Ich habe jetzt echtes Xenon im Corsa B! Mit Scheinwerferreinigung!
Hallo,
habe es gewagt und habe mir ein Xenon Kit bestellt. Preis 150 bei ebay mit Phillips Xenon Brennern 8000k. War dann erstma beim Tüv und habe nachgefragt wegen eintragen, ich brauche aufjedenfall eine Scheinwerferreinigungsanlage sagte er, egal wie sie muss reinigen! Ich zum Schrottplatz und habe mir Waschdüsen aus der Motorhaube ausgebaut und habe mit viel Arbeit die dinger in die Stoßstange eingearbeitet so das sie perfekt auf die Scheinwerfer strahlen. Dann kam auch schon das Xenon Kit per Post, eingebaut....LÄUFT! Scheinwerferreinigung...LÄUFT... Ich zum Tüv vorgestellt, der Prüfer hat dann erstmal viele Tests gemacht. Die Reinigung funktionierte perfekt und die Scheinwerfer wurden nochmal eingestellt, jetzt blendet nichts etc. Nächste Woche bekomme ich ein Gutachten dazu.
Bilder folgen Heute im laufe des Tages..!
lg
CorsaBRacer
Beste Antwort im Thema
-die Scheinwerfer sind nicht für Xenon Brenner geprüft
-keine automatische LWR verbaut
egal ob das eingetragen wird oder nicht, es ist und bleibt ILLEGAL xenon im Corsa B zu verbauen...
87 Antworten
jupp... wie gesagt gestern bzw heut morgen mehr glück gehabt als alles andere. gerarte an versierte rennleitung und du hast verloren. von nem unfall mal ganz abgesehen.
Xenon mag zwar klasse sein, für den der damit fährt (fahre nen ganz normalen null tuning Corsa) aber für den, der einen damit entgegen kommt ist es verdammt scheiße..
Ich fand Xenon schon immer mist.. man wird voll geblendet.. vor allem wenn einem jmd ständig in den Rückspiegel strahlt..
Ganz zu schweigen vom entgegen kommenden verkehr..
Zitat:
Original geschrieben von Carry-Lee B
Xenon mag zwar klasse sein, für den der damit fährt (fahre nen ganz normalen null tuning Corsa) aber für den, der einen damit entgegen kommt ist es verdammt scheiße..
Ich fand Xenon schon immer mist.. man wird voll geblendet.. vor allem wenn einem jmd ständig in den Rückspiegel strahlt..
Ganz zu schweigen vom entgegen kommenden verkehr..
Was mir aufgefallen ist , das auch bei den neuen Autos das Xenon vom weiten blendet, ist halt bei jedem so!!
Ähnliche Themen
ähm, die leuchtweitenregulierung mittels handrad und die AUTOMATICHE leuchtweitenregulierung für XENON scheinwerfer ist geringfügig unterschiedlich.
die automatische LWR reagiert innerhalb von millisekunden auf bodenunebenheiten und stellt, wie der name sagt, AUTOMATISCH die leuchtweite (deswegen ja leuchtweitenregulierung) ein.
das was du hast sind 4 dinge:
1. illegales xenon (is so und wird mit corsa B scheinwerfern immer so bleiben)
2. en strunzenhohlen tüver, aber da mache ich dir keine vorwürfe, die sind einfach DUMM!
3. bis jetz mächtig viel glück das du nicht an den richtigen geraten bist!
4. einfach keine ahnung da du beratungsresistent bist und sehr viel glaubst was dir der halbgott in grau erzählt!
was du für ECHTES und LEGALES xenon im Corsa B benötigst sind folgende dinge:
ein lichttechnisches gutachten fürdie scheinwerfer, auszustellen nach intensiven lichttechnischen (scheisswort) unteruchungen von einem unternehmen was selbiges machen darf (kost knapp über 1100 euro).
WENN der scheisswerfer dann die freigabe bekommt für xenon (was eigentlich nur bei klarglas bzw DE-linsen gehen KÖNNTE)
brauchst immernoch die automatische LWR, die kann man aber ja aus nem omega oder so rausbauen und umbauen.
was du aber DANN noch brauchst sind 2 dinge:
einen bekifften oder besoffnen inschenör der gewillt ist dir den mist einzutragen und jede menge schotter bzw. ne bank die dir en grosse dispo aufm konto gibt.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ähm, die leuchtweitenregulierung mittels handrad und die AUTOMATICHE leuchtweitenregulierung für XENON scheinwerfer ist geringfügig unterschiedlich.die automatische LWR reagiert innerhalb von millisekunden auf bodenunebenheiten und stellt, wie der name sagt, AUTOMATISCH die leuchtweite (deswegen ja leuchtweitenregulierung) ein.
das was du hast sind 4 dinge:
1. illegales xenon (is so und wird mit corsa B scheinwerfern immer so bleiben)
2. en strunzenhohlen tüver, aber da mache ich dir keine vorwürfe, die sind einfach DUMM!
3. bis jetz mächtig viel glück das du nicht an den richtigen geraten bist!
4. einfach keine ahnung da du beratungsresistent bist und sehr viel glaubst was dir der halbgott in grau erzählt!was du für ECHTES und LEGALES xenon im Corsa B benötigst sind folgende dinge:
ein lichttechnisches gutachten fürdie scheinwerfer, auszustellen nach intensiven lichttechnischen (scheisswort) unteruchungen von einem unternehmen was selbiges machen darf (kost knapp über 1100 euro).
WENN der scheisswerfer dann die freigabe bekommt für xenon (was eigentlich nur bei klarglas bzw DE-linsen gehen KÖNNTE)
brauchst immernoch die automatische LWR, die kann man aber ja aus nem omega oder so rausbauen und umbauen.was du aber DANN noch brauchst sind 2 dinge:
einen bekifften oder besoffnen inschenör der gewillt ist dir den mist einzutragen und jede menge schotter bzw. ne bank die dir en grosse dispo aufm konto gibt.
Willst mir damit sagen das ICH dumm bin?
2. Die Kiste habe ich noch genau bis zum 21.3.2010, dann kommt sie eh weg.
1 Jahr damit rumfahren, es gibt genug schlimmere sachen die manche sich ins Auto ballern !
soo mal ganz ruhig bleiben hier...hier ist keiner dumm...ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt ist doch ne schöne sache im corsa xenon zu haben hat nicht jeder gut es ist illegal, muss man halt mit nem arschtritt seitens des gesetzes rechnen heißt aber nicht das es so kommt und vorm tüv könnte man es ja zurückbauen...also immer locker bleiben und nicht hier groß rumschreien!! wir corsa-treter sind eine große familie 😁
Nochmal die Frage:
Könnte man ein Lichttechnisches gutachten erstellen lassen und dann nur diese scheinwerfer in diesem PKW fahren oder kann das gutachten dann für alle baugleichen scheinwerfer genutzt werden?
@ Opel-Corsa-Driver
Jap! Locker bleiben hier...!
Man kann ein Gutachten Dings Bums erstellen lassen, kostet aber.
LG
du fragst mich ob du dumm bist???
Zitat:
Du hast mich doch als dumm dargestellt!
Zitat:
Sieht so aus 😁
Ist doch schoen und gut, das er Xenon hat!
Ich persönlich finde es gut...
Ausserdem gibts genug andere "illigale" Sachen, die trotzdem an jeder Karre dran sind...
Wenn ich mal bedenke, wieviele SCHROTT Autos auf Deutschlands Straßen rum fahren, sind solche kleinigkeiten pillepalle!
Da hab ich lieber nen Auto mit "illigalem Xenon" hinter mir, als nen Auto, wo ich nicht weiß, ob es noch Verkehrs tauglich ist :P
Xenon ist schon geil und hat seinen Reiz! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBRacer
Du hast mich doch als dumm dargestellt!Zitat:
wow erhälst schonma 2 punkte auf meiner liste wegen schneller auffasungsgabe.