ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ich habe fertig!

Ich habe fertig!

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 20:00

Endlich kann ich meinen neuen Kofferraum mal wieder jemandem zeigen :)

Tagsüber:

http://home.arcor.de/jay-kay/forumpics/vrxjl_tag.jpg

Und im Dunkeln:

http://home.arcor.de/jay-kay/forumpics/vrxjl_nacht.jpg

Kommentare erwünscht :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

modischer Rücksitzbankbezug :-D

Was bringt die Anlage so?

Mfg

Marks

am 6. Mai 2002 um 20:58

GEEEEEIIIILLL!!!!!!

 

Besonders das Foto bei Nacht.

mhm bezieh doch den Rest mit Leder das würde sicher klasse aussehen. Was hat der Umbau gekostet?

Wie sind die Daten etc...?

 

Sieht klasse aus. Auf jeden Fall

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 21:12

Hmpf. Ich weiss doch selber das die Rücksitzbank net so toll ist ;)

Und was die Anlage bringt? Keine Ahnung. Klang auf jeden Fall. Nicht mehr so laut wie früher mit über 1,2kW aber dafür wesentlich besser.

Daten:

Clarion DXZ718R - einfach nur im Amarturenbrett

Exact V-Comp Pro 6.2 - Hochtöner in der A-Säule in grauem Original-Look Leder, Tiefmitteltöner in der gut gedämmten und mit Faserspachtel vertstärkten Tür (die bekommen in der nächsten Zeit noch ein eigenes bedämpftes Volumen)

JL Audio 12W3 D6 - ca. 60l Reserveradmulde mehrere Lagen GFK, viel Spachtel, viel MDF, usw. zur Hälfte noch gefüllt mit Sonofil, wird aber noch gegen Anselms Muhwolle ausgetauscht. Die Spulen sind parallel angeschlossen, so läuft der Amp an 3Ohm Brücke.

VRx4.300 - neben dem JL im Kofferraum, Kanal 1 und 2 fürs Frontsystem, 3 und 4 gebrückt am Sub. Das Frontsystem spielt runter bis ca. 60hz und der Sub bis 80hz, 360° Phaseshift, Subsonic und Pegelfernbedienungsmodule werden noch nachgerüstet.

Kabel - Cinch Stinger Dreamline, Strom Basic und LS Intertechnik.

Ich glaub das wars erstmal ;)

Kosten für den Umbau? Bis jetzt keine, hab ja alles selber gemacht, Material werd ich die Tage sehen, war auf jeden Fall eine Menge Harz, Glasfasermatten, mehrere Arten von Spachtel, MDF, usw... :)

am 6. Mai 2002 um 21:19

edel edel....was haste mit den peerless gemacht?rausgeschmissen?wieso?

sieht bei nacht echt gut aus!

wie sieht das mit den Neonröhren aus? darf man die jetzt während der Fahrt anlassen oder nur im Stand?

hast du die mit der Innenraum bzw. Kofferraumbeleuchtung gekoppelt bzw. ersetzt?

schönen abend noch

mfg

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 21:28

Peerless und Etons sind raus, eigentlich nur aus Klang- und Platzgründen. Der Druck ist halt leider weniger geworden.

Die Neons sind an die Heckklappe gekoppelt, also gehen die nur an wenn die aufgeht. :)

am 6. Mai 2002 um 21:32

etom raus ?klanggründe?hab gedacht die hätt son geilen klang..geschmacksache oder...?

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 21:36

Darf man auch net falsch verstehen, die klingt schon gut, nur was nutzt mir das am Sub! Die VRx ist da schon eine ganz andere Hausnummer...

am 6. Mai 2002 um 21:39

hängt die vrx doch jetz sicher auch am sub...mri wollten sie heute ne gta4100 als sub-endstufe andrehen looooooooool

o-ton media markt als ich über mangelnde leistung geklagt hab:was?die hat merh als genug und hat sie ganz stolz an ne crunch rolle gehangen..kam nix raus..

am 7. Mai 2002 um 0:18

Gratulation. Sieht echt geil aus. Allerdings hat mir der Einbau vorher auch gut gefallen.

Aber ich bin mir fast sicher das jetzt stephan beim Vergleich die Nase vorne hätte ;) Und wie siehts jetzt mit dem DB drag aus? Bist du in den ruhestand gegangen?

Trotzdem. Wirklich klasse geworden. Ich poste mal Bilder wenn mein Einbau fertig ist.

am 7. Mai 2002 um 8:43

Moin Jan

Klärt mich mal auf wegen dem Phaseshift...

360° ???

Ist das nicht wieder normal (*aneinenKreisdenk)

Die meißten haben ja nur bis 180° oder? Wenn das nicht reicht wird doch umgepolt,oder?

Der Phaseshift macht doch eine Phasenverschiebung, also wird doch das Frontsystem verzögert, damit der Sub gleichzeitig spielt,oder???

Danke & Gruß

Daniel,der hofft was zu lernen

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 14:10

360° ist wieder normal, aber bis 360° hierbei bedeutet das die Phase stufenlos zwischen 0 und 360° regelbar ist, also nicht nur 0 und 360° :)

Und ja, das Frontsystem wird verzögert damit der Sub dann zeitgleich vorne ankommt. :)

am 7. Mai 2002 um 14:26

Jetzt ist es klar! Danke!

Gruß

Daniel,der auch ohne auskommt

Hi,

einfach klasse der Einbau! Und klingt sicher auch so :)

Gratulation!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen