Ich habe wieder einen.....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
nachdem in den Letzten Tagen/Wochen immer mehr Leute sich hier aus diesem Forum verabschieden wollte ich jetzt mal sagen das es auch
Leute gibt die sich auch noch ein Golf1/2 kaufen.

Ich bin nun endlich wieder besitzer eines Golf 1 Cabrios. Ich bin in den letzten 2 Jahren nur neuere Autos gefahren aber konnte mir jetzt endlich meinen Golf für die Garage leisten. Es ist ein gut gepflegtes Sportline Cab. in Flashrot.

Also es gibt auch noch Hoffnung für unsere alten Gölfe. Ich denke es gibt noch mehr Leute die sich in Zeiten der Abwrackprämie
dazu entscheiden einen Golf zu retten. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und wenn wieder Geld da ist kommt der zweite für die Garage.

Gruß Felix

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
nachdem in den Letzten Tagen/Wochen immer mehr Leute sich hier aus diesem Forum verabschieden wollte ich jetzt mal sagen das es auch
Leute gibt die sich auch noch ein Golf1/2 kaufen.

Ich bin nun endlich wieder besitzer eines Golf 1 Cabrios. Ich bin in den letzten 2 Jahren nur neuere Autos gefahren aber konnte mir jetzt endlich meinen Golf für die Garage leisten. Es ist ein gut gepflegtes Sportline Cab. in Flashrot.

Also es gibt auch noch Hoffnung für unsere alten Gölfe. Ich denke es gibt noch mehr Leute die sich in Zeiten der Abwrackprämie
dazu entscheiden einen Golf zu retten. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und wenn wieder Geld da ist kommt der zweite für die Garage.

Gruß Felix

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also ich bon bis vor zwei Monaten noch ein Golf V GTI Ed,30 gefahren. Ich sags euch, der letzte Müll. Nur Probleme mit gehabt. Mehr als mit jedem zweier oder einser den ich schon hatte. Daher habe ich den Golf V "entsorgt" und fahre jetzt bei normalen Fahrten eine C-Klasse und habe mir dann für die schönen Tage im Sommer das Cabrio gekauft. Und ich muss sagen es ist einfach genial, Ich geh in meine Garage rein und freue mich einfach dieses Auto anzusehen. Auch das fahren ist einfach geiler als in jedem Neuwagen.

Es ist aber echt schade das jetzt so viele auf den Schrott geschickt werden. Ich will nicht wissen wie viele hochwertige zweier wie Edition One,Edition Blue oder Fire&Ice von älteren Leuten auf den Schrott landen weil die garnicht wissen was Sie haben. Ist alles wirklich sehr traurig.

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also der Preis ist heftig... aber rein optisch ist der es absolut wert. 😰

Der sieht ja komplett aus wie neu!!! Der Motor...ein Traum! Wie frisch vom Band. 😁

Bischen viel für nen CL, trotz dessen Historie. Selbst wenns der allerletzte seiner Art wär, ist er das einfach nicht wert.

Und bei EZ '87 und nur 1200km auf der Uhr kann man davon ausgehen, dass der Wagen rd. 20 Jahre stand. Die dabei aufgetretenen Standschäden sind nicht zu verachten.

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

Es ist aber echt schade das jetzt so viele auf den Schrott geschickt werden. Ich will nicht wissen wie viele hochwertige zweier wie Edition One,Edition Blue oder Fire&Ice von älteren Leuten auf den Schrott landen weil die garnicht wissen was Sie haben. Ist alles wirklich sehr traurig.

Gruß Felix

Hab vor einiger zeit ne Reportage zur ...prämie im TV gesehen. Da ist zB ein '99 Polo 6N GTI zum schrotten gekommen 😰 . Hab gedacht, mich trifft der Schlag. Der ist doch wesentlich mehr als 2500€ wert. Naja, Dumme sterben nie aus. Wers nicht glaubt, gehe zu seinem Autohaus und schaue in die Verkaufsräume.

Dieser CL geistert schon seit ca. 3 Jahren durch sämtliche Gebrauchtwagenbörsen. Ich hatte Ihn anfang 2006 oder Ende 2005 bei ebay gesehen zum ersten mal. Da war ich völlig hin und weg gewesen. Der ist aber wenn ich mich nicht irre für 1400 Euro weggegangen.
Und seit dem sehe ich Ihn regelmäßig in den bekannten Börsen. Aber der Preis ist wirklich ein bischen übertrieben.
Aber reizen würd mich das Teil auch. Jedoch für dieses Geld würde ich eher versuchen nen Guten G60 oder einen Rallye zu bekommen.

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von Golf II-4-ever

hm mir kommt der tacho komisch vor hat nen CL ne digital uhr oder ne km/h anzeige bis 220km/h?
also mein CL hat ne analoge uhr un ne km/h anzeige bis 200km/h

Bekommst, wenn du nen DZM mitbestellt hast. Und bis MJ '90 Serie ab 90 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Felix87

Aber reizen würd mich das Teil auch. Jedoch für dieses Geld würde ich eher versuchen nen Guten G60 oder einen Rallye zu bekommen.

Gruß Felix

Mich eher nicht. Der Wagen wird nie seinen Preis wert sein. Von den Arbeiten zum auf-die-Straße-bringen ganz zu schweigen.

Für die 9000€ kannst dich schon in Richtung Limited orientieren.

will mir auch noch nen 1er holen, steht schon lange beim Abdul-Händler um die Ecke.
Über den Lack braucht man net sprechen, der Wagen hat auch shcon 325tkm drauf, aber kein Rost, garnichts! Soll 500 Steine kosten.
Meint ihr, der Preis ist ok?

Mach mal ne Testfahrt. Wie siehts mit dem TÜV aus usw. Ist der irgendwie verbastelt? 

Deine Antwort