auch aus dem Kreis HDH

Bei uns war es bisher (glücklicher weise) noch nicht glatt. Habe mein Führerschein seit Anfang Juni und hab ziemlich schiss vor dem ersten Glatteis. Winterschlappen sind drauf aber bringt das bei Glatteis wirklich noch was?! Naja werd ich ja dann sehen ^^

Wünsche euch allen auf jeden Fall ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (am besten nicht mit dem Auto)!

MfG Stephan

Im Winter Bremsen ist nicht so gut deswegen langsam fahren und dann nicht voll in die Eisen steigen!
Auto immer schön abkehren (aber mit einem Lackschonenden Besen)

Bin auch ein HDHler!

hallo,
ich klopp immer voll auf die bremse... hab ja auch abs, das hat mir schon manchen unfall erspart und ohne könnt ich auch nicht mehr...

MfG

Ähnliche Themen

Also ich bin gestern auch das erste mal wieder auf Glatteis gefahren..... total geil 😁

Gleich mal auf nen schöööön großen Parkplatz und dort ordentliche 8er gezogen 😁

Im "richtigen" Straßenverkehr sollte man aber echt höllisch aufpassen, bei uns konnte man gestern auf der Straße Schlittschuh fahren und das war schon echt hefftig! Also immer Abstand halten!!!

Sonst aber nocht die Handbremse vernachlässigen, aber NUR wo man alles einsehen kann und keiner in Gefahr kommt! (außer man selbst)

Gruß und Frohes Fest

Sebblschorsch

P.s. letztes Jahr bin ich auch etwas zu schnell gekommen und was war... ich war auf einmal auf ner Verkehrsinsel... nix schlimmes nur n paar Kratzer am Schweller! Hatte aber sau Glück genau zwischen zwei Ampeln durch mit ca. 20cm Platz.... *schwitz*

da kann ich nur zustimmen.
is echt nervig, wenn du mit 80 auf der autobahn (bei uns in wien (stadtautobahn) sind nur 80 erlaubt 🙂 )
hinter einem auto herfahrst,und dann den ganzen schnee von dem idioten auf die scheibe bekommst, nur weil der zu faul war das auto abzukehren ...

wo ichs noch einsehe, sind lkw.
is zwar auch net lustig, aber wie soll der lkwfahrer auf die plane ganz oben raufkommen ?

oder, noch besser:
ins kalte auto einsteigen, motor anstarten, gemütlich eine rauchen, dann wieder einsteigen, einmal scheibenwischer antippen, und losfahren.
*grrrrr*

aber solche leute sind bei mir genau richtig 🙂
die isnd dann meistens ne halbe stunde in ne diskussion verwickelt *gg*

@brilli1980: sach mal, wo warst denn du gestern? bei uns war im ganzen kreis horror. schnee und glatteis satt. un so weit kannsu ja dann gar net weg sein.
ich bin allerdings net so der winterfan. bin froh wenn der knös wieder vorbei is...

frohe feiertage euch allen

Schwäbische Alb RuleZ!

Hier liegt Schnee und nicht nur 2cm =)!

MfG
Sonlc

geniest es doch mal das ihr im schnee fahren könnt, ich wär froh drüber. aber man kann ja nich alles haben

@ Golf-Bärchen:

Hey ein Heinsberger ;-)
Ich wohne in Grevenbroich und da ging es eigentlich bis jetzt.
Also für diese Jahreszeit war/ist es ziemlich mild noch.
Aber das kann sich ja auch noch ändern.

huhu!

erstmal herzliches beileid...hoffe das es diesen winter bei belchschaden bleibt. dann is ja meist noch alles ok.....naja, okay, wenn mir einer mein baby nimmt dreh ich auch wohl durch.

wollt nur mal was dazu sagen was mich so am winter nervt:

das sind diese dicken eisbrocken die bei den autos immer abfallen. man fährt, kann kein stück ausweichen und wieder knallt es an der front oder man hört wie das teil den ganzen unterboden längsrast und dabei noch 15mal wo anschlägt. das kann ich auf den tod nich leiden und es läuft mir jedesmal eiskalt den rücken runna....

naja, ist kein trost für das kaputte auto aber ich wollt nur mal loswerden warum ich den winter hasse 😁

mfg da hekko!

Deine Antwort