Ich habe mein VW Golf auf Autogas umgerüstet

VW Vento 1H

Hallo ,

habe mein Vw Golf auf Autogas umrüsten lassen und werde es morgen abholen wenn nichts dazwischen kommt .
Umgerüstet wird das Fahrzeug in Regensburg/Bayern

Fahrzeug Daten
VW Golf Bon Jovi 75 Ps Bj. 96 Motor AEE 150000 Km
(ich glaube das Fahrzeug hat 4 Einspritzventile)

verbaut wird eine Prins Anlagen vollsequenziel mit einer Radmulde Tank inhalt 50 l Preis ca 1950€
mit Tüv Eintragung.

Werde dann berichten wie der Verbrauch unsw. mit Gas ist.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MAEL

Außerdem habe ich die Kosten für die Anlage nach spätestens einem Jahr wieder reingefahren, sonst würde ich das nicht machen.

Also für 2000€ tanke ich 2 Jahre lang Diesel bei 20-25.000km...

Und Gas ist ja auch nicht kostenlos..

naja, jedem das seine. Ich halte davon nix.

...und du bezahlst für die 2 Jahre die hohen Steuern für ein Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Also für 2000€ tanke ich 2 Jahre lang Diesel bei 20-25.000km...
Und Gas ist ja auch nicht kostenlos..
naja, jedem das seine. Ich halte davon nix.

Ich möchte hier keinen für Autogas überzeugen und ich hab auch voll Verständnis für das was du geschrieben hast, aber ich denke das es für viele hier die beste Alternative zu den hohen Spritkosten ist!

Ein Diesel ist mittlerweile auch schon fast Luxus; hohe Steuern und Dieselpreis von ca. 1,15€ pro Liter.

Bei Autogas dagegen bleiben die Steuern gleich (wie beim Benziner) und man braucht keine Mindeslaufleistung pro jahr damit sich das Autogas lohnt.

Klar, wenn man ein älteres Auto mit einer hohen Laufleistung hat und/oder einen Diesel, lohnt sich der ganze Aufwand nicht direkt oder vielleicht gar nicht. Wer weiss wie lange das Auto noch hält und direkt nach dem Umbau des geist aufgibt. Diese Entscheidung muss jeder selbst für sich treffen.

mfg

Martin

Deine Antwort