1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich habe meinen neuen T5R :-)

Ich habe meinen neuen T5R :-)

Volvo 850 LS/LW

Hallo!

Auch dank Eurer Hilfe habe ich mich entschieden, den T5 zu kaufen. Habe ihn eben heimgefahren. Oh, was isser schööööön! Jetzt stehen sie vor dem Haus, meine beiden Volvos. Sieht ganz toll aus.
Ich werde Euch in der nächsten Zeit sicherlich mit Fragen bombardieren. Sowohl zum T5 als auch zum alten 850er. Am alten ist wohl nur das ABS kaputt...

Gruß,

Aaltje

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 850 Limo

... Ja, DAS waren noch Volvo-Formen! ...

...

wohl wahr !

Dieser Tage habe ich mein 'ksawhssghimb' noch jemandem gezeigt, der sehr beeindruckt war und auf die Frage 'Na, wie alt isser ?' dann sagte: '8 Jahre ? Das Teil hat noch Stil !'

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ach, ist das der gefleckte aus der Bucht??

Jetzt gibt es Fotos. Naja-so richtig gefleckt ist er nicht. Halt zweifarbig.

Und was mein Auto nun so genau ist, weiß ich immer noch nicht. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch...

Und das ist der alte, jetzt ohne Blaustich im Sonnenschein.

Gruß, Aaltje

Also, Du hast definitv einen R.. 😁
Sieht man auf Bild 1 an der Stosstange...

Vergleich mal Deine Stossstange mit einem "normalen" 850er

Gratulation auch zu den schoenen Felgen.
Schliess die besser ab! 😁

Hatte der nen Unfall, dass die 2 Tueren und der Kotfluegel eine andere farbe haben?

Ähnliche Themen

Einen Unfall hatte er nicht. Zumindest laut Aussage des Verkäufers. Irgendwie wurden aus zwei Autos eins. Hatte was mit nem Unfall am anderen und der Abwrackprämie zu tun. Daher jetzt das Milka-Design. :-)
Die Felgen finde ich gar nicht so berauschend. Ich werde wohl die Räder vom alten draufmachen, die passen auch. Vielleicht verkaufe ich die Felgen auch. Ich hab da leider so gar keinen Sinn für, sorry.

Hehe Pafro, das ist ein T5-R - der hatte die Stoßstange auch. Aber... ist eigentlich keiner 😁

Der war bei Ebay paarmal drin, ich war auch kurz davor zu bieten. Da hat jemand die teile von einem schwarzen T5-R (also erste, limitierte Serie) der offenbar einen Heckunfall hatte an einen lilanen "normalen" Volvo drangebaut, darum sind Dach und Heck noch lila 🙂
Innen hat er aber die komplette T5-R - Ausstattung mit Alcantara und offenbar auch das Steuergerät mit dem Overboost für 30sec auf 177kw.

@wegen den Felgen: Das sind die Original Volvo-Titan-Felgen in 17-Zoll, dafür solltest Du noch GUT Geld bekommen. Der Satz sollte auch gebraucht einige Hunderter bringen, ich hab meine leider damals zwar zu teuer bezahlt (die zahlreichen Bordsteinschäden wurden erst bei der Abholung wirklich sichtbar), aber ich würde sie nicht mehr hergeben - sind mit Pirelli P-Zero drauf sehr gute Felgen mit tollem Straßenhalt und immernoch ausreichendem Abrollkomfort.
Nur sind halt die Gummis nicht ganz so billig...
Trotzdem: Solltest Du sie loswerden wollen - ich hätte noch einen Satz Columba 16-Zöller (Originalfelgen vom T5) mit brauchbaren Sommerreifen die ich Dir plus entsprechenden Preisausgleich für die Titan anbieten könnte. Würde mich in dem Fall über eine PN freuen 🙂

Das mit der Abwrackprämie passt, vermutlich hatte der alte T5R einen Heckunfall und wurde dann abgewrackt, dafür musste ja nur noch die Grundkarosserie da sein mit der Fahrgestellnummer. Und der Rest kam dann an den lilanen "Nullausstatter" 🙂

Hast Du auch hinten Sitzheizung? Liegt in der Reserveradmulde eine fünfte Titan-Felge als Ersatz? (war bei dem T5-R serie!).
Hatte der Wagen Automatik? Ich glaube mich da an sowas zu erinnern und damit in Verbindung Euro1, darum hatte ich ihn mir auch nicht geholt.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Hehe Pafro, das ist ein T5-R - der hatte die Stoßstange auch. Aber... ist eigentlich keiner 😁

Der war bei Ebay paarmal drin, ich war auch kurz davor zu bieten. Da hat jemand die teile von einem schwarzen T5-R (also erste, limitierte Serie) der offenbar einen Heckunfall hatte an einen lilanen "normalen" Volvo drangebaut, darum sind Dach und Heck noch lila 🙂
Innen hat er aber die komplette T5-R - Ausstattung mit Alcantara und offenbar auch das Steuergerät mit dem Overboost für 30sec auf 177kw.

@wegen den Felgen: Das sind die Original Volvo-Titan-Felgen in 17-Zoll, dafür solltest Du noch GUT Geld bekommen. Der Satz sollte auch gebraucht einige Hunderter bringen, ich hab meine leider damals zwar zu teuer bezahlt (die zahlreichen Bordsteinschäden wurden erst bei der Abholung wirklich sichtbar), aber ich würde sie nicht mehr hergeben - sind mit Pirelli P-Zero drauf sehr gute Felgen mit tollem Straßenhalt und immernoch ausreichendem Abrollkomfort.
Nur sind halt die Gummis nicht ganz so billig...
Trotzdem: Solltest Du sie loswerden wollen - ich hätte noch einen Satz Columba 16-Zöller (Originalfelgen vom T5) mit brauchbaren Sommerreifen die ich Dir plus entsprechenden Preisausgleich für die Titan anbieten könnte. Würde mich in dem Fall über eine PN freuen 🙂

Das mit der Abwrackprämie passt, vermutlich hatte der alte T5R einen Heckunfall und wurde dann abgewrackt, dafür musste ja nur noch die Grundkarosserie da sein mit der Fahrgestellnummer. Und der Rest kam dann an den lilanen "Nullausstatter" 🙂

Hast Du auch hinten Sitzheizung? Liegt in der Reserveradmulde eine fünfte Titan-Felge als Ersatz? (war bei dem T5-R serie!).
Hatte der Wagen Automatik? Ich glaube mich da an sowas zu erinnern und damit in Verbindung Euro1, darum hatte ich ihn mir auch nicht geholt.

Sorry, ja meinte T5R.. war nur zu faul zu schrauben.

Also die Felgen wuerde ich auch nehmen.. ;-)

Finde ich irgendwie eigenartig.
Das Dach, die Heckpartie ist Lila, die Klappe und der Spoiler auch.
Ein 'kleiner' 850 mit 93KW hat sicher keinen Spoiler hinten.
Und auch nicht so eine Frontschürze.
Welcher war denn nun der 'kleine' ?
Und warum haben die die Türen (rechts auch ?) Stoßfänger vorn und Haube umgebaut ?
Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, wenn es kein Unfallschaden war.

Aber Aaltje - die ollen Felgen mit den Radkappen auf nem T5R ?????
Ehrlich, wie sieht das denn aus...
Was sind denn da für Puschen drauf ? Gar 185er ?
Schrill.

Aprospos Spoiler: Wenn du das Surfbrett auch nicht magst - hier findest du sicher dankbare Abnehmer !

Surfbrett? ICH nehne es

@Terwi: Der Kleine war der lilafarbene, den T5R gabs nur in Gelb, Schwarz (beide limitiert) und grünmetallic (nachgeschobene Serie, unlimitiert aber wurde zeitlich vom 850R abgelöst, darum auch nicht so viele gebaut - zumal: 83,500 DM musste man auch erstmal haben...)

Bezüglich des Spoilers: GERADE die Käufer kleinerer Motoren ordern doch normalerweise sowas, mein T5 hatte als ich ihn bekam keinen 😁
Wie viele Polo und Corsa fahren denn so rum - tiefer bis zum Aufsetzen, 245er Puschen, böser Blick, ein Flügelwerk auf das ColinMcRae zu Lebzeiten neidisch gewesen wär - und dann 1.0L Ökotec mit 45PS 😁

Volvo-Käufer sind in dieser Hinsicht ja auch seltsam: Beim 480 brachte Volvo später den "S" raus als "S-parversion" ohne Metalliclackierung, ohne Bordcomputer, ohne Teilleder, ohne Alufelgen usw... um den Preis zu drücken. Was hat fast jeder S-Käufer nachgeordert? Richtig: Bordcomputer, Metalliclack, Alufelgen... und oft sogar Volleder und Klima!

Aaaah !
Dann hat es wohl mal jemand gut gemeint und sich das Surfbrett drangeschraubt und gekaubt, es geht dann ein paar kmh schneller ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

- tiefer bis zum Aufsetzen, 245er Puschen, böser Blick, ein Flügelwerk auf das ColinMcRae zu Lebzeiten neidisch gewesen wär - und dann 1.0L Ökotec mit 45PS 😁

Genau - und mit 4x 2KW-Audio braucht er nen Hänger für den Generator und  kommt dann gar nicht mehr vom Fleck.

Viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit gute Fahrt. 😎

Gruß Sven

Oh, so ein reges Interesse an den Felgen und dem Surfbrett? Da muss ich wohl mal in mich gehen...

Sitzheizung hinten? Keine Ahnung. Hab ich noch nicht probiert. Ob hinten noch so ein schönes Rad drin ist, weiß ich auch nicht. Da liegen doch noch die Winterreifen drauf.
Die Reifen, die jetzt drauf sind, sind 195. Aber auch das sagt mir relativ wenig. Sie sind außen schon bissl abgefahren.
Ja, das Auto hat Automatik. Gefällt mir auch nicht, aber einen Tod muss man halt sterben.
Alles in allem freue ich mich immer noch an dem Kauf. :-)

Aaltje

An das Automatikgetriebe gewöhnt man sich schon noch. 😉
Den Vorteil mal in einer Hand ein Brötchen/Getränk und die andere am Lenkrad zu haben und dann ohne schalten zu müssen an eine rote Ampel zu kommen lernt man dann zu schätzen. 😁

Gruß Sven

Deine Antwort