Ich habe ihn!!!!

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

habe heute meinen A5 in Ingolstadt abgeholt. Sehr gelungen der ganze Tag.

Ablauf:
09.05 Uhr Check in
09.20 Uhr Frühstück
09.45 Uhr Fahrzeugübergabe
10.10 Uhr Fahrzeugübergabe beendet, ab ins Museum
11.30 Uhr Beginn Werksführung (sehr beeindruckend)
12.15 Uhr Ende Werksführung
12.20 Uhr Zwischensitzung in meinem A5 :-)
12.40 Uhr Mittagessen (wenn ich auch ned viel runtergekriegt hab vor lauter Nervosität)
14.00 Uhr Abreise

Hier noch meine Konfiguration:
A5 1,8TFSI 6 - Gang
Avussilber Perleffekt
S-Line Ext.
S-Line Sportpaket plus
Navi gross
Bi-Xenon mit Tagfahrlicht
9x20 mit 265/30
Sprint/Leder mit silbernen Nähten
Mittelarmlehne vorn
Licht und Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Audi parking system
Komfortklima 3-Zonen
Bang & Olufsen Soundsystem
Lichtpaket
Audi hold assist
Sitzheizung vorne
Entfall Typ und Hubraumangabe
Wagenheber
Radschrauben mit Diebstahlsicherung

An alle TFSI-Fahrer: Bei S-Line sind die Auspuffblenden drauf!

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

habe heute meinen A5 in Ingolstadt abgeholt. Sehr gelungen der ganze Tag.

Ablauf:
09.05 Uhr Check in
09.20 Uhr Frühstück
09.45 Uhr Fahrzeugübergabe
10.10 Uhr Fahrzeugübergabe beendet, ab ins Museum
11.30 Uhr Beginn Werksführung (sehr beeindruckend)
12.15 Uhr Ende Werksführung
12.20 Uhr Zwischensitzung in meinem A5 :-)
12.40 Uhr Mittagessen (wenn ich auch ned viel runtergekriegt hab vor lauter Nervosität)
14.00 Uhr Abreise

Hier noch meine Konfiguration:
A5 1,8TFSI 6 - Gang
Avussilber Perleffekt
S-Line Ext.
S-Line Sportpaket plus
Navi gross
Bi-Xenon mit Tagfahrlicht
9x20 mit 265/30
Sprint/Leder mit silbernen Nähten
Mittelarmlehne vorn
Licht und Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Audi parking system
Komfortklima 3-Zonen
Bang & Olufsen Soundsystem
Lichtpaket
Audi hold assist
Sitzheizung vorne
Entfall Typ und Hubraumangabe
Wagenheber
Radschrauben mit Diebstahlsicherung

An alle TFSI-Fahrer: Bei S-Line sind die Auspuffblenden drauf!

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johro

mir gefällt es ja bilder zu schauen, aber deine sind oft sehr unscharf!!
du tust mir damit weh....

(ich habe von meinem heute auch schon die ersten Handyfotos gemacht, er war aber noch zur hälfte eingepackt 😁)

stimmt, fällt mir auch grad auf. Is eben meine alte schrottige Casio mit 3,2 pixeln - muss eh bald ne neue her, die is ja schon 2x baden gegangen....

Zitat:

Original geschrieben von cowboychen

Herzlichen Glückwunsch,

wirklich ein Sahneteil, Dein A5. Die 20er Felgen sind optisch unschlagbar.
Wenn auch der einzige Komfort, den Du mit dieser Walze und 30er-Serie Bereifung mit S-Line-Fahrwerk haben wirst, der der Komfortklimaanlage sein wird.
Mein bester Freund hat S-Line mit Standard-18er Felge und 40er-Serie Reifen auf seinem A5....ist gegenüber meinem A6 mit Sportfahrwerk und ebenfalls 40er-Serie ein hartes Brett und Schlaglochzähler, auch wegen dem kürzeren Radstand.

AAABER, wer schön sein will muss leiden, das war schon immer so.

Und bildschön ist dieser Wagen auf jeden Fall.

da täuschen sich die meisten, den hab ich mir wesentlich härter vorgestellt. Genauso stell ich mir ein Fahrwerk vor, echt ein Traum und unschlagbar!!! Sportlich aber noch ausreichend komfortabel. Is ja auch ein Sportcoupe und keine Sänfte...

Zitat:

Echt wunderschönes Auto..und von hinten gefällt er mir mit dem verchromten Doppelrohr im Zusammenspiel mit dem S-Line-Ext. fast noch besser wie ein 6 Zylinder.

Jetzt hab ich im Forum mal bisschen gestöbert: Sind die Blenden jetzt bei allen Wagen Serie (hab hier gelesen, die seien nun im Glanzpaket Serie) oder sind die im S-Line Paket? Da hab ich auf der Konfiguratorseite auch keine Antwort drauf gefunden. Ist bisschen weg vom Thema, weil es hier aber erwähnt wurde! 🙂

ich habe meinen A5 heute schon vorab gesehen und ich habe kein s-line und auch keine blenden.

Zitat:

Original geschrieben von Pallachs

Zitat:

Echt wunderschönes Auto..und von hinten gefällt er mir mit dem verchromten Doppelrohr im Zusammenspiel mit dem S-Line-Ext. fast noch besser wie ein 6 Zylinder.

Jetzt hab ich im Forum mal bisschen gestöbert: Sind die Blenden jetzt bei allen Wagen Serie (hab hier gelesen, die seien nun im Glanzpaket Serie) oder sind die im S-Line Paket? Da hab ich auf der Konfiguratorseite auch keine Antwort drauf gefunden. Ist bisschen weg vom Thema, weil es hier aber erwähnt wurde! 🙂

ich glaube Glanzpaket ist bei jedem Serie oder täusche ich mich? Hab noch nie einen A5 ohne gesehen. wäre mal interessant wenn wer den normalen A5 abholt ob die da dran sind

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von Pallachs

Also erstmal: Toller Wagen, keine Frage! Aber ich kann mich mit den weißen Nähten nicht so anfreunden. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! 😉 Ich hab mich für Alcantara/Leder entschieden. Die Felgen sind nicht schlecht, aber mir haben es absolut die Y-Felgen angetan! Das war ein Muss, daher auch kein S-Line Paket...
Diese Kombinations-Systematik versteh ich sowieso nicht: Mit Paket gehen nur die Räder usw. Werd mir aber dann schonmal die Auspuffblenden bestellen! 🙂

Die Außenfarbe find ich aber nicht schlecht. Ich fange mit meinem Quarzgrau wieder an zu schwanken... Naja, ich hab ja noch Zeit bis ins 4. Quartal! 🙄

Danke, klar ist Geschmackssache, ebenfalls die Räder. Alcantara ist auch schön, nur nicht mehr so ganz nach 50000km, also beim Passat wars so. Die Kombinationen verstehen einige nicht ja...bleibe bei Quarzgrau! Meine Farbe gibts jetzt nicht mehr. Ausser als Sonderlack für über 2000 Euro.

Naja, dann hoffe ich mal, dass die länger als 50000 km halten, sonst wär das ja nach knapp zwei Jahren schon abgenudelt! 😰

Das mit der Farbe ist gut zu wissen! Danke für den Hinweis, dann schlaf ich heut Nacht auch schön ruhig! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich habe meinen A5 heute schon vorab gesehen und ich habe kein s-line und auch keine blenden.

Ja, bisher! Wenn ich mich recht erinnere könnte das ne Änderung im MJ 09 sein... 😕

Ich wiederhole mich gerne. Seit dem Prospekt vom 16.04.2008 steht es drin:

S Line Exterieurpaket
..., verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)
Für alle anderen 4-Zylinder-Modelle erhältlich: Sport-Endrohrblenden für 90 Euro 🙄

Bei meiner Auslieferung am 17.04.2008 waren Sie dran. Also schon vor dem Modelljahreswechsel!

Zitat:

Echt Haaaammer-Teil - bin total glücklich

Wann bekommt eigentlich der Turbo Deines A5 von Deinem Haus- und Hoftuner sein kleines Brüderchen?! Worauf wird es hinaus laufen?!

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Echt Haaaammer-Teil - bin total glücklich
Wann bekommt eigentlich der Turbo Deines A5 von Deinem Haus- und Hoftuner sein kleines Brüderchen?! Worauf wird es hinaus laufen?!

muss ich erst mal abklären wies da mit der Garantie ausschaud, evtl. nur der Abt-Kit auf 240PS. Schauma mal. Brüderchen evtl. erst wenn er aus den Windeln raus ist, sprich nach der Garantiezeit, sonst ist es mir zu heiss glaub ich

Deine Antwort