ich habe mich verguckt.. und zwar in einen Porsche 944

Volvo S60 1 (R)

Hey Leute!

Ich habe bisher immer das Auto als einen Gebrauchsgegenstand gesehen. In der Freizeit bin ich sowieso Motorradfahrer..

Eigentlich brauche ich einfach ein sehr zuverlässiges Auto um überall hinzukommen. Und da ich in der Zwischenzeit über 240 Tkm habe.. spricht das wohl für sich.

Nun ist es aber passiert.
Dass es Angefangen hat zu Regnen und ich unter irgend ein Vordach musste.. und da habe ich das Auto gesehen..
einen Porsche 944 in Rot....

ich weiss nicht, ich glaube ich habe mich ein bisschen "verliebt" in das Auto

Dass ich so ein Auto probefahren muss.. ist für mich klar
Nur.. eigentlich will ich nicht zwei Autos in der Garage haben

wohl oder übel, wäre es für mich auch ein Gebrauchsgegenstand

Kennt ihr dieses Auto?
Ich habe gehört, dass Porsche sehr gute Motoren baut...
wie zuverlässig ist den dieser Porsche (auch wenn er 20 jährig ist)

und wie sieht es mit den Verschleissteilen aus (sind die teuer)
und Erstatzteile.. wird da überhaupt noch etwas hergestellt?

ich bin froh um jede Meinung
ich weiss, dass es unvernünftig ist.. - brauche aber mehr argumente.. um das ganze abzuwägen, wie unvernüfnig ich sein darf

27 Antworten

Über Google habe ich das hier gefunden:
}>Klick mich{<

Schönes Auto🙂

Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?

Trotzdem kurze Info: In der Ausbildung musste ich immer die Porsche meines Chefs zur Werkstatt fahren (schreckliche Aufgabe 🙂 ) und habe dort einen Ersatzporsche bekommen, 911, 928, 928 GT4. Am meisten Spaß gemacht hat der 944 S2. Unbedingt einen S2 suchen.

Für die anderen Fragen bist Du im Porsche Forum besser bedient.

oh wei...
was ich lese, gefällt mir sehr =)

Ich habe es eigentlich hier gepostet, weil ich selbst ein volvofahrer bin..
und darauf gehofft habe, dass ihr sagt

du spinnst doch.... schau mal diese enormen kosten an.. etc

doch das auto scheint sogar alltagstauglich zu sein
-- ich würde sowieso den S2 kaufen wollen

??? Du spinnst doch! Schau Dir mal die laufenden Kosten an. Und das Image! Fahr einen schönen S80 Classic - das ist Luxus pur ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (nimmt gerne Worte aus dem Mund ;-)

Ähnliche Themen

Ja, oder gleich den 240 (natürlich nicht den freakig-abgespaceten Livestyle-Kombi, sondern die Limousine). Da geht man in jeder Beziehung auf Nummer sicher.

die Mutter meienr damaligen Freundin besaß zwei hintereinander, zunächst den S dann den S2! Ich fand den 944er schon damals nur geil! Als Notärztin gab sie dem Wagen wohl öfter die Sporen, der erste quittiete das mit einem gewaltigen Motorschaden nach etwa 2 Jahren und keinen 60t km auf der Uhr! Ach ja, die Sitze waren da schon etwas "schleissig" und der Rost bahnte sich bereits seinen Weg - entgegen mancher Behauptungen vonwegen vollversinkt,....! Der zweite - ganz in schwarz! - war noch schöner und ging gewaltig ab für damalige Verhältnisse, war aber offenbar auch eine Dauerbaustelle und eher VW denn Porsche, jedenfalls von 911er Qualität weit entfernt. Zudem hatte der Wagen ein Problem mit der Spur (Reifen dauernd einseitig abgefahren) trotz mehrfacher Reparaturversuche, offensichtlich ebenso erfolglos wie der 2-3malige Tausch des Zündschlosses....
Das blieb mir neben dem ansich tollen Styling, Klang und Fahrverhalten eben noch in Erinnerung, natürlich ohne Schluß auf die Allgemeinheit was die Mängel betrifft..., aber dazu gibt's ja die Porsche Foren 😉

hi MickKnatterton

Genau vor so etwas habe ich Angst. Du bist bisher auch der erste, der negatives über den 944er berichtet. (Ausser natürlich meine Kollegen, die mich unbedingt vor dem Kauf abhalten wollen).

Besorg Dir die "Motor-Klassik Youngtimer 03/2007" (gibt es anscheinend nur noch bei ebay). Dort ist der 944 Titelthema mit Kaufberatung.

Hier schon einmal ein Link zur Motor-Klassik auch zum 944:

http://www.motor-klassik.de/.../hxcms_article_505131_14702.hbs

Aktuell auch ein kurzer Artikel bei SPIEGEL-Online:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559882,00.html

Hmm, so negativ würde ich die Sache nicht sehen: ich habe bewußt geschrieben: ohne Schluß auf die Allgemeinheit! Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, daß der Wagen auch seine Schattenseiten hat bzw. haben kann! Konkret ist das wohl immer am jeweiligen Objekt zu beurteilen, "Dauerbaustellen" haben aber wahrsch. doch eher nicht überlebt!
Ein Freund hatte einen 928er der ersten Serie (x-ter Besitzer!) und war damit immer voll zufrieden!
In das Modell schwer verliebt hat den nach gut 400t km dann gegen einen der letzten Serie getauscht, und seither nur Probleme: der Vorbesitzer (RA) fuhr offenbar nur sehr wenig (die bekannte Geschichte) und der Wagen stand sich offenbar "zu Tode". Neben zahlreichen Elektrikproblemen gab's 'nen netten Motorschaden (Pleulbruch im Stadtverkehr!), etc...!
Wir diskutieren hier ansich über unsere Elche und ihre Wehwehchen, und glauben oft, andere Wagen sind um Welten besser! Tatsache ist aber wohl, daß auch die ansich problemlosesten Wagen (Porsches (primär aber wohl 911er) gelten seit einer Ewigkeit als solche) ihre Tücken haben (können), vorallem wenn man die rosarote (Marken)brille mal abnimmt!

Persönlich würde ich wohl bei einem schönen 944er S2 zu einem fairen Preis auch nur schwer nein sagen können; mir gefällt der Wagen wie eh und je, ein echter Klassiker, der aktuell einen neuen Frühling zu erleben scheint - ob das so gut ist?

hallo,

hast du dir über den 968 er schon mal gedanken gemacht? den finde ich auch sehr hüpsch und er wurde gegenüber dem 944 sehr überarbeitet.

gruss daniel - der sich fast in jeden porsche vergucken könnte - außer in die lenorweischspülerspiegeleiporsche (996er)

Vom Aussehen ist der 944 schon besser. Ahnlich wie beim 911S2 oder beim Ferrari 328 sollen hier ein paar modernisierte Plastikteile (kostengünstig) das Fahrzeug noch einmal "aufkochen".

Auch wenn ein 996er auch nicht meine erste Wahl wär, mal ehrlich, einen 996er würde doch wohl niemand aus seiner Garage kicken....!? 😉

Ich hätte nie gedacht daß sich da solche Snob's tummeln, das ist ja wie bei Rot über die Kreuzung zu fahren, lässig das Fenster runterzulassen und zu rufen: "Herr Inspektor, zahlen bitte!"

Zitat:

Auch wenn ein 996er auch nicht meine erste Wahl wär, mal ehrlich, einen 996er würde doch wohl niemand aus seiner Garage kicken....!?

..stimmt schon, wenn aber die garage von einem 993er belegt wird, hat der 996er keine chance😁

Deine Antwort