Ich habe jetzt echtes Xenon im Corsa B! Mit Scheinwerferreinigung!
Hallo,
habe es gewagt und habe mir ein Xenon Kit bestellt. Preis 150 bei ebay mit Phillips Xenon Brennern 8000k. War dann erstma beim Tüv und habe nachgefragt wegen eintragen, ich brauche aufjedenfall eine Scheinwerferreinigungsanlage sagte er, egal wie sie muss reinigen! Ich zum Schrottplatz und habe mir Waschdüsen aus der Motorhaube ausgebaut und habe mit viel Arbeit die dinger in die Stoßstange eingearbeitet so das sie perfekt auf die Scheinwerfer strahlen. Dann kam auch schon das Xenon Kit per Post, eingebaut....LÄUFT! Scheinwerferreinigung...LÄUFT... Ich zum Tüv vorgestellt, der Prüfer hat dann erstmal viele Tests gemacht. Die Reinigung funktionierte perfekt und die Scheinwerfer wurden nochmal eingestellt, jetzt blendet nichts etc. Nächste Woche bekomme ich ein Gutachten dazu.
Bilder folgen Heute im laufe des Tages..!
lg
CorsaBRacer
Beste Antwort im Thema
-die Scheinwerfer sind nicht für Xenon Brenner geprüft
-keine automatische LWR verbaut
egal ob das eingetragen wird oder nicht, es ist und bleibt ILLEGAL xenon im Corsa B zu verbauen...
87 Antworten
naja der akt das man ein wenig mehr sieht....mmmh ich weiss ja nicht.
ich bin mit meinen angle eyes zufrieden,das reicht mit.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
naja der akt das man ein wenig mehr sieht....mmmh ich weiss ja nicht.
ich bin mit meinen angle eyes zufrieden,das reicht mit.
ein wenig mehr ist gut 🙄
Vieeeeel mehr
Ich mache heute abend nochmal fotos..
ja mag sein,aber mir reicht mein licht.
Zitat:
ja mag sein,aber mir reicht mein licht.
Ja ist doch gut 😉😛
Mhm, sieht echt supi aus... meine frage ist, muss man unbedingt diese 3d Linsen haben?
wieviel "k" ist das?
ich hatte vorher klarglas das war schon besser als die orginalen,aber die angle eyes mit h1 birnchen das ist noch besser,aber der aufwand für xenon wäre mir zu groß.
aber ist schon okay das du das hin gefummelt hast.
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Mhm, sieht echt supi aus... meine frage ist, muss man unbedingt diese 3d Linsen haben?
wieviel "k" ist das?
Also wie manche Hersteller schreiben kann man das auch in die Original Scheinis einbauen. Bei den 3D Linsen gibt es aber diesen tollen effekt und sieht einfach besser aus.
Xenon entwickelt ja keine Wärme sowie Halogen, deßhalb ja auch die Waschdüsen, wegen Schnee/Frost etc.
Das ist 8000k.
lg
Zitat:
ich hatte vorher klarglas das war schon besser als die orginalen,aber die angle eyes mit h1 birnchen das ist noch besser,aber der aufwand für xenon wäre mir zu groß.
aber ist schon okay das du das hin gefummelt hast.
Also ich hatte vorher die M-Tec drinne, das war mir echt zu dunkel. Hatte die Schnauze voll von Halogen, jetzt ist im Fernlicht Halogen drinne (M-Tec), auch super.
Naja der Einbau von xenon geht Fix ca. 30-45 min (Plug n Play), die Düsen war echt ne fummelei.
Habe noch ein Bild von einem H1 Xenon Brenner angefügt.
meinst du du bekommst im winter mit den düsen das eis und den schnee wärend der fahrt damit weg?
Zitat:
meinst du du bekommst im winter mit den düsen das eis und den schnee wärend der fahrt damit weg?
Ja, also hatte ja Testläufe auf der Autobahn gemacht, einer ist vor mir gefahren und geguckt ob auch alles auf die Scheinis geht, funktionierte einwandfrei. Im Winter ist ja Frostschutzmittel mit drinne und die erfahrung aus dem Winter als ich Schneebedeckte Scheinis hatte und draufgesprüht wurde, der Schnee gleich weggerutscht ist. Dazu noch Fahrtwind und und und. Wird schon klappen 😉
Moin,
leider bleibt der Umbau nach wie vor illegal, denn:
- Scheinwerfer müssen für Xenon zugelassen sein
- Automatische LWL muss da sein, dein Rädchen ist eine manuelle
- 8000k ist sowieso verboten, max. erlaubt sind 6000k
Hatte das damals an meinem Corsa auch vorgehabt aber Legal wird man es nie hinkriegen. Wenn dir das jemand einträgt stellt er seinen Job aufs Spiel und wenn du mal an die "richtigen" von der Rennleitung gerätst hast du auch verloren. (Das eine Mal wo du jangehalten wurdest mit den Dingern war Glück bzw. die hatten keinen Plan) Also ich würde meine BE nicht für sowas aufs Spiel setzen denn wenn du dann mal einen Unfall hast/verursachst wirste dich mehr als ärgern wenn die Versicherung dann sagt: Was Xenon im Corsa, bezahlen Sie mal schön selber ihren Mist... Sollte dann im schlimmsten Fall noch ein Personenschaden zustandekommen haste auch noch ne Anzeige am Hals...