Ich habe ihn getestet
Tag alle zusammen!
Ich bin den Q3 letztes Wochende gefahren (2.0 TFSI/170PS) und bin sehr angetan.
Ich werde mir allerdings erst einen aus dem MJ 2013 bestellen, da noch das ein oder andere Feature kommen wird.
Für Leute welche viel auf Reisen mitbrauchen ist er allerdings nix, ist aber irgendwo klar.
Die Sportsitze welche dieser hatte sind für mich perfekt, guter Seitenhalt, angenehm im Kreuz und die Sitzfläche ist ausziehbar.
Das Lenkrad hatte eine neuere Fernbedienung als im A4 (8K), es war ober den Rädern noch eine längliche Taste - habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
Die Bedienung der Klima ist zwar ein bisschen tief aber man stellt ja nicht pausenlos herum.
Super fand ich das aufklappbare Display an dieser Stelle, da man es gut sehen konnte - für mein Empfinden ist es in meinem A4 zu tief.
Was mich allerdings störte, war dass die Kofferaumabdeckung nicht mit dem Deckel aufschwenkt, sonder man musste diese extra herausziehen.
so long...
Bilder könnte ich noch uppen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von anniflo1
Kriege gerade nen Schock. Hat die Motorhaube etwa keine Hydraulik und wird mit einem Stab gehalten? Wie peinlich ist das denn bei dem Preis??Zitat:
Original geschrieben von hausmeister-p
Hier noch die BilderSchönen Tag!
Wie peinlich ist es denn wenn man keinen Haubenlift erkennt? 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allst4rs
Die heute erscheiende Autozeitung soll den ersten Weltexklusiven Test des audi q3 2.0 tdi 177 ps haben, leider bin ich im Ausland grad und kann die nicht lesen 😉 Vielleicht kann ja jemand mal den entscheidenen Inhalt posten, verbrauch Fazit etc...
keine die Zeitung zur Hand 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von allst4rs
Die heute erscheiende Autozeitung soll den ersten Weltexklusiven Test des audi q3 2.0 tdi 177 ps haben, leider bin ich im Ausland grad und kann die nicht lesen 😉 Vielleicht kann ja jemand mal den entscheidenen Inhalt posten, verbrauch Fazit etc.
..
Nun also:
Zitat:
Autozeitung:
Testverbrauch 6,9 Liter, 0 auf 100 km/h in 7,2 sec (Zitat: "eine Sekunde schneller als vom Werk versprochen"😉Autozeitung Testfazit:
Mit dem Q3 baut Audi die erfolgreiche Q-Reihe nach unten aus. Der kleine Q zielt ganz klar auf die feinere SUV-Konkurenz wie den BMW X1 und den hippen Land Rover Evoque. Er dürfte ihnen manchen Kunden abspenstig machen, denn er bietet alles, was einen modernen Audi ausmacht.
na das klingt doch ganz nett 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Aha, das ist interessant. Welcher Erfindergeist, war das wirklich so geplant oder reiner Zufall? Vielleicht wird das ja auch in der Bedienungsanleitung stehen? 😁
Bei BMW abgeschauter Erfindergeist. Im X1 funktioniert diese Lösung auch, sie ist auch nirgendwo dokumentiert und wird nur der Hälfte der Käufer bei der Übergabe erzählt. Ein Schelm wer böses bei diesem "Erfindergeist" denkt.
Die Hutablage (zweiteilig, schwenkt hoch) war übrigens eines der beliebten "bashing" features des "Billig" X1 und "Audi macht sowas viel bessser". Ich sehe, Audi schafft sogar eine noch simplere Lösung - aber weil sie von Audi kommt wird sie wohl als "wertig" geadelt.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
sicherlich, die Lösung mit dem Verstauen bei der Sitzreihe kannte ich auch von irgendwelchen anderen Fhzg.Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
Diese Lösung der Kofferraumabdeckung und dem Verstauen im Kofferraum vor der hinteren Sitzreihe, hat selbst der Opel Corsa meiner Freundin schon.Ich finde dies auch praktisch und eine tolle Lösung!
Bin schon sehr gespannt auf den neuen Q3Ciao
Sparki 08
Beim Q3 passte des so ned. Bin dann draufgekommen es am Ende des Kofferraumes, quasi vor der HEckklappe zu probieren.
Und siehe da, des geht sich zu 100% aus :-)
Also beim Q5 war das auch von Anfang an so geplant die Hutablage bei Nichtbenutzung direkt senkrecht hinter der Rückbank zu verstauen; schade, dass das beim Q3 nicht funktioniert.
Nin begrüße ich ja den Erfindergeist die Hutablage beim Q3 senkrecht an der rückseitigen "Bordwand" vor der Heckklappe zu verstauen, aber ist die Ladekante beim Q3 nicht schon von Haus aus hoch genug? Ich müsste zum Beladen also die Hutablage wieder rausnehmen und nach dem Beladen wieder irgendwie reinquetschen! So ganz glücklich ist das ja nicht...