Ich habs getan !

Opel Omega B

Hallo ihr lieben,

wie der Titel es schon sagt... "Ich hab es getan"... und seid heute bin ich
KEIN Besitzer mehr eines Opel Omega.
Nachfolger steht schon in den Startlöchern, Infos sobald es "Dingfest" ist.
Es wird definitiv kein Omega mehr, 3 x Ärger reicht 😉

Danke euch allen für die Untzerstützung und die gute Zeit !

Beste Antwort im Thema

schönes Foto.

Aber ich kann auf dem Bild einfach kein Auto entdecken...
😁

*wech*

42 weitere Antworten
42 Antworten

""Haltet die Fahne hoch !""
hoch halten..... jaaaaaa😛..... aber🙄 was ist ne fahne😰😕😕.....😎

"".......kommen, dann aber entweder mit dem "kleinen Bruder" (Vectra) und Markentreu, oder ich parke mit nem Fremdfabrikat möglichst weit weg vom Lagerfeuer""
wie..... weit weg....🙁 das ist doch der ehrenplatz..... damit die es schön warm haben😁😁🙂

""Wird warscheinlich aber nur ne Stippvisite, Samstag...""
schöööön.... besser kurz als gar nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

""Apropos, ich hab noch ein Diff in der Werke liegen, willste es wiederhaben ? ""
mitbringen schadet ja nicht..... wenn es sich dort keiner unter den nagel krallt, schlepp ichs halt erst mal wieder mit..... irgendjemand kann man ja immer damit helfen.!!!
( ich habe im moment nur 2 st.!! )

bis die tage.!!!!

-a-

Hallo,

wollte mal ne Rückmeldung geben was denn nu aus dem Fahrzeugwechsel geworden ist...

Also... es ist ein Mercedes...
.
.
.
und es steht sogar Brabus drauf ! 😁
.
.

nur viiiieeeellll kleiner als ihr jetzt vielleicht denkt ?!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
Ein Smart, rischtisch !

Bin im Smart-Center in Köln fündig geworden, ein Smart letzter Modellreihe, Brabus-Umbau, Vollausstattung (Klima, Panoramadach uvm.), 0km Laufleistung (kein Neuwagen, aber komplett "revidiert", also neuer Motor, Getriebe und sämtliche Versch(l)eissteile 😁), Farbe ist Rot/Silber... die "typischen" Alus drauf, der Crombügel vorn dran, Heck Edelstahlblende + Doppelrohrauspuff, Tieferlegung (Werk), Distanzscheiben HA, Spolierkram uvm.
Und mein persönliches Highlight, ne absolut geile Soundanlage mit 6-fach Wechsler, die besser klingt als das BOSE System im Omega (!) *freu*... 😁😁😁
Cooles Spielzeug, und die kleine Büchse geht tierisch !!!
Axo 2 Jahre Vollgarantie ohne Kilometerbegrenzug + Winterschlappen auf Alu waren auch mit dabei.

Einzige woran ich mich gewöhnen muss ist dieses Softip/Softtouch Automatik Dingens, also entweder selber schalten ohne Kuppeln, oder die Kiste macht alles selber... und das mit immerhin 6 Gängen (ja, 6 Vorwärts !) ! Schaltet etwas ruppig, könnte dran liegen das er für so ne kleine Bude ziemlich Pep im Hintern hat.

Bilder uppe ich morgen im laufe des Tages, sobald ich zu Hause bin und die von der Cam auf den Blechdepp rübergeschaufelt hab.
Bin sehr zufrieden (von Unterhalt, Steuer und Versicherung, Verbrauch gegenüber dem DTI mal ganz zu schweigen) !

Jetzt wird noch der Vectra verkloppt, und dann is Ruhe in der "Schrauberhöhle" !

PS: Wie wohl nen Smart mit nem Trailer dran und nem Quad drauf aussieht ? 😉😁
Scherz ! Ist natürlich keine AHK dran, und das bleibt auch so ! 😉

Herzlichen Glückwunsch zum Smart !
Nie wieder Parkplatzprobleme !

Darf man fragen , was Du für den 2,5 DTi bekommen hast ?

4k... was allerdings mehr war als erwartet/befürchtet !

Ich hätte besser schon früher die "Notbremse" gezogen und ihn verscherbelt, als es anfing teuer zu werden,
aber so als Schrauberling is das ja alles kein Problem... 🙄 da macht man das ma schnell 🙄
was auch immer es sein mag 😉😁 ... aufgeben kommt ja nicht in Frage ! Schön blöd 😉😁

Ähnliche Themen

Auch von mir, der noch nie in einen Smart gesessen hat, allzeit gute Fahrt mit dem kleinen.
Für mich wäre es absolut nichts ! Alleine auf der Freitags Rückfahrt drei Verkehrsunfälle auf der AB. Wenn man sieht wie kurz große Autos werden können, dann will ich hinterher keinen ehemals kurzen sehen ! Und auch wenn die Werbung uns glauben machen will das die kleinen im Crashverhalten deutlich besser sind, für mich trifft Masse auf Masse und die geringere zieht den kürzeren. Aber ich möchte es auch nicht testen.

Hi

danny ,

Dann möcht ich dir auch mein Glückwunsch zum Smarti ausdrücken .

Also zumindest in der Stadt , könnt ich mir neben den öffentlichen Verkehrsmitteln , kein besseres Gefährt vorstellen .
In größere Stadte fahr ich eigentlich ausnahmslos , wegen der Parkplatzprobleme , recht ungern .

Da kannst mit dem Smart quer oder längs einparken , der passt immer .
Man könnte auch sagen , ist so breit wie lang . 😁

Also gute Fahrt mit ihm . 🙂

Also von mir auch erstmal ein Schade, das es wieder einer weniger ist..

Gleichzeitig aber Glückwunsch zu dem Kleinen...

Würde ich mir auch holen. Wenn meine Holden nen Lappen hätte.
Lustiges Ding dazu, mußte diesen Winter (und das ist kein Scherz) nen Kumpel bißchen aus der Sch..... , oh sorry dem Schnee ziehen. Der ist mit dem Smart immer schön schräg weggerutsch.. Sah lustig aus, und da habe ich dann mal meine Abschleppstange rangemacht und Ihm auf die Spur geholfen... ( Ok hat auch zwei Sack Zement hinten drin)

Und auf dem T 5 oder dann Wahrscheinlich T6 wird auch nebenbei gespart. Der ist so Geil, außer der Preis..

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Auch von mir, der noch nie in einen Smart gesessen hat, allzeit gute Fahrt mit dem kleinen.
Für mich wäre es absolut nichts ! Alleine auf der Freitags Rückfahrt drei Verkehrsunfälle auf der AB. Wenn man sieht wie kurz große Autos werden können, dann will ich hinterher keinen ehemals kurzen sehen ! Und auch wenn die Werbung uns glauben machen will das die kleinen im Crashverhalten deutlich besser sind, für mich trifft Masse auf Masse und die geringere zieht den kürzeren. Aber ich möchte es auch nicht testen.

Hab mal einen Crash Test mit einem Smart gelesen , da hat der Elefantenrollschuh wesentlich besser und sicherer abgeschnitten als viele der Großen .

Micha, das würde ich nicht testen wollen !
Bei mir bleibt es erst mal beim Omega.

@danny...
auch von mir herzlichen glückwunsch, das es so schnell geklappt hat..... und das mit soviel freude.🙂!!!

und unter platzangst, scheinste ja nicht zu leiden🙂..... oder musste schon die lustigen/bunten pillen einwerfen.???😉😛.......
neeee, wirklich... viiiiiel spass u. glück damit.!!!

@friedhelm....
ne ausprobieren/testen, muss man es ja auch nicht unbedingt.!!!!😰
aber von der sicherheit her, ist das teilstück echt recht gut geschützt.!!!

-a-

Hi Danny,
den Frischlufthopser wollte ich mir auch schon zulegen.
Is an interparlamentarischen Auseinandersetzungen Familiärer Art gescheitert.

Mein Schatz mag in so eine Blase nicht einsteigen.
Ich finde ihn toll.
Außerdem habe ich von 03 - dato -aushilfsweise- viele tausende Köpfe, Kurbelgehäuse Turbolader und vieles mehr, hier in Marienfelde QS mäßig mit auf Fehler geprüft.
Ich hatte alle Teile schon in der Hand und kenne jedenfalls die Motoren (auch die Brabus) von den inneren Werten her sehr genau.
Ist schon schnuckelig das Teil.

Gute Fahrt damit.

Smart Turbo's
Smart Antriebsblock

Hallo ihr lieben,

und danke für die Guten Wünsche und den Zuspruch ! 🙂
Hatte mit "schlimmerem" gerechnet 😉😁

@ Andree : Nee, Platzangst kommt in dem Smart nun wirklich nicht auf, man ist erstaunt, das in dem kleinen Elefantenrollschuh so viel Platz ist (für die Insassen)... und, wenn ich Fotos uppe, wird es bewiesen, im "Kofferraum" ist Platz für 6 Kisten Bitburger ! 😁

@ all :
Der Smart ist wirklich ein ulkiges Auto, sehr eigenwillig, etwas Gewöhnung am Anfang nötig, aber er macht durchaus Spaß !
Als "Cityhopser" und "Kurzstreckenläufer" ist er optimal. Man ist mit ihm gut und flott unterwegs, die Unterhaltskosten sind im Vergleich zu unseren "dicken" ein Witz (40 € Steuer/Jahr, 17,42 € Versicherung inkl. TK ohne SB/Monat).

Wenn jemand sowas nicht fahren will, kann ich verstehen, jeder wie er möchte, aber für mich erfüllt er absolut seinen Zweck, die Technik ist überschaubar und relativ robust, E-Teile erschwinglich, und wenn ich mal flotter sein will, setze ich mich in den Vectra, und ab voraussichtlich ende August (warte noch auf bestätigten Liefertermin) in den bestellten Zafira OPC.

@ Kurt : Da es "mein" Auto ist, und ich die Brötchen verdiene, hab ich meiner Frau schlichtweg kein Entscheidungsrecht zugesprochen, wer zahlt, der hält das Zepter... einfache Regel 😉😁 (Muss ich dazu schreiben dass das nur ein Scherz war ??) 😉
Davon ab findet meine Frau den Smart absolut geil, mopst mir dauernd den Schlüssel um "nur mal eben was holen" zu fahren...
Also Spaß an allen Fronten ! Ergo... richtige Entscheidung.

@ Friedhelm
Versuch macht kluch... ich will ihn Dir nicht schön reden, aber fahr mal mit so einem Teil, und Deine anfängliche Skepsis wird kleiner ! Zumindest war es bei mir so, denn Anfangs hielt ich vom Smart nur eins : Abstand ! Dann hab ich mich aber "herabgelassen" mal damit zu fahren, und war begeistert !

Übrigens :
... Heckantrieb hat er auch noch *LOL* 😁😁
... fehlen nur die restlichen 2,5mtr bis zum Omi B Caravan...

Also meine Glückwpnsche zu deiner offensichtlich richtigen Entscheidung.

Aber wie ich gelesen habe bleibst du Opel ja auch weiterhin mit einer Karosse treu.

Für die Sicherheitsskeptiker: Brumm brumm BÄNG!!

Hallo!

Mit dem Elefantenrollschuh kann man sich zu Not ja noch abfinden😉, aber ein Zafira ne das geht garnicht😁. Ausserdem hatte ich schon erwähnt der Freund meines Cousins elften Grades hat auch einen Zafira und etc, etc, etc😛😛. Viel Spaß mit den Neuen!

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort