ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gibt es fertige Spiegeldreiecke für Golf IV (od. hat jemand welche zu verkaufen)?

Gibt es fertige Spiegeldreiecke für Golf IV (od. hat jemand welche zu verkaufen)?

Themenstarteram 18. April 2008 um 16:21

Hi gibt es fertige Spiegeldreiecke für Golf IV, für andere HTs, also mit Ausrichtung auf Fahrer. Oder muss ich da zwangsweise selbst ran? Das wäre nicht Ideal, denn mit GFK etc. hab keinerlei Erfahrung.

Wenn jemand welche zu verkaufen hat PN an mich, gerne auch mit dem passenden HT/Frontsystem was genau dazu passt (wenn das System was taugt verteht sich;)).

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. April 2008 um 16:35

Wie wärs mit einem Händler/Einbauer?

Themenstarteram 18. April 2008 um 16:50

Hmm teuer ;) Was kosten so Spiegeldreicke beim Händler/Einbauer, das wären dann ja wahrscheinlich Sonderanfertigungnen. Einbauen kann ich das dann schon selber :)

am 18. April 2008 um 17:02

Naja, ob es wirklich teurer ist zu nem Händler zu gehen ist ansichtssache.. kannst auch alles au ebay zusammenkaufen, irgendwie ins auto pflastern, merken dass es doch nicht das ist was du wolltest, nochmal was dazu kaufen, immer noch nicht zufrieden sein aber da das geld alle ist bleibts halt so. Oder du gehst zu nem Händler, der sagt dir genau was du brauchst und gibt dir tipps. Er hilft dir beim einbau (Zu nem Händler gehen heisst nicht automatisch dass dieser auch alles einbaut!) und wenn du probleme oder fragen hast kann er dir sicher weiterhelfen - kostenlos!

Naja, wie gesagt, ist ansichtssache!

schau dir mal das hier an..

Ist ein 3wege system, aber was ich gehört habe ist das beim golf 5 fast zwingend, da die einbauplätze sonst sehr ungünstig sind! aber um das gescheit einzustellen wär wohl wieder ein Händler gefragt! ;)

Grüsse Mathias

am 18. April 2008 um 17:14

Außerdem musst du garnicht zwangsweise mit GFK hantieren.

Einfach eine passende HT-Halterung mit Feinspachtel großzügig draufkleben (damit deine gewünschte Form designen), schleifen, lackieren und fertig :)

Ich hab zum Beispiel Styropor zurechtgeschnitzt und dann mit Feinspachtel überzogen, geschliffen und lackiert.

Das Spachtelzeug ist eh ganz okay zum schleifen. Staubt halt wie verrückt.

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:28

Mit Händler siehts im Raum Freiburg eh mau aus. Naja wahrscheinlich muss ich doch selbst ran, und mir was zusammen spachteln, fahr jetzt schon 1 jahr mit dem Serien Frontsystem rum. Ist übrigens ein Golf IV kein V'er, das Frontsystem hab ich ja noch von meinem alten, und liegt wie gesagt schon ein Jahr nur rum :(

Hi,

ich fahr auch nen vierer und habe mir erst vor kurzem Spiegeldreiecke gebastelt!

Das geht, mit ein klein wenig handwerklichem Geschick, echt ruck zuck!

Wie du das am Besten machst hängt vom Hochtöner ab.

Was hast denn für ein FS?

Gruß Markus

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:54

Sieht sehr gut aus, was hattest du an Materialkosten und an Zeitaufwand?

Ich hab ein Rainbow CS 265 Phase Plug, wobei das nicht zwingend verwendet werden muss.

edit:

Hast du noch mehr Bilder, Welche Matrialien hast du verwendet? Und wie bist du vorgegangen? Und wie hast du das lackiert, damit das auch hält?

am 19. April 2008 um 11:35

Markus, du hast doch auch nur draufgespachtelt und geschliffen wie blöde, gell?

Hab da erst nen kleinen Ring aus MPX gebastelt (als Aufnahme für den HT) und den dann mit GFK- Spachtel eingespachtelt.

Das dann mit Feinspachtel glatt ziehen und schleifen wie blöd.

Zum Schluß die Schleifspuren füllern und wieder schleifen.

Dann Lack drauf und gut ist!

Pro Spiegeldreieck hab ich so ca. 7h gebraucht bis es komplett fertig war!!!

Gruß Markus

Zum Schluß noch den Helix RS801 Competition reinpacken, ab ins Auto damit und genießen!!! :D

am 19. April 2008 um 13:54

@doom1702: mit was füllerst du denn das ganze? bin auch dabei mir neue aufnahmen für die ht's zu machen aber auch nach x-mal feinspachteln und nassscgleifen krieg ich die letzten feinen kratzer nicht raus, und das sieht nach dem lackieren einfach besch...eiden aus!

THX Grüsse Mathias

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:40

7h hmm das wird dann wieder Sommer bis das was wird :D

Mit was lackiert ihr, mit der Sprühdose? Und das hält auch? Muss man da grundieren? Oder was ist das braune?

normal mit feinspachtel die letzten kratze und riefen rausspachteln. Glatt schleifen mit einen feinen Schleifpapier, grundieren, lack drauf und zu guter letzt nochmal paar schichten klarlack :D dann hält das viel aus.

Hab schon oft gesehen das leute ihre PC mäuse lackieren, was denkste wie gut das halten muss wenn konstant die hand drauf liegt.

cu Andi

PS: hier hab ich mein doorboards in wagenfarbe lackiert mit ner sprühdose, ohne feinspachtel.

Hi,

das Braune ist ein Spray, das füllert und gleichzeitig grundiert.

Ich hab nach dem GFK - Spachtel alles schön mit Feinspachtel abgezogen, sehr fein geschliffen bis 400er Körnung, dann gefüllert und zum Schluß nochmal nassgeschliffen um die letzten feinen Schleifkratzerchen rauszuholen.

Ist halt tierisch Arbeit bis das richtig schön ist.

Zum Lackieren würde ich da einen matt Lack verwenden, da man da nicht so schnell irgendwelche Unebenheiten erkennt!!!

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gibt es fertige Spiegeldreiecke für Golf IV (od. hat jemand welche zu verkaufen)?