Ich habe meinen neuen T5R :-)
Hallo!
Auch dank Eurer Hilfe habe ich mich entschieden, den T5 zu kaufen. Habe ihn eben heimgefahren. Oh, was isser schööööön! Jetzt stehen sie vor dem Haus, meine beiden Volvos. Sieht ganz toll aus.
Ich werde Euch in der nächsten Zeit sicherlich mit Fragen bombardieren. Sowohl zum T5 als auch zum alten 850er. Am alten ist wohl nur das ABS kaputt...
Gruß,
Aaltje
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 850 Limo
... Ja, DAS waren noch Volvo-Formen! ...
...
wohl wahr !
Dieser Tage habe ich mein 'ksawhssghimb' noch jemandem gezeigt, der sehr beeindruckt war und auf die Frage 'Na, wie alt isser ?' dann sagte: '8 Jahre ? Das Teil hat noch Stil !'
44 Antworten
Ich glaube, wir müssen die liebe Aaltje mal zum Treffen einladen und ihr dann mal einen Kurs in 'wie werde und bleibe ich eine richtige Elchfahrerin' ....
... mit Benimmregeln über anständige Felgen, dem Elch-Outfit als solches, usw.
... und Fahrtraining mit 166KW und Automatik !
😁 😁 😁
Meintest Du jetzt den Part mit dem quietschenden/qualmenden Anfahren, dem Durchschnittsverbrauch von 15,x Litern und den noch 2min nach Abstellen rauchenden Bremsen? 😁
Ich-will-wieder-Elch-fahren! Dienstag isser in der Werkstatt, dann kommt die Antriebswelle rein, und daaaaaaann! (klackert er hoffentlich nicht mehr - dann gehts ans Dämmen und Entknarzen der Inneneinrichtung)
Zum Treffen komme ich sehr gerne, sofern es nicht zu weit weg ist. Klar.
Die Sache mit der Euro 1. Ich hab eben festgestellt, dass ich bei Euro 2 nur die Hälfte an Steuern zahlen müsste. Kann man da was umrüsten?
Danke, Aaltje
Fürchte nein ...
@JackKnife: Was fährst du denn jetzt ? Fahrrad oder Golf ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Fürchte nein ...@JackKnife: Was fährst du denn jetzt ? Fahrrad oder Golf ?
Weder noch - Opel Astra 🙂
Macht aber komischerweise sogar Spaß. Könnte aber auch am nicht-so-ganz-serienmässigen Fahrwerk liegen, ist ne kleine Kurvensau 😁
@Aaltje: Leider meines Wissens nach bei den Automaten nein, höchstens per Kaltlaufregler - müsstest mal bei HJS anfragen (die stellen die meisten der Dinger her). Per Minikat gibts da aber soweit ich weiss keine Möglichkeit.
Ist halt der "Komfortaufschlag", aber tröste Dich - davon sind auch genügend nicht-Turbo-Fahrer betroffen.
@jackknife: ... Opel-Astrein ... Kurvensau ? Wird Zeit, das Dienstag wird ! 😁
@Aaltje:
Kann nur ahnen, wie viele PN's betreff der Felgen gekommen sind...
Deine 17er-Titan würden mich auch schon interessieren, weil ich die 16er aktuell zwar nicht wegtun wollte (Perfo), aber diese Reifen da drauf MÜSSEN weg ! (Nankang Ultra Sport II - die Hölle im Regen !)
Und wenn neue Reifen, gleich auch neue Felgen und alles in 17" !?
Ach ja: Und was ist mit den 'tollen' Dachträgern ? Wollte ich doch auch haben... Bekommt man die eigentlich von deinem 'alten' überhaupt noch runter ? 😁
oh gott, opel astra und spaß? was haben sie mit dir gemacht, jackknife? 😰 😁
hast du eigentlich auch inzwischen die ventilschaftdichtungen machen lassen? bei mir hat's richtig was gebracht. ich bin von 1 liter auf 2000 auf kaum noch meßbar zurückgegangen...
neee, noch nicht - das wird irgendwann nächstes Jahr kommen.
Der kleine Astra Diesel hier (Astra G) hat zwar nur 80PS, aber dank Turbodiesel genug Drehmoment um im Bereich bis 100km/h gut abzugehen. Hab zudem die Vermutung dass Opel den kleineren Motoren leichtere Schwungscheiben und so einbaut um die Anfahrschwächen zu kaschieren, zudem laden die ersten Gänge auch gut zum Gasgeben ein. Das ganze kombiniert mit einem extrem straffen Fahrwerk ist in Kurven wesentlich spaßiger als der Volvo, eben weil man auch gute 300kg weniger mit sich rumschleppt und der Radstand kürzer ist. Noch schöner wäre natürlich n alter kleiner Corsa oder Fiesta mit um und bei 100PS und weniger als 900KG Leergewicht und - das Wichtigste - nem schön straffen Fahrwerk.
Ich kann echt nicht verstehen wie so viele Leute auf ausgelutschten Dämpfern und teilweise sogar mit gebrochenen Federn, ausgeleierten Koppelstangen, schlaffen Querlenkern usw... unterwegs sein können - wenn man den Kram erstmal erneuert hat merkt man wieviel Spaß das eigene Auto bringen kann!
Kenne so viele Leute die bei 100tkm den Wagen verkaufen weil er ja "auf" ist - dabei müsste man nur für wenige hundert Euro mal die VERSCHLEISSTEILE erneuern und hat wieder ein prima Auto!
(edit: Zur Verteididung des Pampersbombers sei gesagt: Auf der Autobahn sieht die Geschichte natürlich anders aus, da punktet der Astra nur noch mit dem sagenhaft niedrigen Verbrauch den unsere Dickpötter nie erreichen werden - teilweise unter 4 Litern Diesel wenn man vorsichtig ist. Aber wenn beim T5 das Pedal nach unten schnalzt sieht der Kleine nur noch Rücklichter.)
@Aaltje
Haste deine Felgen nu schon für'n Satz Fischbrötchen in gleicher Dimension verhökert 😕
Wie geht's den Dachstreben ?
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Das finde ich ja super. Faehrt nen R und weiss nicht was fuer ein Schaetzchen Du hast..Zitat:
Original geschrieben von Aaltje
Bilder mach ich morgen, versprochen. Er ist einfach wunderschön. Schwarz und lila gefleckt.
Und es ist ein T5R, was auch immer das bedeuten mag.
Auf der Schnellstraße fährt er suuuper-schnell!!!! Wie ein Zäpfle! Bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Habt Ihr irgendwelche Bedienungshinweise für dieses tolle Auto? Ich habe schon gelernt, dass ich den Motor nach dem Fahren noch bissl laufen lassen soll. Wohl wegen dem Turbo. (Ich habe auch gelernt, dass das T im T5 von Turbo kommt...) Und Volvos sollen ja generell beim Losfahrfen nicht über 2000 Umdrehungen fahren, damit sie 500.000 km halten. Noch was?Freue mir grad ein zweites Loch in den Po!
T5 heisst "Turbo 5 Zylinder"... Das R ist fuer "Redefined".. Also noch besser als nur T5...Du hast mehr PS, eine andere Front und der Innenraum sollte auch anders sein. Sitze zum Beispiel mit Halb Leder, halb Alcantara..
Also...wegen ner anderen Front auf einen T5-R zu schließen, ist, sorry, Käse. Mittlerweile ist es ja sicher, daß es ein T5-R ist. Aber das ist unserer: Ein GLT mit T5-R Frontschürze.
Schöne Grüße
850 Limo
So damit Frau/Mann,
mal Bescheid wissen, hier ne Volvo Werbung für den echten T5R 😁😁
siehe Bildsche
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
So damit Frau/Mann,mal Bescheid wissen, hier ne Volvo Werbung für den echten T5R 😁😁
siehe Bildsche
Ja, DAS waren noch Volvo-Formen!
Stell den mal neben eine neue Volvo-Gurke, die so gar nix mehr mit der Historie zu tun hat...rundgelutschter verwechselbarer Einheitsbrei halt. Wobei jedes neue Volvo-Modell immer hässlicher wird...und die Italiener so etwas wohl auch nicht mehr küren werden😁
Schöne Grüße
850 Limo
Tja,
die neuen Volvo s gefallen mir sowieso nich, würd mir auch nie so ne rundliche Elektronicschüssel kaufen !
Lieber geh ich zu Fuß oder fahre Bus Taxi oder Dienstwagen solange ich noch arbeite😁
Mennzer😎
Zitat:
Original geschrieben von 850 Limo
... Ja, DAS waren noch Volvo-Formen! ...
...
wohl wahr !
Dieser Tage habe ich mein 'ksawhssghimb' noch jemandem gezeigt, der sehr beeindruckt war und auf die Frage 'Na, wie alt isser ?' dann sagte: '8 Jahre ? Das Teil hat noch Stil !'
häHä hihi
kicher sehr wohl wahr gelle