Ich habe Ihn- Biscay Blue und 18" Davenport
Hallo,
wollte kurz mal von meinem neuen Tiguan berichten. Am 16.11.07 bestellt und abgeholt am 11.04.08.
Konfiguration-siehe Signatur. Die Abholung in der Autostadt ist ohne Probleme erfolgt und am Tiguan gab es nichts zu bemängeln. Die erste Fahrt ca. 160 Km war super. Mein Vorgängerfahrzeug war ein Eos (gewandelt). Der Dieselmotor ist sehr leise im Vergleich zum EOS und das Fahrwerk im Tiguan ist einsame Spitze. Ich bestellte mir die sportlich abgestimmte Dämpfung und habe es nicht bereut. Zum Dieselverbrauch: 6,5 l/100 Km laut MFA (130 Km/h BAB, 100 Km/h Landstraße). Die Qualität des Fahrzeuges ist sehr gut und ich kann den Tiguan nur weiterempfehlen.
Wer verbissen nach Sachen sucht die zu beanstanden sind, der wird möglicherweise etwas finden. Wenn ich etwas finden sollte- sch.....egal ich wollte den Tiguan halt.
Gruß
Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wollte kurz mal von meinem neuen Tiguan berichten. Am 16.11.07 bestellt und abgeholt am 11.04.08.
Konfiguration-siehe Signatur. Die Abholung in der Autostadt ist ohne Probleme erfolgt und am Tiguan gab es nichts zu bemängeln. Die erste Fahrt ca. 160 Km war super. Mein Vorgängerfahrzeug war ein Eos (gewandelt). Der Dieselmotor ist sehr leise im Vergleich zum EOS und das Fahrwerk im Tiguan ist einsame Spitze. Ich bestellte mir die sportlich abgestimmte Dämpfung und habe es nicht bereut. Zum Dieselverbrauch: 6,5 l/100 Km laut MFA (130 Km/h BAB, 100 Km/h Landstraße). Die Qualität des Fahrzeuges ist sehr gut und ich kann den Tiguan nur weiterempfehlen.
Wer verbissen nach Sachen sucht die zu beanstanden sind, der wird möglicherweise etwas finden. Wenn ich etwas finden sollte- sch.....egal ich wollte den Tiguan halt.
Gruß
Heiko
30 Antworten
Glückwunsch von mir 😉
Das Blau ist auch eine schöne Farbe,
wird zusammen mit meinem Roten aus
der Tiguan Familie herausstechen 😁
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Tig09
Auch von mir herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hatte auch erst mit dieser Farbe geliebäugelt bin aber dann doch auf schwarz umgeschwenkt und bleibe auch dabei. Trotzdem muß ich sagen, daß daß Deiner sehr gut aussieht auch in Verbindung mit den Felgen 🙂Tig09
Das war der 20000. Beitrag im Tiguan-Forum😁😁😁
Nach 2 Schwarzen Autos tue ich mir das nicht mehr an. Die Waschanlagen- Putzkosten bei Schwarz sind einfach immens. Im Sommer heitzt sich schwarz immer extem auf. Daher habe ich mich für Silber entschieden, obwohl Biscay Blue mir inzwischen auch sehr gut gefällt.
Glückwunsch zum Auto und alle Zeit gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Glückwunsch zum Auto und alle Zeit gute Fahrt.Zitat:
Nach 2 Schwarzen Autos tue ich mir das nicht mehr an. Die Waschanlagen- Putzkosten bei Schwarz sind einfach immens. Im Sommer heitzt sich schwarz immer extem auf. Daher habe ich mich für Silber entschieden, obwohl Biscay Blue mir inzwischen auch sehr gut gefällt.
Ja ich weiß was Du meinst . Ich habe zur Zeit einen dunkelblauen Audi, doch ich konnte nicht widerstehen mir gefiel das schwarz eben gut, genauso wie ich mich mit Silber anfreunden könnte und auch weiß hat was für sich . Vom Praktischen her ist ein hellerer Farbton schon besser aber es sind nicht immer Vernunftentscheidungen.
Tig09
Ähnliche Themen
Hallo Heiko,
dann mal viel Spass und hoffentlich auch eine lange Zeit voller Freude damit.
MfG
Christian
Hallo Heiko,
Glückwunsch zum neuen Tiguan und allzeit gute Fahrt.
Endlich wiedermal ein Auto in biscay blue. Sieht klasse aus.
So in 4 Wochen dürfte meiner auch kommen.
Gruß Queribus
Hallo Heiko69,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Auf dem Bild 4 hast Du eine Kurzstabantenne montiert. Ich hole meinen Tiguan am Mittwoch in Wolfsburg ab und finde Deine Antenne auf dem Bild genial.
Kannst Du mir sagen, wo Du diese Antenne gekauft hast.
Vielen Dank im Voraus.
BT-Tiguan
Hallo,
als erstes möchte ich mich für Eure Antworten bedanken.
S4c_ch -->
Zum Thema sportlich abgestimmte Dämpfung:
Wenn du ein S4 hattest, kann ich dir die Dämpfung nur empfehlen. Der Tiguan fährt sich einfach spitze. Ich kann den Tiger mit meinem EOS vergleichen (mit Sportfahrwerk) und kann sagen im Sinne der Sportlichkeit ist der Tiger genau so gut. Natürlich Feldwege und Kopfsteinpflaster wird man anders spüren als mit dem normalen Fahrwerk. Bitte nicht vergessen: das ist meine Meinung andere Leute werden die Dämpfung möglicherweise bereuen.
Tig09 -->
Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte erst schwarz bestellt, aber dann den Tiger im AH in Biscay-Blue gesehen.
Dann stand mein Entschluss fest, Biscay-Blue der muss es sein.
BT-Tiguan -->
Du fragst wegen der Antenne. Die habe ich bei e-bay gekauft. Aber dierekt bei Inovenda ist`s glaube noch billiger.
Der Empfang ist in unserer Region schon mal weg, deshalb werde ich wieder die originale drauf bauen.
Gruß
Heiko
Hallo Heiko69,
danke für die ehrliche und rasche Antwort. Ich werde es dann auch erst mal mit der werkseitig gelieferten Antenne versuchen, auch wenn die kurze auf Deinem Bild viel besser ausgesehen hat.
BT Tiguan
@Heiko69,
merci. Genau den Eindruck hatte ich beim normalen Tiguan-Fahrwerk auch ... Oben lenken, unten passiert irgendetwas mit leichter Verzögerung. Dieses Gefühl, dass das Fahrwerk schon in der Kurve ist und die träge Masse der Karosserie noch gerade aus fährt :_) Das war bei der sportlichen Abstimmung nachhaltig besser, unter Inkaufnahme deutlich härteren Abrollens.
Gruss
S4c_CH
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
@Heiko69,merci. Genau den Eindruck hatte ich beim normalen Tiguan-Fahrwerk auch ... Oben lenken, unten passiert irgendetwas mit leichter Verzögerung. Dieses Gefühl, dass das Fahrwerk schon in der Kurve ist und die träge Masse der Karosserie noch gerade aus fährt :_) Das war bei der sportlichen Abstimmung nachhaltig besser, unter Inkaufnahme deutlich härteren Abrollens.
Gruss
S4c_CH
Hallo S4c_CH
hattest du womöglich die 215/65/16er drauf bei kalter Jahreszeit und dem Probefahren? Mit 235/55/17 oder eben noch besser 235/50/18 wird die Lenkung sehr viel präziser. Darum fuhren wir drei mal verschiedene Radgrössen an den Tiguanen.
Gruss charlybenetti
Hi,
sieht echt gut aus, viel Spass damit,
ich nehme diesmal schwarz, blau hatte ich jetzt 5 Jahre
Bis dann
Hallo Heiko
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiguan.
Dein TIGER sieht wirklich sehr gut aus.
Allzeit gute Fahrt.
Ich muß leider noch bis Juli /August 2008 warten.
Habe es heute von meinem Freundlichen erfahren.
Er sagte, daß bei VW in Wolfsburg ein wenig Chaos herscht.
Na warten wir mal ab.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf meinen Tiguan S&S.
Viele Grüsse aus dem Norden
Tiguangks
Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche.
Die Felgen sehen richtig klasse aus, waren mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer zum mitbestellen, so bleib ich bei den original S&S 17" Felgen, sehen auch echt gut aus.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und eine unfallfreie Fahrt. Geniess den kommenden Sommer "on the road", bei mir wird's wohl noch sehr lange dauern 😠
Gruss aus Bayern
automatiker
Hallo Heiko69,
vielen Dank für die Bilder. Gerade Biscay Blue ist ja noch nicht so häufig zu sehen gewesen. Werde demnächst auch einen Tiguan S&S bestellen, schwanke momentan noch zwischen den Farben Schwarz und eben diesem Biscay Blue.
In Verbindung mit Biscay Blue interessiere ich mich auch für die blau-schwarzen Sitze. Kannst du davon noch ein paar Bilder ins Netz stellen?
Gruß Maik