Ich habe wieder einen.....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
nachdem in den Letzten Tagen/Wochen immer mehr Leute sich hier aus diesem Forum verabschieden wollte ich jetzt mal sagen das es auch
Leute gibt die sich auch noch ein Golf1/2 kaufen.

Ich bin nun endlich wieder besitzer eines Golf 1 Cabrios. Ich bin in den letzten 2 Jahren nur neuere Autos gefahren aber konnte mir jetzt endlich meinen Golf für die Garage leisten. Es ist ein gut gepflegtes Sportline Cab. in Flashrot.

Also es gibt auch noch Hoffnung für unsere alten Gölfe. Ich denke es gibt noch mehr Leute die sich in Zeiten der Abwrackprämie
dazu entscheiden einen Golf zu retten. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und wenn wieder Geld da ist kommt der zweite für die Garage.

Gruß Felix

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
nachdem in den Letzten Tagen/Wochen immer mehr Leute sich hier aus diesem Forum verabschieden wollte ich jetzt mal sagen das es auch
Leute gibt die sich auch noch ein Golf1/2 kaufen.

Ich bin nun endlich wieder besitzer eines Golf 1 Cabrios. Ich bin in den letzten 2 Jahren nur neuere Autos gefahren aber konnte mir jetzt endlich meinen Golf für die Garage leisten. Es ist ein gut gepflegtes Sportline Cab. in Flashrot.

Also es gibt auch noch Hoffnung für unsere alten Gölfe. Ich denke es gibt noch mehr Leute die sich in Zeiten der Abwrackprämie
dazu entscheiden einen Golf zu retten. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und wenn wieder Geld da ist kommt der zweite für die Garage.

Gruß Felix

22 weitere Antworten
22 Antworten

bei dieser gelegenheit könnt ich ja auch gleich verkünden, dass ich mir gestern einen 1er gld von 78/79 zugelegt habe (2 Vorbesitzer und nur 147000 km auf der uhr, komplett original 🙂 ), den werd ich in den nächsten jahren schön kamot, wie wir ösis es ausdrücken, herrichten und nebenbei meinen gtd noch extravaganter gestalten (klima,efh,easp,sitzheizung,leder usw 🙂 )

also daher denke ich auch, dass es noch genug leute gibt, die auf ihren golf schaun, bzw gefährdete retten (gott, wie das klingt, da könnte man ja gleich eine initiative starten, ähnlich wie greenpeace, nur halt fürn golf) 😁

Ist zwar kein Golf, aber n Scirocco aus 1985 mit 108000
auch gerettet🙂

werde mir im november auch noch n 2. zweier zulegen 🙂 dann kommt mein jetziger erstmal in die garage 🙂
AUFRUF an alle RETTET sie. Bald habt ihr die letzten ihrer art 🙂 und die besten 😁

wir sollten "golf-Peace" gründen....
rettet die gölfe,senkt die steuern....billigeren sprit....

hehe....wir tun auch was für die umwelt...wir recylen die alten sottautos...

genau 🙂

Kuckt ech mal den an da hab ich aber gestaunt das es sowas noch gibt😰

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also der Preis ist heftig... aber rein optisch ist der es absolut wert. 😰

Der sieht ja komplett aus wie neu!!! Der Motor...ein Traum! Wie frisch vom Band. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also der Preis ist heftig... aber rein optisch ist der es absolut wert. 😰

Wieso denn nur optisch?

ich würde den Golf jedem 'abwrackprämien-billig-neuwagen' vorziehen.

der gehört ja eher ins museum als auf die strasse....
ich denk nicht das es noch ne hand voll gibt mit so ner laufleistung und dem zustand.

hm mir kommt der tacho komisch vor hat nen CL ne digital uhr oder ne km/h anzeige bis 220km/h?
also mein CL hat ne analoge uhr un ne km/h anzeige bis 200km/h

Das kann schon sein. Ein bekannter hat nen CL mit ner GT Austattung und MFA. Hat mich auch geundert. Aber auf dem Aufkleber im Kofferraum steht das so drinne. Und er hat den damal so NEU gekauft.

Gruß

ich schlies mich dir an und rette auch noch nen Golf vor der Prämie =D

Ich glaube bald, ich mach mir einen Aufkleber auf meinen Zweier:

"Mich habt Ihr nicht gekriegt..." 😁

In diesen Sinne...
Gruß.

Na dann auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum 1er Cabrio. Morgen geh ich auch zur Zulassungsstelle und werd ab April unseren 2er wieder anmelden. Wird Zeit das sich wieder automobiles Kulturgut unter die Menge der emotionslosen Neuzeitmobile mischt 😁
Diese rundgelutschten Flundern heutzutage kann ja keiner ertragen.

Deine Antwort