ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ich habe gerade bestellt!

Ich habe gerade bestellt!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:02

Liebe Fangemeinde,

ich habe ihn - A5 3,0 TDF Quattro Multitronic - bestellt!

Ich war noch am Schwanken, ob innen braun oder schwarzes Leder. Habe mich doch für schwarz entschieden - braun ist aber auch gut. Hier meine Konfiguration:

 

Meteorgrau Perleffekt

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Audi parking system plus

Anhängevorrichtung

S line Sportpaket plus

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Ablagepaket

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt

Licht- und Regensensor

Standheizung/-lüftung

Lichtpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig

Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Wagenheber

Geschwindigkeitsregelanlage

Komfortschlüssel

Sitzheizung für die Vordersitze

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Lederpaket

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Lieferung ist Anfang 2009 geplant. Bin sehr gespannt .......

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:04

muss natürlich heißen: 3.0 TDI(DPF) quattrotiptronic!! Welch unverzeihlicher Schreibfehler!!!!

Hi, ombb

Schönes Auto wird das ! ;) Aber 2009, puuuh, das ist lang ...

Wünsche Dir, dass die Zeit bis zur Auslieferung schnell rummgeht =)

Mfg Patriot_Benz

am 23. Mai 2008 um 14:05

hört sich gut an bis auf die lange lieferzeit! da muss audi sich was einfallen. muss auch noch 2 monate warten.

Glückwunsch zur Zusammenstellung sieht gut aus. Hab meinen heute vom Händler abgeholt und kann daher vielleicht auch ein paar Praxiseindrücke posten.

- Audi Hold Assist hätte ich noch mitgenommen. Hab heute gleich an einer Baustellenampel gestanden und mich gefreut das ich die 50 € investiert habe.

- Audi parking system plus ist sehr genau und bei der Motothaube auch vorne gut investiert.

- B & O die leidige Diskussion. Hatte zwei Vorführer mit B&O für insgesamt 4 Tage und war entäuscht. Bin eher in den Charts oder bei Rock zu Hause und da ist das Audi Sound System um Längen besser. Allein die fehlende Möglichkeit den Bass und Subwoofer zu trennen war beim B&O das K.O Kriterium für mich.

Habe nun das AMI mit großem Navi und Audi Sound System und bin hin und weg.

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Glückwunsch zur Zusammenstellung sieht gut aus. Hab meinen heute vom Händler abgeholt und kann daher vielleicht auch ein paar Praxiseindrücke posten.

- Audi Hold Assist hätte ich noch mitgenommen. Hab heute gleich an einer Baustellenampel gestanden und mich gefreut das ich die 50 € investiert habe.

- Audi parking system plus ist sehr genau und bei der Motothaube auch vorne gut investiert.

- B & O die leidige Diskussion. Hatte zwei Vorführer mit B&O für insgesamt 4 Tage und war entäuscht. Bin eher in den Charts oder bei Rock zu Hause und da ist das Audi Sound System um Längen besser. Allein die fehlende Möglichkeit den Bass und Subwoofer zu trennen war beim B&O das K.O Kriterium für mich.

Habe nun das AMI mit großem Navi und Audi Sound System und bin hin und weg.

kannst du bitte ein paar bilder reinstellen? dankeschön!

am 23. Mai 2008 um 16:33

Ich habe Anfang der Woche bestellt. Bei mir heißt es allerdings Auslieferung (natürlich unverbindlich) 4. Quartal. Gibt es da je nach Motorvariante/Ausstattung auch noch mal extra Unterschiede? Ich habe mich mit dem 1,8er begnügt und z.B. kein Panoramadach (das war ja auch mal so ne Sache!).

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 16:40

Keine Ahnung, woran das liegt. Aber mein Freundlicher war sehr vorsichtig - obwohl mein "Draht" recht gut ist. Derzeit könne man, so die Auskunft, nichts genaues sagen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei dem 4. Quartal bleibt; 4. Quartal ist auch sehr dehnbar .....

am 23. Mai 2008 um 16:48

Stimmt, ich bekomme meinen dann am 29.12. (oder so) und Du am 03.01.! Dann hätten wir beide gleich lang gewartet! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ombb

Liebe Fangemeinde,

ich habe ihn - A5 3,0 TDF Quattro Multitronic - bestellt!

Ich war noch am Schwanken, ob innen braun oder schwarzes Leder. Habe mich doch für schwarz entschieden - braun ist aber auch gut. Hier meine Konfiguration:

 

Meteorgrau Perleffekt

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Audi parking system plus

Anhängevorrichtung

S line Sportpaket plus

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Ablagepaket

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt

Licht- und Regensensor

Standheizung/-lüftung

Lichtpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig

Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Wagenheber

Geschwindigkeitsregelanlage

Komfortschlüssel

Sitzheizung für die Vordersitze

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Lederpaket

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Lieferung ist Anfang 2009 geplant. Bin sehr gespannt .......

Hallo,

Glückwunsch zur Bestellung.

Scheint sehr ausreichend zu sein. :D

Wolfgang

am 23. Mai 2008 um 18:27

Hi,

Glückwunsch, schöne Konfig!

Ich hab auch die 20-Speichen-Räder - war anfangs skeptisch, aber bei der Abholung war ich angenehm überrascht:)

Beim Sound hat jeder einen anderen Geschmack und man testet und vergleicht es am besten selber - ich hab B&O und finde die Anlage absolut genial (hatte im A4 das Audi-System, das war auch ok.).

Vorfreude ist die schönste Freude:):):)

Gruß

Willi

ja da is alles dran und drin...

hm ich würd dennoch a paar Tausender sparen...

mein Spar Vorschlag..

z b keine elektr Sitze.../ (1000€)

Bang u olufsen raus (1000€)

dafür das Audi soundsystem

Panoramadach..............(1200€)

is ja nur ausstellbar

Komfortklima 3 Zonen...(600€)

komfortschlüssel (600€)

winterräder.................(1200€

(lass dir auf deine s line Felgen Winterreifen montiern)

die 20 Zöller gibts so auch günstig..

gespart bestimmt (1500€)

insgesamt gespart ca 7000€

dennoch viel Vorfreude...so oder so

Toni

am 25. Mai 2008 um 12:22

3 Zonen Klima würde ich nicht weg lassen.

das Panoramadach schon! Wird ja knapp 3 cm niedriger im Auto, 9 kg schwerer und nur 3 cm austellen? Nein danke!

B&O: kommt auf die Musik an, die du hörst. Wenn es "nur" Pop-Rock-Alternative ist, würde ich dir das Audi-Soundsystem empfehlen. Klingt wirklich hörbar voller und wärmer.

Bei Klassik oder guten (Live) Aufnahmen von Blues-, Soul-, Funkbands, wo die verschiedensten Instrumente zur geltung kommen sollen, und auch gut differenziert hörbar sind, ist das B&O Soundsystem sicher eine klasse für sich.

Da ich eigentlich Musiker bin, war für mich zuerst klar, dass ich das B&O Sytem nehme möchte, bis ich beide testen konnte. Fakt ist jedoch, dass keines der beiden schlecht ist, aber der Unterschied für jeden hörbar ist.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 12:39

danke für Eure Ratschläge, Ihr habt auch recht, dass die Bestellung vieleicht etwas übertrieben ist. Da ich jedoch sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, möchte ich auch manche Gimicks nicht verzichten. Beispielsweise nutze ich seit Jahren in meinem jetzigen A8 einen Comfort Schlüssel; meine Erfahrung ist, dass man sicherlich auch ohne leben kann; andererseits ist dieser Schlüssel bei Öffnen und Schließen der Türen super praktisch und eine echte Hilfe. Das Glasdach ist einerseits natürlich Quatsch, anderereseits macht er das Fahrzeug innen heller und schöner. Da ab und zu auch meine Kiddis (noch "groß" genug für die Rücksitze), ist das Einsteigen mit E-Sitzen wesentlich leichter. Bezüglich Winterreifen: Es handelt sich um eine Leasingfahrzeug und mir ist wichtig, dass ich mich während der Leasingvertragszeit um nichts kümmern muss. Übrigens: Ich habe mich doch gegen schwarz und gegen das S-line Plus entschieden, dafür aber die braunen Sitze mit Milano und weiterhin das S-Line FW genommen.

Nochmals zur Lieferzeit: Mein aktueller Leasingvertrag endet Anfang März 2009. Trotzdem hat man mir die Lieferung zum März 2009 noch nicht hundertprozentig zusichern können; der Freundliche sagte zu mir, dass die Bestellung zeitlich knapp ist und wohl gerade hinkommt. Ich finde das mit den Lieferzeiten eigentlcih nicht mehr hinnehmbar!

Ich wünsche Euch ein schöndes Wochendende, auf bald! Danke für Eure hilfreichen Meinungen und Feedback usw.

am 25. Mai 2008 um 13:07

Ja, das Panoramadach mag schon den Innenraum etwas heller gestalten, aber je nach Fahrergröße, könnte es knapp werden.

Ich bin "nur" 185 cm, sitze jedoch relativ weit vorne und aufrecht, und habe den Neigunswinkel der Sitzfläche bis zum Anschlag vorne "gehoben". Bei mir sind zwischen Haare und Dachhimmel noch ca. 2 cm Platz. Würde mit dem Panoramadach wahrscheinlich anstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ich habe gerade bestellt!