ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Ich habs auch getan !!!

Ich habs auch getan !!!

Themenstarteram 29. November 2005 um 8:56

Hallo,

ich darf mich erstmal kurz vorstellen. Bin momentan noch VW-Fahrer (schon seit Fahrschule nur VW !!!).

Hab jetzt Ende September den großen Schritt gewagt und mir einen Z4 bestellt.

War ein tolles hin und her !!! Als erstes lautete die Antwort meiner NL er kommt erst im Januar 06 wg. eines Produktionsstopps !!!

Dann kurze Zeit später (Mitte November): Es kommt ein Facelift mit neuen Motoren!!!

Was hab ich gemacht???

Hab mich für das FL entschieden mit dem 2,5si Motor. Kostet mich allerdings jetzt knapp 2.000 Euro mehr (Open Air Paket und Aufpreis für anderen Motor).

Ich denke es war die richtige Entscheidung, oder ???

Schließlich bekomme ich dann das aktuelle und neueste Modell??!!?!!?

Schreibt mir doch Euere Meinung !!!

Gruß

der zukünftige Z4Tom

PS: Hab später noch viele Fragen, da es wie gesagt mein erster BMW und mein erster Roadster (Cabrio) ist.

15 Antworten

Absolut richtig. Alleine die neue Motoren bringen's voll.

Auch beim Wiederverkauf, versteht sich.

Gruß

ich habs ebenfalls gewagt.

Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)

Nun hab ich aber ein Problem, die Zeit bis März will einfach nicht vorbei gehen :(

theUgly

Herzlich willkommen Tom

Z4 bestellt rrrrrrrichtig

FL ohhhhhhhhhh nein

 

sorry aber ist nicht mein Geschmack.

so markant sind die Änderung nicht.

Interessant ist eigentlich nur die neue Motorleistung...und die neue Serienausstattung

^^^

weder die grinsefront mit den flachen nebelscheinwerfern,

noch das neue heck (besonders die leuchten) sagen mir zu.

da sieht der "alte" -für mich- deutlich besser aus...

aber egal:

ansonsten kann man mit dem neuen 2.5si bestimmt überhaupt

nichts falsch machen. der tendiert leistungsmäßig bestimmt zum

aktuellen 3.0i und wird garantiert auch irre spaß machen! :)

von daher:

in jedem fall gratulation zur bestellung, eine entspannte warte-

zeit und dann ab frühjahr richtig viel freude am fahren...! :D

 

mfg

Zitat:

weder die grinsefront mit den flachen nebelscheinwerfern,

noch das neue heck (besonders die leuchten) sagen mir zu.

da sieht der "alte" -für mich- deutlich besser aus...

ne, is klar, dass ein Besitzer des "alten" da nicht mitziehen kann.

kann man hier eigentlich einmal seine ganz persönliche meinung

(besonders bzgl geschmack) kundtun, ohne direkt irgendeinen

unqualifiziert bis armseligen spruch zu kassieren...?

mit der meinung zum facelift stehe ich übrigens nicht allein.

 

mfg

am 4. Dezember 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

mit der meinung zum facelift stehe ich übrigens nicht allein.

 

mfg

allerdings, die sollten sich lieber mal die Seiteninie Vornehmen, denn das ist die enzige Linie, welche mir beim Z4 Design nicht gefällt. (und das sagt einer, der sich nur den altbackenen Z3 leisten wollte)

2.000 Euro sind schon recht gut angelegt, denn zum neuen 2.5is gibt's den 6. Gang serienmäßig dazu.

Gruß, Frank

Zitat:

kann man hier eigentlich einmal seine ganz persönliche meinung

(besonders bzgl geschmack) kundtun, ohne direkt irgendeinen

unqualifiziert bis armseligen spruch zu kassieren...?

mit der meinung zum facelift stehe ich übrigens nicht allein.

ne, is ja ok. Aber auch ich habe eben meine diese Meinung geäußert, ob das nun "unqualifiziert" oder "armselig" ist weiß ich nicht.

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen, ich tu's ja auch nicht...

Mir persönlich gefällt der Z4 mit Facelift etwas besser als die Version vor dem FL. Im übrigen handelt es sich ja um ein eher moderat ausfallendes Facelift - entscheidender dürften die Änderungen unter der Motorhaube sein. Der neue 3.0si würde mich sehr reizen.

Die Seitenlinie finde ich bei beiden sehr gelungen (ist ja identisch geblieben, oder?).

Zitat:

Original geschrieben von EAA

...auch ich habe eben meine diese Meinung geäußert,

ob das nun "unqualifiziert" oder "armselig" ist weiß ich nicht.

wenn man das aber so formuliert: "ne, is klar, dass ein Besitzer

des "alten" da nicht mitziehen kann." ist es beides. :rolleyes: :D

 

mfg

naja, ich wollte dich jedenfalls nicht angreifen... mir fällt nun allerdings schon seit Jahren (!) und unzähligen Modellwechseln auf, dass die Leute zuerst immer "Igitt" schreien aber spätestens ein Paar Jahre später der zuerst so verhasste Nachfolger dann doch das Lieb-Kind des Besitzers wird... ist jetzt nicht auf den Z4 bezogen, kann da auch gar nit mitreden, fahre keinen, weder den einen noch den anderen, aber sein wir doch ehrlich: es ist so. Wenn deiner irgendwann kleine Macken hat, oder der Wertverlust zu groß wird und du wechselst, wird auch der "facegeliftete" zu deinem Favoriten werden, da gebe ich alles drauf...

Zitat:

Original geschrieben von EAA

und unzähligen Modellwechseln auf, dass die Leute zuerst immer "Igitt" schreien aber spätestens ein Paar Jahre später der zuerst so verhasste Nachfolger dann doch das Lieb-Kind des Besitzers wird...

Als der Z4 vorgestellt wurde, konnte ich's nicht fassen, dass BMW ein so hässliches Auto auf die Straße bringen konnte.

Nun fahre ich ihn selber und finde ihn einfach geil!

Heute finde ich das Facelift voll hässlich ... und vielleicht fahre ich ein paar Jahren doch das Faceliftmodell?

Die, die das Facelift tatsächlich schön sind, sind möglicherweise up-to-date, was den geschmack angeht. Andere wie ich oder M-Roadster brauchen dafür etwas länger.

Aber völlig egal, wie dem auch ist: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? ... oder: Meinungen sind dazu da, sie immerwährend zu ändern, an die neuen Gegebenheiten anzupassen, unter dem Einfluss von neuen Informationen zu formen ...

Ich kenne auch jemanden persönlich, der das Facelift liebt - er ist dadurch aber kein "anderer" Mensch ...

Gruß, Frank

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Ich habs auch getan !!!