Ich habe jetzt echtes Xenon im Corsa B! Mit Scheinwerferreinigung!
Hallo,
habe es gewagt und habe mir ein Xenon Kit bestellt. Preis 150 bei ebay mit Phillips Xenon Brennern 8000k. War dann erstma beim Tüv und habe nachgefragt wegen eintragen, ich brauche aufjedenfall eine Scheinwerferreinigungsanlage sagte er, egal wie sie muss reinigen! Ich zum Schrottplatz und habe mir Waschdüsen aus der Motorhaube ausgebaut und habe mit viel Arbeit die dinger in die Stoßstange eingearbeitet so das sie perfekt auf die Scheinwerfer strahlen. Dann kam auch schon das Xenon Kit per Post, eingebaut....LÄUFT! Scheinwerferreinigung...LÄUFT... Ich zum Tüv vorgestellt, der Prüfer hat dann erstmal viele Tests gemacht. Die Reinigung funktionierte perfekt und die Scheinwerfer wurden nochmal eingestellt, jetzt blendet nichts etc. Nächste Woche bekomme ich ein Gutachten dazu.
Bilder folgen Heute im laufe des Tages..!
lg
CorsaBRacer
Beste Antwort im Thema
-die Scheinwerfer sind nicht für Xenon Brenner geprüft
-keine automatische LWR verbaut
egal ob das eingetragen wird oder nicht, es ist und bleibt ILLEGAL xenon im Corsa B zu verbauen...
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason1982
Könnte man ein Lichttechnisches gutachten erstellen lassen
ja kann man....aber welchen sinn macht es ein gtuachten für rd. 20.000€ zu erstellen für ne kiste die gerade mal noch 2000€ wert ist? und NEIN, es ist bisher KEIN positives gutachten für die eintragung von 0815xenon-kits in halogenscheinwerfer ausgestellt worden...
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Ausserdem gibts genug andere "illigale" Sachen, die trotzdem an jeder Karre dran sind...
die da wären?
Zitat:
Da hab ich lieber nen Auto mit "illigalem Xenon" hinter mir
solange das auto hinter dir ist, ist das ja auch egal....schlimm wirds nur wenn dir so einer entgegenkommt....
naja, xenon im corsa und noch stolz darauf...obwohl jeder dorfpolizist weiß das es das nicht im corsa gab...."schlau" ist sowas jedenfalls nicht!
Kommt mal runter und bleibt sachlich, man kann Fakten auch ohne persönliche Beleidigungen vermitteln.
MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
Ohhhh man diese Dorfprollis mit ihren billig-scheiß Lampen&Scheini´s à Angel-eye´s ; Xenonkit usw. schlimm schlimm schlimm
P.S. Wenn diese billig Blender immer entgegenkommen, frag ich mich ständig ob Gewalt nicht doch ne Lösung ist!
Ganz große Klasse finde ich ja die Themenüberschrift "Ich habe jetzt echtes Xenon im Corsa B! Mit Scheinwerferreinigung! " und dann später fragen ob man dumm ist?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Ausserdem gibts genug andere "illigale" Sachen, die trotzdem an jeder Karre dran sind...
Warst du schonmal auf der Straße ?
Ähnliche Themen
Jungs wo fängt's an und wo hört's auf?
Xenon in nem Corsa find ich persönlich echt klasse! Ok mag sein das es Illegal ist aber wayne juckts?
Naja man könnte ja vieleicht meinen das es die stören würd, die's schon selber versucht ham und eins auf den Deckel bekommen haben.
Schlimmer find ich so Leute die absolut keine Ahnung haben von Fahrzeugtechnik, ein auf großen Max machen und bei der nächsten HU sowas von abstinken wegen ERHEBLICHEN Mängeln.
Zum Thema was es noch an illegalen Arbeiten an Fahrzeugen gibt, die auf unseren Straßen fahren wären z.B. Ausgeräumter Auspuff, Kat mit nem durchgehenden Rohr drine, offene Sportluftfilter (Pils), Falsche Rad / Reifen kombinationen usw. usw.
Also Sachlich bleiben (auch wenns manchmal schwer fällt und Ferien angefangen haben), keinen persönlich beleidigen (unterste Schublade) und da die Meisten doch Opelaner sind solltet ihr zusammenhalten und euch nicht gegenseitig fertigmachen.
MFG Kalle
@Kalle_Cali:
Mag ja sein der der ein oder andere illegale sachen am auto haben. Aber ein leer geräumter Kat ist nicht für die anderen gefährlich.
So wenn mir jetzt einer Nachts auf der Landstraße oder Autobahn endgegen kommt und mich dann blendet kommt das richtig geil und ich sehe erst mal die nächsten par sekunden nix (weil das auge sich ja erst auf licht ein stellen will und dann wieder auf die dunkelheit). Wenn dann einer vor mir voll in die eisen geht sehe ich das nicht und fahre ihm hinten drauf. Soll toll ist das Illegale Xenon. Klasse stolz auf den TE das er mit licht durch die gegen fährt und andere Blendet.
Ist doch immer wieder amüsant wie sehr man auf sein Recht bestehen kann das man garnicht hat😁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
@Kalle_Cali:Mag ja sein der der ein oder andere illegale sachen am auto haben. Aber ein leer geräumter Kat ist nicht für die anderen gefährlich.
Mal abgesehen von den Dämpfen die da dann rausblasen natürlich nicht nein /ironie off
Woher willst du wissen ob sein Xenon zu hoch eingestellt ist, das es dich blendet?
Ich hab schon einige Autos der Oberen Mittelklasse und Oberklasse gesehen, wo das Xenon Falsch eingestellt war!
JA auch Xenon muß man einstellen
MFG Kalle
wenn du mal hier alles gelesen hättest würdest du sehen das man bei Xenon eine automatische leuchtweiten regulierung haben MUSS. Das stehlt das innerhalb von ein par milli sekunden ein. und wenn der te jetzt mit seinem krassen ebay fahrwerk durch die straßen hüpft blendet er jeden der ihm endgegen kommt. ABER stimmt das ja egal
Vielen dank für deine Aufklärungsarbeit.
Ich habe mir hier alles durchgelesen und weiß auch wie das mit der ALR, welche über die Hinterachse gesteuert wird funktioniert.
Also du deinen Führerschein gemacht hast, wurde dir sicher auch mitgeteilt, dass wenn dir ein Blendendes Fahrzeug entgegen kommt, in richtung des rechten Seitenstreifen zu schauen!
Wie kommst du eigentlich drauf, dass ausgerechnet ER DIR entgegenkommt?
MFG Kalle
Jetzt gehts aber los. Bin ich alleine auf Deutschen Straßen ?????
Nach deiner aussage jetzt JA.
Man es gibt genug andere und wenn er um die Kurve geschossen kommt guckt bestimmt nicht jeder sofort nach rechts.
Aber Hauptsache versuchen alles zu rechtfertigen was Falsch ist. Das sind mir die richtigen.
ES IST ILLEGAL UND GEFÄHRLICH UND GUT. WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHN
So..
wird ja immer schlimmer HIER! 😰
Ich war beim TÜV der hat das LICHT eingestellt es blendet in keiner weise, aber mehr sag ich dazu jetzt nicht.
Und jetzt kommt mir nicht mit " JA DIE TÜV FUTZIS KÖNNEN EH NICHTS " !
so...schönen Tag noch!
Da standt dein auto aber auch auf einer Geraden fläche
Aber jetzt überleg doch mal wie es ist wenn der wagen vorne etwas höher steht
hallo fabi !
hast du den Anbau dir abnehmen lassen und hast du auch dafür bezahlt?
wen ja biste auf der sicheren seite!
wen der Tüver das so abnimmt, ist das sein Problem nacher!
greets corsi 001
ps wen was ist nacher den tüver ankaken!😁
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
wen der tüver das so ab nimmt ist das sein problem nacher!
nö!
der tüv kann NICHT in regress genommen werden!
und da der halter bzw. der fahrer für den stvzo-konformen zustand seines fz zuständig ist, ist auch dieser (und zwar NUR dieser) dafür haftbar....EGAL ob etwas eingetragen ist oder nicht......
in einigen stammtischkreisen gillt zwar noch die meinung, alles was einegtargen ist, ist auch legal.....aber rechtlich sieht die sache nunmal anders aus!