Ich habe ihn! 123dA Cabrio
Am 07. April war es soweit, ich konnte mein neues 123d Cabrio in der BMW-Welt abholen. Dies war einschließlich der Werksführung ein voller Erfolg. Da einen Tag zuvor der Frühling mit Sonnenschein startete, stand einer Heimfahrt nach Rheinland-Pfalz ohne Verdeck nichts mehr im Wege.
Mein Resumé nach 14 Tagen: Tolles Auto und eine gute Entscheidung mir als Vorruheständler so eine Granate zuzulegen!
Hier die Ausstattung:
Kaschmirsilbermetallic mit Leder Boston Beige
Innovationspaket
Advantage Paket
Paketkombi Dynamic und Komfort
M Lederlenkrad
Navi Professional mit integr. Handyvorbereitung Business Bluetooth und BMW-Online, Spracheingabe, etc.
HiFi-System Professional LOGIC7
USB-Audio-Schnittstelle
Klimaautomatik
Sitzverstellung elektrisch
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Außenspiegelpaket
Automatic Getriebe
Verdeck anthrazit Silbereffekt
Leichtmetalräder Sternspeiche 262 mit Mischbereifung.
Der Inhalt der Pakete dürfte Insidern bekannt sein, ansonsten habe ich ihn (denke ich) mit allem ausgestattet was man im "Alter" so braucht.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hajoseiner
Hallo Andreas,
wusste ich gar nicht das ich so einen Exoten gekauft habe, aber für mich war die Anschaffung eine Symbiose aus Schick, Sportlichkeit, viel Wumms und das bei einem moderaten Verbrauch. Dieser liegt momentan bei 6,3 l und ist wohl noch nicht repräsantiv, da ich erst 2650 km, (90 % Autobahn) drauf hab. Das Auto wurde die ersten 2000 km nicht über 140 kmh bewegt, die letzten 650 km mit leichter kurzfristiger Erhöhung bis 180. Schaun wir mal in einem halben Jahr was er dann verbraucht, bis dahin werde ihn auch zum Anschlag gebracht haben 😉Sobald sich die Sonne mal wieder zeigt werde ich endlich auch Fotos erstellen und hochladen.
Gruß Hajo
Hallo Hajo,
mit Verlaub: Du hast da eine "Granate" erworben, die von Anfang an "scharf" ist.
Ich habe meinen 123dA Cab am 6.4. bekommen. Auf meine Frage: Wie lange einfahren schüttlete der Verkäufer nur den Kopf. Nach 7234 km und diversen Topspeed-Etappen (242 lt GPS) bin ich nur noch begeistert. Verbrauch:7,2l/100km.
Mein Wolf im Schafspelz!