ICH habe ihn!!!
Hallo Touran Freunde!
Jetzt bin ich (im Juni 2006 war Abgabe meine Vorgänger Touri´s!) auch wieder stolzer Besitzer eines Touran FL! Heute war die Abholung in Wolfsburg (die Curry Wurst ist echt klasse!!!) und alles hat wunderbar geklapppt.
Ausstattung: 170 PS TDi, Deep-Black, Highline, Xenon,
7 Sitze, abnehmb. AHK, Mobiltelefon, Licht und Sicht, Multi-Lenkrad, Sportfahrwerk, USB, Winterpaket + Winterräder, Entfall Schriftzüge u.s.w.
Wir sind total begeistert. Kein Klappern in der B- und C-Säule wie beim Passat (ich hoffe das bleibt so!)
Die Sportsitze und das Xenon mit Kurvenfahrlicht sind klasse. Auch vom Aussehen macht er jetzt wirklich was her. Wirkt wesentlich sportlicher. Die neue Front gefällt mir immer besser, nur man hätte den Kühlergrill bzw. die Chromoptik durchgängig machen sollen. Auch von hinten macht der Neue ne gute Figur, obwohl sich da ja nicht viel verändert hat. Die Rückleuchten sehen meiner Meinung nach besser aus.
Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und das die Einfahrtzeit bald vorbei ist...
Gruß
Pass-Tour
22 Antworten
Glückwunsch auch von mir!!!
Hört sich gut an - da steigt meine Vorfreude - ich muss allerdings noch bis Febr. warten.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Diesel im Tank.
Gruss jodu
Hallo Pass-Tour,
na dann wünsch ich doch auch mal alles Gute mit dem neuen Wagen,
von "Altem Schwarzfahrer" an "Neuen Schwarzfahrer".
MfG
Tourantreber
P.S. Was heisst hier eigentlich "Auch vom Aussehen macht er jetzt
wirklich was her"?
Wenn ich das meinem Touri sage ist er bestimmt beleidigt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tourantreiber
Hallo Pass-Tour,
na dann wünsch ich doch auch mal alles Gute mit dem neuen Wagen,
von "Altem Schwarzfahrer" an "Neuen Schwarzfahrer".MfG
TourantreberP.S. Was heisst hier eigentlich "Auch vom Aussehen macht er jetzt
wirklich was her"?
Wenn ich das meinem Touri sage ist er bestimmt beleidigt! 😉
Danke für die Glückwünsche!
Vom Aussehen her meinte ich, dass er jetzt noch ein wenig besser wie der Vorgänger Touran aussieht. Er wirkt nicht mehr so bieder, halt ein bisschen mehr Pepp und Sportlichkeit. Ist halt meine Meinung!
Gruß
Pass-Tour
Zitat:
Original geschrieben von vmangana
Glückwunsch & Gute Fahrt ....
Wie sieht es aus mit Bilder ?? :-)
Grüsse
Kann ich machen, wird aber wohl bis zum Wochenende
dauern! Morgens wenn ich zur Arbeit fahre ist es noch dunkel und abends halt das gleiche Spiel......ist dann schlecht mit Bildern.
Gruß
Pass-Tour
Auch von mir die besten Wünsche
und immer eine unfallfreie Fahrt.
Unsere Abholung des Touran FL steht noch bevor,
können es kaum erwarten.
Gruß
jakobse
Auch von mir Glückwunsch.Ich habe meinen Touri am 03.11.06 Abgeholt und bis jetzt habe ich keine Probleme.
Ein paar Fragen zum Vergleich Touran und Passat 170PS TDI
@Pass-Tour:
Glückwunsch zum Touran! Schöner Wagen!
Da ich selber aktuell einen Passat 170PS TDI fahre und überlege als nächstes AUto einen Touran mit gleichen Motor zu holen, hätte ich da ein paar Frager:
1) Wie schaut der Vergleich der Motoren in beiden Fahrzeugen aus? Ist ein Unterschied hinsichtlich Lautstärke oder Laufruhe festzustellen (der TDi im Touran hat im Vergleich zu dem im Passat keine Ausgleichswellen) ? Und wie ist der Durchzug?
2) Und wie beurteilst Du die Straßenlage und den Komfort beider Fahrzeuge im Vergleich?
3) Und wie sieht es mit den Sitzen aus? Welche empfindest Du als besser?
4) Sind die Xenons mit den des Passats vergleichbar?
5) Kann man mit dem MFL auch die FSE bedienen? Und wie wird die MFA bedient: über die separaten Taster am Wischerbedienhebel (so war es früher) oder über das MFL wie beim Passat?
Re: Ein paar Fragen zum Vergleich Touran und Passat 170PS TDI
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
@Pass-Tour:
Glückwunsch zum Touran! Schöner Wagen!Da ich selber aktuell einen Passat 170PS TDI fahre und überlege als nächstes AUto einen Touran mit gleichen Motor zu holen, hätte ich da ein paar Frager:
1) Wie schaut der Vergleich der Motoren in beiden Fahrzeugen aus? Ist ein Unterschied hinsichtlich Lautstärke oder Laufruhe festzustellen (der TDi im Touran hat im Vergleich zu dem im Passat keine Ausgleichswellen) ? Und wie ist der Durchzug?
2) Und wie beurteilst Du die Straßenlage und den Komfort beider Fahrzeuge im Vergleich?
3) Und wie sieht es mit den Sitzen aus? Welche empfindest Du als besser?
4) Sind die Xenons mit den des Passats vergleichbar?
5) Kann man mit dem MFL auch die FSE bedienen? Und wie wird die MFA bedient: über die separaten Taster am Wischerbedienhebel (so war es früher) oder über das MFL wie beim Passat?
Ein Kollege hat den Touran 170PS probegefahren und besitzt jetzt seit 2 Wochen wie du den Passat mit 170PS/DSG.
Das Motorgeräusch ist im Touran wegen der fehlenden Ausgleichswellen und der schlechteren Dämmung schon wahrnehmbar lauter, aber auch im Touran ok.
Der Touran kommt subjektiv härter und nicht so komfortabel rüber wie der Passat. Da du ja wie man aus deinen Beiträgen weiss beim Passat nicht so der Freund von der Kombi Sportfahrwerk/17" beim Passat warst, wird der Touran für dich schon straff wirken.
Die Sportsitze beim Passat sind einsame Spitze, aber auch die Sportsitze beim Touran Highline sind echt topp, haben nur keinen so guten Seitenhalt wie die beim Passat.
Die Xenon beim Touran Facelift dürften gleich gut sein wie die beim Passat
Die Bedienung der MFA ist beim Touran seit MJ05 auch wie beim Passat über das MFL. Für die FSE kann man nur die Stummschaltung über das MFL bedienen, genauso wie beim Passat mit der normalen FSE aus dem Businesspack.